Übermorgen PU, Schleimhaut nur 6mm! :-(

Hallo ihr,
wir stecken in der 1.IVF/ICSI. Leider hat sich die Hoffnung meines Arztes, dass unter höherer Stimulation die GMSH besser wächst, nicht bestätigt. Er konnte heute (ZT 13) nur 6mm messen. Ich bin ziemlich enttäuscht, weil die Chancen dann wohl geringer sind. Hab jeden Tag 0,5 Liter Himbitee getrunken. Hat wohl nichts geholfen. Sonst noch Tipps?
Ab heut Abend soll ich Progynova nehmen. Das hat aber in den letzten Zyklen auch keine Wunder vollbracht.

LG Di

1

Hallo,

mach dir nicht so viele Sorgen. Die SH wächst noch bis zum TF.
Aber ich habe mal von einem Arzt gelesen: Wenn eine hohe SH soo wichtig wäre, gäbe es nicht so viele ELSS...
Ist irgendwie logisch oder? ;-)

LG

2

Ja, da hast du schon Recht! :-)

Aber ich rede mir grad erfolgreich ein, dass es auch logisch ist, dass ich aufgrund der dünnen Schleimhaut noch nie schwanger war! ;-) Ich hänge immer so bei 6mm... Leider...

3

ich denke mal, dass die aber schon noch so 2mm wachsen wird, ein bissl Zeit hat sie ja noch
und du nimmst ja auch Progynova :)

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe von meinem Apotheker gehört, dass Pulsatilla sehr gut sein soll. Ich trinke immer Zyklustee 1 und Kindlein Komm Tee.. Das hat geholfen. Immer schön drei schichtig und so sehr kommt es nicht auf die Höhe gar nicht an. Bis Transfer legt die auch nochmal zu. Ich drücke die Daumen!

6

Die kann bis Transfer noch 8mm schaffen. Ich weiss nicht, ob es stimmt, aber ein Arzt hat zu mir mal gesagt, Annanassaft wirkt sich positiv auf die Schleimhaut aus. Ich hab einfach viel Annanas gegessen, weil ich sie sowieso gerne mag. Homöopathisch nennt man Kalium Carbonicum "das Gold der Gebärmutter", da es sich positiv auf das Wachstum und die Durchblutung der Schleimhaut auswirkt.

Dafür ist es wohl jetzt schon zu spät. Hab es immer ab Stimulation genommen.
Unter 7-8mm würde ich keinem Transfer zustimmen, sondern einfrieren und einen Kryo machen.
Auch wenn man trotzdem ss werden kann, sollten die Voraussetzungen schon optimal sein.
Meine Klinik transferiert unter 8mm eigentlich nicht und sie ist österreichweit bei den SS Raten ganz vorne dabei.