US ZT 7: Follikel nur 6mm - Berechtigte Sorge?

Hallo ihr Lieben,

ich war heute, am ZT 7, zum ersten US und meine Follikel sind leider noch viel zu klein :-(. Nur ca. 6 mm. #heul Ich muss jetzt die Dosis an Menogon erhöhen und am Montag sieht man weiter. #schwitz

Bei unserem ersten Versuch hatte ich am gleichen ZT unter Gonal F schon viel größere Eier. Die PU fand damals dann schon am ZT 12 statt. Das wird dieses Mal auf jeden Fall nicht reichen, wurde mir schon gesagt. :-[

Gerade im Hinblick auf unseren ersten Versuch, wo ich eine schnelle Eireifung hatte, bin ich nun etwas verunsichert. Ist das ein schlechtes Zeichen? Muss ich mir Sorgen machen? #zitter

Oder war es bei euch ähnlich? An welchem Tag hat eure PU stattgefunden?

Danke für eure Erfahrungen. #herzlich

1

ZT 18 und 20. Warum der Wechsel au Menogon?

2

Ok, also hat es wohl bei dir auch etwas länger gedauert, bis die Eichen so weit waren? #hicks Das ist ja beruhigend! Ging es gut aus #verliebt ?

Beim ersten Versuch hatten wir in einer IVF eine nahezu Nullbefruchtung (1 Eizelle von 17), daher haben wir für den zweiten Versuch nun auf eine ICSI umgeschwenkt. Ich dachte eigentlich, dass das Problem des Fertilisationsversagen alleine durch die ICSI schon umgangen wird und ich nochmal mit Gonal F stimulieren kann, aber meine Kiwu-Praxis wollte auch das Medikament wechseln um eine höhere Befruchtungsrate zu erreichen. Hoffentlich haben sie sich da mal nicht geirrt #zitter

3

Gut ausgehen im Sinner einer erfolgreichen Schwangerschaft?

Leider nein.

Gut ausgegangen im Sinne hervorragender Befruchtungs- und Transferraten? Das ja.

Beim ersten Versuch gab es eine EZ, an Tag 5 eine Morula, leider keine Einnistung.

Beim zweiten Versuch 4 EZ, alle befruchtet, nach 5 Tagen bekam ich zwei perfekte Blastozysten. Die anderen beiden hatten sich nicht oder nur sehr verzögert entwickelt, daher nix zum Einfrieren.

Stimuliert hab ich auch mit Menogon. Länger, als ursprünglich geplant, aber das macht ja nun nix.

4

Huhu,

ich hatte bei meinem letzten Versuch auch eine verzögerte EZ-Reifung und musste das Medikament noch mal wechseln (hatte Gonal F) und die Punktion war dann eben entsprechend spät.

Hatte den Zyklus auch schon innerlich abgeschrieben, doch er war erfolgreich - trotz der längsten Dauer bis zur PU! Ergebnis liegt im KiWa und schlummert.

Also Kopf hoch, Hauptsache das Ergebnis stimmt!

Grüße

5

Hallo #winke

Schau mal hier:
http://m.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4785111-1-us-fuer-ivf-enttaeuschend

Ich war auch soo enttäuscht und nun muss ich "sogar" Cetrotide spritzen und habe vorausichtlich Mittwoch Punktion. Ich muss Mo zwar noch mal zum Ultraschall, aber sieht wohl alles recht gut aus und ich merke es auch schon kneifen in der Leiste :-)
Mittwoch ist bei mir übrigens Zyklustag 19 und Spritzentag 16!

6

Wow! Vielen Dank!
Sieht ja echt toll bei dir aus. Ich drücke dir ganz fest die Daumen! #pro

Ich war heute morgen auch beim US und es sah schon etwas besser aus. Die Follikel waren etwa 10mm und ich merke heute auch schon das Drücken (welch ein erleichternder Schmerz #rofl). Meine Ärztin meinte, dass wir noch ein wenig Geduld brauchen, aber evtl. kann am Freitag oder am Montag die PU stattfinden. Besser spät als nie ;-)

Danke für eure Ermutigungen. #herzlich