Uni Klinik Bonn....

Hallo alle zusammen...

Ich möchte mal nachhören ob eine von euch auch in der Frauenklinik Uni Bonn ist und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.
Wir sind da als Kassen Patient da...
Haben bis jetzt 2 negative ivf hinter uns...

Ist eine von euch da schwanger geworden..

Über Antworten würde ich mich freuen..

Lg

Biesty

1

Hi du,

ich war in der Uniklinik in Bonn und von Anfang an sehr zufrieden dort.
Mein Mann und ich wurden dort drei Jahre lang durch den KIWU begleitet.
Es wurden stets alle Fragen geklärt, alle Untersuchungen gemacht etc. und auch neue Möglichkeiten für uns durchgesprochen.
Man war stets ehrlich zu uns und trotzdem sensibel, was für eine Uniklinik dieser Größenordnung schon selten ist.

Tut mir Leid, dass es bei dir bisher nicht geklappt hat :-( ich nehme aber stark an, dass das weniger etwas mit der Uniklinik an sich zu tun hat.
Die ganze KIWU-Geschichte ist und bleibt ein Lotto-Spiel.

Ich persönlich bin nach der ersten ICSI schwanger geworden, eine Bekannte von mir nach der Zweiten mit Zwillingen.

Lg

Trystis mit Bauchhüpfer 33+2 ssw

2

Danke für deine Antwort..

Natürlich gebe ich der Klinik keine Schuld..
Ich wollte nur andere Meinung hören, wie andere über die Klinik denken..
Habe bis jetzt keine Erfahrung Berichte gefunden..

Ich bzw wir sind da auch sehr zufrieden, die Ärzte haben immer ein offenes Ohr..

Lg
Biesty

3

Hallo,

ich bin schon gefühlte Ewigkeite in der UKB in Behandlung, letztendlich bin ich immer wieder dorthin zurückkehrt, da sie meine Geschichte kennen und auch wenn bis jetzt erfolglos, nach zahlreichen Versuchen mit unterschiedlichen Methoden, ich glaube einfach einen Vorteil zu haben, da sie immer schon alleine zum Selbstzweck an Forschung und Weiterentwickung interessiert sind.....hinzu kommt, sie sind günstig im Verhältnis zu anderen KiWu- Praxen.

Die Wartenzeiten scheinen mir zumindest in der Sprechstunde auch besser geworden zu sein...

LG

4

Hi!

Wie schade, dass es bisher nicht geklappt hat! Wir hatten auch einen Termin beim UKB vereinbart, bevor die Wartezeit aber rum war, hatte schon die ICSI in der Praxis Prietl in Godesberg geklappt... Wir haben den Termin deshalb frei gegeben ;)

Meine FÄ hatte mir im Vorfeld aber gesagt, dass sowohl das UKB als auch die Praxis Prietl ähnliche Erfolgsquoten haben und es daher eher eine Frage des persönlichen Wohlbefindens ist, wo man hingeht...

Ich drück Euch ganz fest die Daumen!!