Kosten icsi

Hallo ihr lieben,

Ich hatte letzten Zyklus eine leider negative icsi.
Nun habe ich eine Rechnung für die Vollnarkose bekommen.

Nun meine Frage, meine kk übernimmt 100% das bedeutet, dass sie auch die Vollnarkose zahlen, oder ist das eigenleistung?

Liebe Grüße

1

soweit ich weiß trägt das die kasse. ruf am besten bei deiner kasse an und frag wie das mit der abrechnung funktioniert. bei mir trägt die kasse 50% direkt und weitere 25% bekomme ich im nachhinein zurück erstattet wenn ich die belege einreiche. so zumindest die auskunft per brief.

liebe grüße

2

Hallo,

unsere Krankenkasse hat auch 100% übernommen.

Wir haben die 50% in Vorkasse bezahlt, auch die Narkose und dann alles mit dem Antrag eingereicht. Wir haben dann alles erstattet bekommen.

LG Wowhexe mit Bauchbewohner

3

ich hatte meiner kk die Rechnung über die Narkose mit dem Vermerk "abtretungserklärung - bitte direkt mit rechnungssteller abrechnen" ... somit musste ich nicht in Vorkasse treten

4

Vielen Dank für eure Antworten.
Das mit der Abtretungserklärung ist eine super Idee, das habe ich bei den Medikamenten auch so gemacht, mir war nur nicht klar, dass es mit den Rechnungen auch geht, aber dann werde ich das mal machen, ist ja auch totaler Quatsch Geld immer hin und her zu schicken, dann ist das ja leichter