Azoospermie Tese positiv

Guten Morgen ihr starken Mädels und Jungs,
heute schreibe ich meinen einzigen Beitrag. Weil ich weiß wie wenig positives man über "unser" Problem findet möchte ich denjenigen die dasselbe vor sich haben unser Ergebnis mitteilen. Mein Freund hat den Befund Azoospermie vor 1 Jahr bekommen. Kein einziges Spermium wurde im Spermiogramm gefunden. Verhütet haben wir nie. Den ersten Termin zur Tese hat er abgesagt natürlich auch aus Angst dass nichts gefunden wird. Nun hatten wir vor zwei Tagen die Tese. Ich brauch euch nicht zu sagen wieviel Ängste wir die Tage zuvor durchgestanden haben. Während ich mich schon mit Samenspende auseinander gesetzt habe wäre für ihn wohl eine Welt zusammen gebrochen.

Die Tese war positiv. Mädels ich hab so geheult. Sie konnten 24 Proben einfrieren. Über die anderen Werte wie FSH usw wusste ich nichts da er es mir nicht gesagt hat. Also die Chancen standen wie bei allen anderen auch 50:50. Ich weiß natürlich nicht ob jetzt alles weitere auch gut geht ich hab riesen Schiss vor den Behandlungen die auf mich zukommen. Aber wenn ihr das alle schafft dann ich doch hoffentlich auch. Die Spermien aus Tese Material sind immer ein bisschen weniger gut als die aus einem Ejakulat und wir sollen auch weiterhin über Alternativen reden falls es nicht klappt. Aber es ist ein weiterer Schritt für unseren großen Babywunsch. Mein Freund sagt die Schmerzen sind ganz doll er kann nur mit Tilidin betäuben aber er versteht jetzt was Frauen alles durchmachen müssen bei den Behandlungen :-)
Ich hoffe sehr dass alle Männer und Frauen da draußen die einen solchen Beitrag gerade brauchen Hoffnung und Kraft tanken. Mir ging es immer so seit der Diagnose.
Wir werden alle unsere Babys bekommen früher oder später vielleicht über Umwege aber diese ganze Gefühlsachterbahn wird belohnt ich glaube daran.
Fühlt euch umarmt euer Minilöwe

1

Das freut mich wirklich für euch.

Mein Schwager hatte im März eine TESE, leider negativ.

Er hatte auch schmerzen, konnte sich leider nicht krankschreiben lassen wegen neuer Arbeit. Ist aber alles gut verheilt und nach einer Woche waren die Schmerzen auch weg.

Bei ihm ist das Ganze durch einen nicht behandelten Hodenhochstand in der Kinderzeit verursacht.

Weiß man bei euch denn die Ursache?

2

Hallo dulceangel,
scheinbar wurde meine Nachricht nicht gesendet also falls ich jetzt zweimal dasselbe abschicke tut es mir leid.
Mir tut das sehr leid für deinen Schwager. Der Arme, so dolle Schmerzen und dann ohne positives Ergebnis hat niemand verdient... Kommt denn für ihn und seine Frau eine Alternative in Frage?
Danke dass du dich für uns freust!
Mein Freund hatte ebenfalls einen Hoden Hochstand als Kind der zu spät behandelt wurde. Und wir mussten zur Genetikerin um Mukoviszidose auszuschließen. Der Urologe meinte auch dass zusätzlich der Samenleiter verstopft sein könnte.

Alles Liebe für euch!!!

5

Mein Schwager und meine Schwester haben sich dann für Fremdsperma entschieden. Denn bei einem seiner zig Spermiogramme in den letzten Jahren worden ein paar Spermien gefunden und damit war dann ICSI und Kryo möglich. Aber das sperma war einfach von schlechter Qualität und alles endete immer negativ.
Nun jetzt im Juni IUI mit Fremdsperma und direkt positiv. Am Freitag war Ultraschall und das Herz blubbert fleißig vor sich hin.

Mein Partner hat OATlll und wir heiraten nächsten Monat und dann wird auch unser Weg starten.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Wir hatten 6 Proben aus einer TESE und der letzte Versuch war dann positiv. Es kann also klappen !

Was ich dir / euch ans Herz legen möchte: sucht euch ne Kiwu, die ne PICSI macht. Da werden die Spermien nicht mit 400 facher Vergrößerung ausgesucht sondern 6000 fach.

Wenn man eh schon so wenig Spermien hat,dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass viele nicht gut/gesund sind und es wäre doch schade, wenn die falschen hergenommen werden.

Wir hatten das in den ersten 3 Versuchen ... erst die 4. (Nach Kiwu-wechsel) ICSI hat den Erfolg gebracht ... wir glauben auch wegen o.g.

Lg und alles Gute

Jojo

4

Liebe Jojo,
danke für deine Nachricht. Und herzlichen Glückwunsch für euer Positiv das is ja der Hammer!!! Ich hatte die vom Labor gefragt ob eine picsi auch geht weil ich gelesen habe dass die Klinik das generell anbietet. Aber sie meinte Nein also nicht mit Tese Material zumindest... Das habe ich jetzt auch nicht so ganz verstanden. Aber ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und den Arzt nochmal danach fragen.

Ich hätte da noch eine Frage an dich. Weißt du ob es den Spermien schadet je länger sie eingefroren sind? Wir hatten gerade einen Sterbefall und sind auch noch nicht verheiratet also wären wir erstmal nicht die nächsten Wochen die Icsi angegangen.Aber meine Mum meint halt die Qualität nimmt bestimmt ab je länger man wartet-weißt du da Genaueres?
Danke für alles und gaaanz viel Freude mit eurem Krümel!!!
LG Minilöwe

6

Hallo,

Unser Krümel ist mittlerweile fast 3 Jahre alt ;-)

Ja sowas wollten uns die deutschen Kiwus auch weiß machen. Wir waren beim letzten Versuch in Pilsen.

Wegen dem einfrieren : wir haben zum letzten Versuch hin ein Jahr Pause gemacht - also waren die Proben etwa 1.5 Jahre alt .mm ich weiß aber nicht, in wie weit es den kleinen Männchen schadet, wenn sie länger eingefroren sind

Lg ! Jojo

weitere Kommentare laden