Clomifen,GvnP und Mann auf Montage! Wie soll das gehen? HILFE!!!!!

Hay ihr lieben #herzlich

Gibt es unter euch jemanden,der auch clomifen nimmt und dessen Mann auf Montage ist?
Ich soll im neuen Zyklus mit Clomi anfangen und denke jetzt schon drüber nach,wie GvnP funzen soll, wenn der Eisprung Villt dann mitten in der Woche stattfindet? Habe am (voraussichtlich) 12Zt nen Termin in der kiwu... Würden die in so einem Fall den Eisprung auslösen wenn das Ei weit genug ist? Oder gibt's da was anderes um den Eisprung zu unterdrücken bis er wieder da ist? Soll clomi von Zt 3-7 einnehmen... HÄTTE ich einen Bilderbuchzyklus und der ES WÄRE am 14 Zt, WÄRE es genau ein Wochenende... Aber was wenn nicht??

Ach man...Als wäre noch nicht alles schwer genug #augen

Bitte her mit eurem Wissen!!!

Lg,eure Jule

1

Die können den ES sowohl auslösen als auch unterdrücken mit Medikamenten. Ob das so auch gemacht wird, weiß ich nicht...ich habe dieses Problem auch,dass ich nicht mit meinem Mann wohne wegen dem Job. Wir haben das jetzt immer so gemacht, dass er dann extra her kam. Und im Anschluss wieder gefahren ist. Aber wir hatten bisher nur gvnp ohne Medis. Jetzt wird es wohl ne icsi werden :/ und da kann man den ES recht gut steuern mit spritzen.

Wo ist dein mann auf Montage? Das ist ja echt ne miese Situation. Wünsche dir viel Erfolg dass das Ei springt wenn dein Schatz da ist

2

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort!

Er ist Deutschlandweit unterwegs. Die nächste Zeit zb. In Berlin! Das sind gut 4-4.5h von uns entfernt #klatsch wenn er nur 2 h entfernt wäre,würde er heim kommen,aber so wirds nichts #schmoll

3

Oh je...Ne das ist unmöglich. Mein freund fährt 2h zu mir :( ....frag doch mal in der Klinik ob du das etwas steuern kannst. Kann dich gut verstehen....Aber I'm Zweifel herzelt ihr lieber "zu früh" als "zu spät" ....vielleicht überleben die Schwimmer in deinem Körper und warten auf das Ei ...

weitere Kommentare laden
6

Hey Jule!

Ich habe die gleichen Probleme. Teilweise ist mein Partner sogar im Ausland unterwegs.... Zwar nehme ich nicht Clomi sondern spritze mir was, aber das Ergebnis ist ja das gleiche.

Meine Ärztin unterdrückt den ES nicht. Wenn es geht wird er mal einen Tag später ausgelöst, aber mehr auch nicht. Sie sagt ganz klar: wenn er reif ist, ist er reif. dann geht es halt nächsten Monat weiter....

LG
Sunshine

7

Hallo,

Danke auch für deine Antwort!

Aber wenn dein Mann beispielsweise Montag losfahren würde und Freitag wäre der folli bei 1,7 mm, würde die ärztin dann auslösen oder eher darauf warten, dass es allein springt?

11

Also meine Ärztin löst bei ca 20 mm aus. Zusätzlich werden die Blutwerte überprüft, weil ja der ES nicht selbst stattfinden soll. Das wäre doch dann bei deinem Beispiel Sa oder So.

Habe aber schon gelesen, dass einige bei 18 mm ausgelöst wurden.

weitere Kommentare laden
8

Man kann auch allgemein schlecht voraus sagen wie man auf clomifen reagieren wird. Somit weiß man nicht wann der Eisprung sein wird, egal wie der natürliche Zyklus ist. Dann extra Hormone zum unterdrücken wäre zu viel. Clomifen ist ja eine leichte Behandlung. Meine Kiwu würde in dem Fall aussetzen mit der Behandlung. Ihr könnt es natürlich trotzdem wagen, dann wie schon geschrieben lieber zu früh als zu spät. Oder wenn der Eisprung wirklich ungünstig fällt müsst ihr euch in einem Hotel in der Mitte treffen... Kann ja auch seinen Reiz haben... ;-) klingt dann wie ein sex treffen aber in Wirklichkeit macht ihr ja ein Baby :-)

9

Do einfach ist das leider nicht umsetzbar,auch wenn es durchaus interessant wäre. Aber ich muss a. Auch arbeiten und b. Haben wir ja schon einen Sohn auf den ja auch wer aufpassen muss :-)

Das ich nicht voraussehen kann wie ich auf clomi reagiere und wann der Eisprung ist, ist ja gerade das Problem :-D bin mir dessen durchaus bewusst und überlege halt, was es für Wege gibt!

Ganz liebe Dank für deine Antwort!!!

13

Hallo,

Bekannte hatten eine ähnliche Situation. Da die ganzen Medis ja nicht ohne sind und man Clomifen nur begrenzt nehmen kann, hätten sie mit der Klinik einen Plan b... Der Mann hat sperma in der Klinik einfrieren lassen und hätte es wirklich vom Timing her so gar nicht gepasst, hätten sie spontan eine iui gemacht. Gebraucht haben sie es am Ende nicht, die Kosten für die Spermalagerung hielten sich in Grenzen.

VG

15

Interessant! Aber sie hätten das ja dann auch wie eine iui bezahlen müsse #kratz Das Geld muss man dann ja auch erstmal so spontan haben.

Lg

17

Ja, den Vorgang der Insemination hätten sie dann bezahlen müssen. Da sich aber die Kosten für Clomifen in Grenzen halten und der Vorgang als solches auch nicht die Welt kostet, wäre es für sie so sinnvoller gewesen als den Körper unnütz mit Hormonen zu quälen. Laut ihrer Aussage wären das keine 500€ gewesen.

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

das Problem hatten wir auch...Ich habe sehr lange mit Menogon stimuliert, der Eisprung wurde nie unterdrückt, wir haben im Vorfeld soweit geplant wie möglich und der ein oder andere Zyklus musste auch mal sausen gelassen werden, da mein Mann meist im Ausland unterwegs ist.

Die Eisprung verhindernde Spritze kenne ich nur für IVF/ICSI. Für die VZO Zyklen wurde mir das nicht vorgeschlagen.

Es war manchmal schwer/stressig, aber meist haben wir das hinbekommen. Wenn z.b. absehbar war, dass der Follikel bald soweit ist, haben wir schon mal "vorgearbeitet" ;-) denn die Schwimmer überleben ja ein paar Tage sofern das Spermiogramm gut ist.

Also ich denke, gerade bei deutschlandweiten Einsätzen bekommt ihr das schon hin. Da kann man am WE ja mal reisen und dazwischen liegen ja nicht so viele Tage. Wichtiger ist, dass du da flexibler bist für die ganzen Untersuchungen.

Das schafft ihr :-)
Und vielleicht klappt es ja ganz schnell...

16

Du machst mir Mut!! Vielen dank!!! Ich hab halt immer so meine Probleme daran zu glauben, dass es auch klappen kann wenn man mehrere Tage vorher Gv hatte. Ich weiß das es oft vorkommt und das es so sein sollte,aber das es auch bei uns so sein könnte... Weiß nicht, dass kann ich irgendwie nicht annehmen #kratz Villt muss ich das auch direkt von nem Arzt hören!

Mädels ihr seid klasse! So viele Antworten hätte ich nicht erwartet!! Danke :-*

18

Man kann dein Eisprung nicht dann auslösen wenn dein Partner wieder da ist bzw. beliebig lange unterdrücken. Letzteres wird eher nur bei IVF/ICSI gemacht, damit man möglichst viele gleich große Follikel erhält. Selbst da bekommt man oft 1-2 Tage vorher gesagt "so, morgen oder übermorgen ist es soweit", das ist auch kein Wunschkonzert, zumindest nicht wenn man optimale Voraussetzungen schaffen will.

Trotz Unterdrückung stoppt ja nicht das Wachstum und irgendwann ist der Follikel zu groß und nicht mehr für eine Befruchtung geeignet, auch wenn er dann noch springt.

Euch wird eher nichts anderes übrig bleiben, als die GVNP Zyklen in seinen Urlaub zu legen oder ihr macht zwischendurch verlängerte Wochenenden, sodass ihr einen größeren Spielraum habt.

Alternativ könntet ihr direkt auf eine IUI setzen und dafür im Voraus Sperma einfrieren lassen. Das ist dann zwar sehr kostspielig, aber er braucht zum relevanten Zeitpunkt nicht zu Hause zu sein.

21

Mir ist es bewusst, dass es nicht nach belieben möglich ist. Vom Eisprung unterdrücken bin ich auch nicht so angetan. Wollte wie gesagt nur mal hören was es so für Möglichkeiten gibt und hab hinter dieses Thema schon nen Haken gestezt:-)
Eisprung auslösen meinte ich auch nicht in dem Sinne so wie es mir gerade passt. Sondern wollte wissen ob die Kiwu das in Erwägung ziehen würde, WENN das Ei zum Wochenende hin groß genug WÄRE.

Urlaub nehmen.... Jaaaa....Das leidige Thema #rofl

Es ist so,dass die Auftragslage dieses Jahr noch nicht so berauschend war und sein Chef ja die Minusstunden irgendwie ausgleichen musste. Also wurden Urlaubstage verwendet. Er hat jetzt noch 1 Woche und die brauchen wir für die Herbstferien. Es ist einfach auch so ärgerlich... Wir hatten jetzt knapp nen halbes Jahr alle Zeit der Welt (weil er viel in der Nähe war bzw. Zuhause). Nur hatte ich einen Monsterzyklus von ( wenn meine Mens am Montag kommt) 98 Tagen! Und dieses Jahr halt auch erst 2 Eisprünge. #schmoll

Wie gesagt, er ist ja nur max. 5 Tage weg,aber auch wenn Spermien so lang überleben können,fühlt sich das nicht an,als hätte man alles getan. Das mit der iui werde ich auf jedenfall ansprechen in der Kiwu,auch wenn mir das echt nen bissl Angst macht, mein Kind nicht in trauter zweisamkeit zu Zeugen,sondern allein mit Ärzten:-(