Wer kennt sich mit Blastos aus ?

Thumbnail

Hallo ?
Ich hatte gestern den Kyro Transfer meiner einzig gesunden Eizelle. Das ganze wurde in Belgien gemacht und im Krankenhaus wurde nur englisch gesprochen . Deswegen konnte ich leider nicht rausfinden wie die Qualität meiner Blasto ist .

Ich habe aber ein Bild , vlt kann ja einer von euch daran erkennen ob es eine normale oder eine expandierende also schlüpfende Ist ?
Kenn mich da leider null aus und für mich sieht das alles ziemlich unförmig aus :)

Lg

1

Huhu,

sicher dass das eine Blasto ist? Soweit ich zähle ist das ein Mehrzeller (ich zähle 16)?

Bei Blastos sind so viele Zellen enthalten dass man sie gar nicht mehr zählen kann weil sie schon sehr "eben" aussehen (siehe der Beitrag zwei weiter unten: das sind typische Blastos)

5

Ja aber vlt wurde das Bild vorher gemacht . Bin sicher dass es ein blasto ist den ich eingesetzt bekommen habe weil sich die befruchteten Eizellen in Belgien 5-6 Tage ( ich weiß dass es in Belgien länger als in Deutschland gemacht werden darf) weiterentwickeln mussten und dann erst konnten sie das Material für die Untersuchung der Genetik entnehmen und sie einfrieren . Hatte ja pid

Aber dann ist das auf dem Bild vlt zu einem früheren Stadium . Habe das auch erst zu Hause gesehen dass auf ein Dokument das Bild drauf war . Naja werde einfach abwarten

2
Thumbnail

Huhu!
Erstmal viel Erfolg!!!
Hänge Dir mal ein Bild von meinen zwei Blastos an, die mir gestern eingesetzt worden sind. Die Obere, größere, ist die schlüpfende...

3

Sorry, das Bild hat sich gedreht... Es ist die Untere...

4

Danke dir :) vlt ist das auch gar nicht die blasto auf dem Bild .. Bei jedem sieht das iwie anders aus als bei mir :) naja ich lass mich einfach überraschen

6

das auf deinen bild ist keine blasto

7

Sooo habe nochmal mit dem Labor telefoniert und alle englisch Kenntnisse zusammen gekramt :)

Es ist eine geschlüpfte blasto . Die äußere Hülle ist bereits weg . In Belgien ist das Verfahren etwas anders als in Deutschland . Und sie sieht etwas komisch aus weil ja ein Teil der Zellen vorm auftauen zur Untersuchung entnommen wurde . Lg

8

ok, das erklärt einiges. finds trotzdem merkwürdig.

weitere Kommentare laden
14

Hallo Daggi,

also deinem Bild nach zu urteilen handelt es sich ( zumindest anhand des Fotos ) um eine Morula.
Eine expandierte Blastozyste sieht anders aus.
Sie weist in der Mitte eine Sternförmig Ausbildung auf.
Um das mal mit Worten eines Laien zu beschreiben. :-D

Quasi so , wie die untere ( größere) Blasto von Huhn auf ihrem Foto
Das Bild könnte evtl auch am Tag des Auftauens gemacht worden sein, bis zum TF entwickelt sich das Krümelchen ja dann noch fleißig weiter. #verliebt

Ich wünsche Dir eine entspannte und letztlich erfolgreiche Warteschleife!!

15
Thumbnail

Für mich sieht das eher so aus, als ob man eine Morula aus der Hülle entfernt hat. Die Hülle ist nicht mehr da, das stimmt, aber das ist keine Blastozyste. Bei Blastos kann man die Zellen nicht mehr definiert sehen.
Auf den Fotos siehst du eine Blastozyste, die aus der Hülle kommt.

16

Colle Bilder:-D

17

cool#rofl