Sactosalpinx

Hallo Ihr lieben!

Muss mich jetzt auch mal persönlich melden..????Bei mir wurde eine Sactosalpinx bds diagnostiziert. Mir wurde die Eilleiterentfernung empfohlen, um bessere Chancen für eine Ivf Behandlung zu erlangen..
Wie seit Ihr mit so einer Diagnose umgegangen?
Ich habe insofern ein Problem damit, dann definitiv steril zu sein.....Denn wer weiss schon 100%ig ob ich nicht auch mit solchen Eilleitern schwanger werden könnte. Leider werde ich bald schon 38....Also drängt die Zeit etwas.

Vg

1

Huhu.
Hatte genau dasselbe. Habe letzten Monat beide operativ entfernen lassen wegen geplanter icsi. Ich werde nächsten Monat 30 und man sagte mir dass die Eileiter ohnehin nicht mehr zu retten sind. Nach 7 Jahren unerfülltem kinderwunsch hab ich auf den Arzt gehört und wollte eine icsi nicht mit sowas wie ELSS oder toxischer flüssigkeit gefährden.
Liebe grüße und alles gute

6

Ich habe es jetzt auch hinter mir!

Ich wünsche Dir auch alles gute und baldigen Erfolg????

8

Hallo Simone, heißt das Du hast den/die Eileiter entfernen lassen?
Ich habe auch V.a. Sactosalpinx und zudem auch noch Endometriose und einen Kinderwunsch.
Wie geht Dein Weg weiter?
LG, Lotte

weiteren Kommentar laden
2

Hallo :-)

Ich selber bin davon nicht betroffen, aber ich kann dir von einer Freundin berichten.
Bei ihr waren die Eileiter auch nicht mehr zu retten ( hatte mehrere ELSS) und hat sich dann dafür entschieden diese entfernen zu lassen.
Sie ist in der ersten IVF schwanger geworden, ihre Zwillinge werden bald 1 Jahr ;-)

Vlt macht dir das etwas Mut

LG und viel Erfolg :-)

4

Vielen Dank! Das tut es????

3

HI

wie wurde denn die Diagnose gestellt?

Mir wurde auch mal gesagt ich hätte einen Saktosalpinx und deswegen wird das nix, v.a. ist es sehr wahrscheinlich das der andre dann auch dicht ist.

Bin dann trotzdem schwanger geworden.

Als ich dann einen neuen FA hatte (und es für Kind 2 nicht klappen wollte) hat er auch gesagt das es ein Saktosalpinx ist oder ein Myom oder oder oder ...
Bei der Bauchspiegelung kam dann raus, das es ein Zystenähnliches Gebilde "neben" dem Eileiter war - und nicht der EL selber.

Wäre es ein Saktosalpinx gewesen, dann wäre der EL auch entfernt worden.

VG

5

So sorry für die späte Antwort. Blicke hier in dem Forum noch nicht ganz durch.

Hatte gestern meine Bauchspiegelung, war definitiv bds ne sactosalpinx. Und auch bei der Gebärmutterspiegelung konnte man wohl keine guten Eilleitereinmündungen sehen.

Ausserdem hatte ich einen Endometriose Herd...Vielleicht ist die Endometriose auch schuld an der sactosalpinx.

Jetzt muss ich das erstmal verdauen u dann auf meine Kinderwunschklinik vertrauen..

7

Alles Gute Dir #klee