Progesteron - andere Alternative

Hallo zusammen

ich werde ab September für die KiWu-Klinik Progesteron/Utrogest nehmen müssen in der zweiten Zyklushälfte und auch länger. Nun habe ich im Beipackzettel gefunden dass die Kapseln mit Gelantine sind.

Ich habe Sie bis jetzt immer Unten einführen müssen, gibt es denn eine Alternative (außer Spritzen) die man nehmen kann wo keine Gelantine enthält?

Würde mich über Antworten freuen

lg

1

Es gibt Salben und Pflaster :-)

2

Hey sabse,

ich hab mal Lutinus Vaginaltabletten bekommen. Die enthalten keine Gelatine, aber Lactose (wenn ich die Packungsbeilage richtig gelesen hab).

Ich finde das aber super ekelig, wenn mir das Trägermaterial nach ein paar Stunden unten wieder rausläuft. Deshalb spritze ich lieber - auch wenn das etwas weh tut. Warum willst du nicht spritzen?

Liebe Grüße
.nora.

3

Ich mag es auch nicht, habe es eine Weile eingenommen unwissend dass Gelantine drin ist wenn dass nicht drin wäre kein Problem.

Ich werde mir dass Aufschreiben und in der KiWu-Klinik nachfragen wegen der Alternative und angeben was ich kenn bzw. von euch als Antwort bekomme

DANKE

4

Hallo sabse,

in Crinone ist keine Gelatine drinnen, aber es ist gegenüber Utrogest sehr teuer!