IVH Hamburg Infoabend

Moin. War jemand von euch auch heute bei dem Infoabend. Es war ja doch sehr voll, hatte Angst da alleine zu sitzen, so knapp vor dem Fußballspiel.

Wie war euer Eindruck??

Wir waren schon bei amedes zum Infoabend und es fällt mir schwer mich für eine Klinik zu entscheiden, mein Partner guckt Fußball und ist gerade nicht ansprechbar. Wir werden das wohl erst morgen besprechen....

1

Wir waren zwar nicht beim Infoabend, aber ich kann dir meine Erfahrung mitteilen.

Wir waren bei Amedes ca. 1,5 Jahre und sind dann zu IVF-Hamburg gewechselt. Wie waren aus verschiedenen Gründen nicht zufrieden bei Amedes.

In der Altonaer Str. wurde ich im Pausenzyklus nach einem gvnp Zyklus spontan schwanger nach 2,5 Jahren üben. Leider früher Abgang #schmoll Dann folgten 2 IUIs und ich bin ab morgen in der 13. Ssw #verliebt

Es dauerte nach dem Wechsel nicht lange und ich wurde schwanger... 2x :-) bei Amedes tat sich nicht viel und 1,5 Jahre vergingen...

Bei Amedes kommt es wohl auf den Arzt an...bei IVF-Hamburg kann man auch innerhalb einer Behandlung zu einem anderen Doc, falls die Termine nicht passen und die Docs arbeiten alle nach Absprache und nach einem Muster. Das fand ich sehr positiv. Die Ärzte dort haben wohl täglich Besprechung, so wurde mir das mal gesagt als ich auf einen Anruf gewartet habe und ungeduldig war :-) ich war bei zwei verschiedenen Ärzten, aber der eine davon war mein "Hauptarzt"...

Falls du Details wissen möchtest, dann gerne per pn ;-)

Viel Erfolg! #klee

2

Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Wie ist das von den Kosten, weißt du ob es da Unterschiede gibt bezüglich der Kryo? Ist amedeüs da vielleicht teurer.

Bei der IVF stand da was ab 500€, aber nicht ob das die Kosten pro Jahr oder halbes Jahr sind.

Hattet ihr eine ICSI?

3

Da kann ich dir leider nicht konkret weiterhelfen, da wir nur IUIs hatten. Ich habe wohl eine Eizellreifungsstörung und da hat es mit Clomi und IUI geklappt...

Kann nur sagen, dass der KV für die IUI deutlich höher gesetzt wurde als es dann wirklich gekostet hat. Wir haben nur die Hälfte von dem bezahlen müssen, was im KV stand...Es kommt sicherlich immer darauf an wie oft man zum US muss usw.

Frag doch einfach mal an ;-)

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Wir hatten eine Icsi und jetzt die zweite Kryo. Zuerst war ich bei Dr Kupka. Nachdem er meinen Mann fertig gemacht hat, mit den Worten er hätte hässliche Spermien, haben wir zu Dr Cordes gewechselt. Der ist sensibler und netter. Ich fand es von Dr Kupka unmöglich. Er hat auch nichts richtig erklärt.

Ich hatte am Mittwoch Transfer eines 10Zellers.

Liebe Grüße

10

Ah ok. Den Vortrag hat Herr Doktor Michel gehalten, ein älterer Herr.

Kannst du mir was zu den Kryo Kosten sagen? Da stand ja was von 500€, bezieht sich das auf die einmaligen Kosten zum Einfrieren plus dann noch jährlich oder wieviel habt ihr bezahlt?

11

Am teuersten sind immer die Hormone und Auslösespritzen. Ich habe für Estrifam und Utrogest 50€ bezahlt. Den Rest müsste ich in den Unterlagen nachsehen .

weiteren Kommentar laden