Kennt sich jmd mit Ovitrelle 250 Mikrogr. aus?

Hallo beim meinem 2. ÜZ mit Clomifen (eingenommen v. 3. bis 7. ZT) gabs täglich 2x 50mg Clomifen und am 10. ZT zeigte US einen einzigen Follikel mit 22 mm Durchmesser! Am gleichen Tag wurde Ovitrelle 250 Mikrogramm Spritze am Bauch gegeben, um den ES auszulösen. 11. + 13. ZT sollten wir GV haben. Geliebt haben wir uns aber 12.+13.ZT. Heute ist mein 18. ZT. mal sehen, hoffentlich klappts diesmal #hicks hat noch jemand Erfahrung mit Ovitrelle?

1

Hallo...

Na das hört sich doch ganz Gut an bei dir :-)

Ich bin im 4. Clomifen Zyklus und hab immer mit Ovitrelle ausgelöst.
Was möchtest du denn genau wissen bzw was ist deine Frage ?

LG und viel Erfolg

3

ah super, ich habe meinen ES zum ersten Mal mit Ovitrelle ausgelöst. Am 10. Zyklustag gespritzt. Dh. 12. bis 13. ZT müsste mein ES gewesen sein oder? wird durch Ovitrelle immer ein ES gelöst? Wie lange dauerts bis es wirkt?
Da mein Zyklus bisher regelmäßig ca. 31 Tage gedauert hat und ich normalerweise um den 16. ZT herum ES hatte, würde ich gerne wissen, ob sich ES wirklich durch Ovitrelle vorverschoben haben kann.. ich konnte den FA nicht fragen, denn der ist Urlaub und ich stehe da mit vieeeelen Fragen #danke#herzlich

8

Zt 10 ausgelöst bedeutet Es in der Regel 24-36stunden später also 11-12

Hast du den es den nicht gemerkt?

Ich lag letztes mal heulend aufm Sofa und dachte ich platze da hatten wir donnerstags ausgelöst

Fr abend und sa morgen wie empfohlen gv

Der gv Samstag war schon unangenehm und dann Samstag mittags diese schmerzen daher bin ich mir sicher es ist samstags gesprungen.
Vielleicht waren die schmerzen auch nur deswegen so stark weil es 2 Folikel waren wie dieses mal auch

Meine Zyklen sind teilweise ziemlich lange bis 42 Tage aber nun in beiden clomi Zyklen zt 15 ausgelöst und 14 Tage nach ovitrelle gibt es den Blut test

weitere Kommentare laden
2

Ich hab Erfahrung mit Ovitrelle.

4

super, freut mich.. hoffentlich auch positive Erfahrung?

5

Naja, positiver, als dass es zuverlässig den ES auslöst nicht. Aber das ist in der Kinderwunschbehandlung halt der Job von Ovitrelle. Das Zeug macht einen ja nicht schwanger.

weitere Kommentare laden
7

Ich hab erst gestern mal wieder mit der ovitrelle ausgelöst.

Davor schon im clomi Zyklus im April leider wurden wir nicht ss

Mal sehen was diesmal das Schicksal meint allerdings achten wir schon sehr genau mind die 2 empfohlenen Tage der kiwu zu nutzen.

Danach geht's bei uns mit progestan weiter bis zum Blut test d.h ss Zeichen deuten unmöglich lach

10

Ab wann nimmst Du Progestan/Gelbkörperhormon und wieviel am Tag? Denn ich hatte die letzten Monate auch Famenitatabletten=Progestan genommen, da ich Gelbkörperschwäche hatte. Jetzt ist mein FA im Urlaub und keine Ahnung ab wann ichs nehmen soll :-s#schwitz

11

Ich hab Montag ausgelöst, Dienstag und Mittwoch dann den empfohlenen gv und ab morgen also Donnerstag muss ich progestan nehmen

weitere Kommentare laden
17

eine Frage habe ich noch; verkürzt Clomifen + Ovitrelle-Einnahme den Zyklus? Weil ja Eisprung auch vorverlegt worden ist, denke ich dass insgesamt der Zyklus kürzer wird oder?
Ich hatte bisher immer mindestens 30 Zyklustage. Wann meine nächste NMT wäre würde mich SEHR interessieren!