Nach erfolgreicher icsi

Hallo zusammen
Ich habe mal eine frage.
Weiß jemand wie es noch einer erfolgreichen icsi weitergeht?
Wie lange muss man zur Untersuchung in die kiwu?
Oder sofort zum Frauenarzt?

Einen sonnigen tag wünsche ich euch noch

1

Ich war noch 2x zum US in der Kiwu Klinik und wurde dann an meine FÄ überwisen

2

Hi,

das ist glaube ich auch je nach Klinik unterschiedlich.

Optimalerweise findet ein Ultraschall in der Klinik statt nachdem du einen positiven Bluttest hattest. Dort wird dann die Schwangerschaft auch sichtbar bestätigt und du erhälst einen Schrieb für deinen Fa. Dann Anruf beim Fa und dort den ersten regulären Termin, wie wenn du einen normalen Test zu Hause gemacht hättest bei einer spontanen Ss. So lief es jedenfalls bei uns.
Ich habe schon von einigen gehört, die nach der mündlichen Info direkt zum Fa sind. Vielleicht gewollt, aber auch weil die Klinik keine weiteren Untersuchungen dann angeboten hat oder dafür gut Geld haben wollte. Beim Fa dann aber manchmal mit der Ernüchterung zum erneuten Hcg Test oder auch das man beim Ultraschall einfach noch gar nichts sieht. Was dann ggf. wieder Sorgen hervorruft.

Also am besten in der Klinik mal nachfragen :)

LG

3

Hallo,

frag da am besten in Deiner Klinik nach. Beim Infoabend in unserer Klinik hieß es, dass frau dort so lange betreut wird, bis der Herzschlag im US sichtbar ist. Für die anschließende Betreuung sollte man darauf achten, dass jede aus künstlicher Befruchtung entstandene Schwangerschaft eine Risikoschwangerschaft ist, udn man dementsprechend engmaschiger überwacht werden sollte.

Alles Gute!

4

Hallo,

bei uns wird man im Regelfall mit "schlagendem Herzen" entlassen.

In einzelnen Fällen bleiben Frauen auch etwas länger da, wenn engmaschig spezielle Dinge kontrolliert werden müssen. Aber normalerweise bis Herzschlag zu erkennen ist.

VG

5

Hi,
2012 bin ich nach IVF schwanger geworden und bin gleich zum FA. Bekam aber erst spät einen Termin und Herzchen hatte ich nie schlagen sehen. War auch dann leider ein MA... Hätte man vielleicht früher festgestellt, wenn ich in der Kiwu geblieben wäre.
2012 wurde ich dann nach Kryo schwanger und bleib dann noch im Kiwu-Zentrum. Die machten noch 2 oder 3 mal US (wöchentlich) und sobald das Herzchen schlägt, wird man an den FA überwiesen.
So jetzt auch dieses Mal. Nach der ICSI 2 mal US innerhalb von 2 Wochen und dann durfte ich wechseln.

LG
und alles Gute

6

Ich war zum US an 5+3 in der KiWu-Klinik. Da sah man eine Fruchthöhle mit einem Pünktchen, dem Dottersack. Damit war ich aus der KiWu entlassen. Ich hätte ich bei Problemen aber jederzeit dort nochmal melden können.

7

Hallo, also wir waren dort bis das Herz geschlagen hat und ab dann wurden wir zum Frauenarzt geschickt.

Lg