Ab wann seid ihr in die Kiwu-Klinik gegangen?

Hallo ihr Lieben,
mein Partner (28 J.) und ich (26 J.) versuchen es mittlerweile schon seit 13 üz vergeblich.

Ich habe einen Hormontest machen lassen,bei dem nichts außergewöhnliches heraus kam. Leider wurde aber nur einmal zu Beginn des Zyklusses Blut abgenommen.

Das Spermiogramm meines Partners war auch okay. Er hat vom Urologen nun Nahrungsmittel verschrieben bekommen.

Im Februar bin ich schwanger geworden, hab es aber direkt verloren, bzw die Einnistung hat gar nicht richtig funktioniert da ich vor dem positiven Test schon Blutungen hatte.

Unser Wunsch wird immer größer und meine Frauenärztin sagt ich soll in 8 Monaten wieder kommen. Aber müssen wir wirklich 2 Jahre warten ehe etwas passiert? :-(

Was sagt ihr?

1

Zudem ist meine 2. Zyklushälfte zwischen 8 und 10 Tagen und mein Zyklus noch immer nicht eingependelt :-(

3

8-10 tage ist viel zu kurz. warum macht dein gyn da nichts dagegen?

eine gelbkörperschwäche wäre zB ein rel. simpel zu behebendes problem.

wir sind nach 15 monaten in die kiwu gegangen

4

Hallo,

wenn deine 2. ZH nur 8-10 Tage kurz ist, kann ich mich den Meinungen nur anschließen. So schnell kann sich ja kaum ein Krümel einnisten. Bestehe am besten auf eine Blutabnahme am 21. Zyklustag (falls dein ES pünktlich am 14. ZT ist) bzw. sonst 7 Tage nach ES. Da müsste der Progesteronwert gemessen werden.

Ansonsten tickt bei dir ja, sofern AMH und FSH etc. im grünen Bereich liegen, zum Glück noch nicht die biologische Uhr. Dennoch verstehe ich deine Ungeduld.

Wenn du in eine Kiwu Klinik möchtest, bestehe auf eine Überweisung. Zur Not gehst du zu einem anderen Gyn.

Alles Gute...

weitere Kommentare laden
2

Fühl dich gedrückt!

Zu deiner Frage: ab dem "hier stimmt was nicht"-Gefühl, das war nach ca einem jahr.

6

Hallo,

wir haben uns nach 1 1/2 Jahren untersuchen lassen. Erstes Spermiogramm beim Urologen ergab OAT 3, das zweite jedoch Normalbefund. Bei mir war soweit alles ok. Da das zweite SG normal war haben wir es erstmal noch 6 Monate weiter probiert. Dann sind wir in die Kiwuklinik wo erneut 2 SG gemacht wurden. Diesmal waren beide schlecht (OAT 3) und uns wurde dann zur ICSI geraten welche dann auch erfolgreich war :). Heute würde ich aber schneller in einer Klinik gehen. Also lasst euch doch ruhig überweisen, wie einige hier schon schrieben, kann es ganz einfach zu behebende Gründe haben weshalb es noch nicht geklappt und dann habt ihr auch endlich Gewissheit woran es liegt. Die Diagnose OAT 3 war erstmal hart, aber endlich wussten wir woran es lag und konnten aktiv was machen- das war wichtig für mich. Ich wünsch dir viel Erfolg.

LG, Nele

7

Hallo du,

erinnert mich an meine Frauenärztin. Sie wollte, dass wir erst einmal 1,5 Jahre so probieren. Nach einem Jahr stand ich bei ihr auf der Matte und habe nach Blutuntersuchungen verlangt. Daraufhin hat sie mir eine Überweisung für die Kinderwunschklinik gegeben (die ich bei unserer Klinik aber dann auch gar nicht brauchte). Auf den Termin mussten wir dann noch mal 3 Monate warten. Da bei uns noch gar keine Untersuchungen gemacht worden sind, hat es dann noch mal 3 Monate (= 2 SG) gedauert, bis wir eine Diagnose hatten.

Nun sind bald 2 Jahre um sowie eine erfolglose ICSI im letzten Monat. Es zieht sich einfach alles so, daher würde ich euch empfehlen, ruhig schon mal einen Termin in einer Klinik ins Auge zu fassen! :-)

8

huhu :-) Wir haben ein Jahr geübt und dann habe ich mich an eine kiwu klinik überweisen lassen. Die haben dort recht schnell ein SG gemacht und mich am selben Tag beim Gespräch noch untersucht.

Jetzt sind wir schon 2,5 Jahre in der Klinik und haben mehrere IUIs hinter uns und eine negative ICSI. Hätte ich noch länger gewartet, wie meine FÄ empfohlen hat, wären wir noch lange nicht so weit. Ich war damals 25 als ich mit dem Üben begonnen habe... viele sagten "du bist noch jung und hast Zeit". Jetzt bin ich 29 und wo bleibt meine Zeit???

Also mach dir Gedanken, ob du noch warten willst, oder wenigstens schon mal eine umfassende Untersuchung in Betracht ziehst.

9

Vielen vielen Dank für eure vielen Kommentare!

Ich muss sagen dass ihr mich bestärkt habt meine Situation einfach mal besser abklären zu lassen :-)

Wir haben uns nun vorgenommen zum nächsten Infoabend der Kiwu-Klinik zu gehen und dann sind wir schon mal einen Schritt weiter und können hoffentlich schon mal ein paar Fragen loswerden.

Jetzt hoffen wir aber erstmal dass die Mens am Montag ausbleiben wird und uns das ganze Prozedere vielleicht doch erspart bleibt :-)

Liebe Grüße
Ella

10

Also ab einem Jahr üben würde ich spätestens in die KiWu gehen. Also an eurer Stelle jetzt. Wieso Zeit verplempern? Irgendwann wird es zur Belastung. Da ihr beide jung seid solltest du auch schon schwanger sein.

Mach einfach ein Beratungstermin aus. Muss dein FA ja auch nicht wissen. Kosten alles nix. Und die untersuchen ja auch erst nur und machen Zyklusmonitoring. Dir wird mehrmals im Zyklus Blut abgenommen um zu gucken wie deine Hormone sich so machen. Wie gesagt, alles kostenlos. Und sehr sehr viele machen in einer Kinderwunschklinik nur Sex nach Plan und gar nix mit künstlicher Befruchtung. Aber eben wird man gut eingestellt und kontrolliert.

Also keine Angst davor. Hatte ich auch immer, war aber total unbegründet. Also toi toi toi :-)

12

Wir haben nun für Anfang Juli einen Termin in der Kiwu bekommen. Bin schon ganz aufgeregt und hoffe dass sie uns dort weiterhelfen können :-)

Danke euch allen! :-*