Noch jemand ohne Eileiter?

Hallo.
Ich bin neu hier, nachdem ich gestern erfahren habe das auch mein 2. Eileiter entfernt werden muss- tu viel Flüssigkeit im Leiter und bauchraum. Das macht eine Schwangerschaft laut Ärzten unmöglich.
Ich würde mich gern austauschen mit jmd dem es ähnlich geht bzw der schon das ivf procedere durchgemacht hat oder auf den es auch zukommt.

Ich bin einerseits erleichtert das das hoffen u warten ein ende hat, andererseits hab ich fast schiss vor dem was auf mich zukommt. . .
LG Anni

1

Hier ich :-)

Ich habe seit Mai keine Eileiter mehr da beide komplett verklebt zu waren und ohnehin keine Möglichkeit bestand auf natürlichem Wege schwanger zu werden. wir versuchen es seit über sieben Jahren und sind nun mitten in unserer ersten ICSI

2

Das mit der Flüssigkeit sagte man mir auch die ist toxisch und Gift für einen Embryo und somit für die Einnistung gefährlich

3

Wie war denn die op?
Wie lang bist du nicht arbeiten gegangen?
Warum es mit der Flüssigkeit nicht geht wusste ich nicht. Klingt aber logisch.
Wie geht's dir jetzt? Hast du bzgl der künstl Befruchtung viele Hormone nehmen müssen?

So blöd wie das klingt, es tut aber gut wenn es jmd gibt der ähnliches tragen muss!

8

Weiß nit genau warum die zu waren aber ich nehme an wegen einer Clamydieninfektion.

Ich war 2 wochen krank geschrieben. Ich wollte die icsi nicht wegen sowas gefährden, zumal es ja so eh nicht mehr geklappt hätte. Nun hatte ich dann Hormone gespritzt nicht so viel aber mein Körper hat gut reagiert. Hatte 30!! Eizellen entnommen bekommen. Dann hatte ich eine ganz leichte überstimulation und musste nun einen zyklus pausieren. Nun geht's mit kryo weiter denn ich konnte 12 einfrieren.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo.

Ich habe auch keine Eileiter mehr. Wir haben die erste IVF noch mit den mit Flüssigkeit gefüllten Eileiter gemacht und als diese mit einem kurzen Postiv endete, entschloss ich mich dazu sie entfernen zu lassen. Ich wurde Dienstag operiert und bin am Mittwoch in der Woche darauf wieder arbeiten gegangen.

Mehr zu unseren Versuchen steht auf meiner Visitenkarte.

Liebe Grüße

5

Gerade gestalkt. ... Du hast ja auch was hinter dir.
Danke fürs mitteilen - mir machen eure posts gerade Mut dass die Entscheidung richtig ist.
Es nützt ja nichts.
Also nach vorne schauen u weiter geht's! !!!

7

Ein anstrengender Weg und trotzdem ein Happy End ! Darf ichbfeagen , warum die Eileiter verklebt oder kaputt bei euch allen waren ?

weiteren Kommentar laden
6

Ich habe auch keine Eileiter mehr. Hatte ELSS und auch Flüssigkeit. Habe Freitag Kryotransfer :-)

11

Und? Wie geht's dir?

12

ich hab auch keine Eileiter mehr. Wurden beide entfernt, weil sie leider aufgrund einer unerkannten Entzündung zerstört waren.
Nach langem und steinigem Weg bin ich jetzt aber Mama von zwei Wundern!

Grüße

13

Mir geht's gut und ich habe am 30. Bluttest... ich kann immer gar nicht wirklich daran glauben, dass uns dieses Wunder auch noch passiert... ich hatte leider auch Chlamydien .. was das anrichten kann !!!!

14

Danke!

Bewundernswert wie viel Energie ihr habt.
Ich habe gerade dein Profil gelesen.
Ich bin noch vor der op meines 2.eileiters und alles ist noch so neu u Google zeigt dir immer viel negatives (wenig Chancen mit künstl Befruchtung schwanger zu werden usw)

Wie schafft man das da coolness zu bewahren?

Hut ab!

weiteren Kommentar laden