Blastozyste in B/C Qualität

Hallo zusammen.
Heute morgen War unser Transfer nach erster IVF und Blastozystenkultur. Zwei haben es geschafft und sind jetzt eingezogen :-)

Die Biologin erzählte etwas davon, dass sie noch ein bisschen zu klein wären was aber möglicherweise daran lag, dass es noch so früh am Morgen sei.

Der Doc sagte dann später ich solle nicht all zu traurig sein, wenn es nicht klappt denn die beiden hätten nur B bzw. BC Qualität gehabt.

Jetzt bin ich verwirrt....was bedeutet B bzw BC?

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schonmal :-)

1

Hallo Keksi,

ganz genau weiß ich es auch nicht. Ich bin mir aber relativ sicher, dass B schon ganz gut ist. BC ist wohl mittelmäßig.

Einerseits finde ich es schlimm, wenn man genau weiß, welche Qualität die Blastos haben, andererseits habe ich es auch immer wissen wollen. Das macht die Warteschleife aber leider auch nicht leichter.

Verstehe nicht, warum der Doc da so negativ geklungen hat.

Versuch dich davon bitte nicht zu beeinflussen lassen. Bleib voller Hoffnung und gleichzeitig realistisch. Leider ist die Wahrscheinlichkeit bei einer ICSI höher, dass es nicht klappt, als dass es klappt, aber dennoch hast du gute Chancen und da du jetzt eh nichts ändern kannst. Versuch dir was Gutes zu tun und denk nicht zu viel über solche Klassifizierungen nach :)

Alles Gute!

2

Danke für deine aufmunternden Worte. Und du hast recht, ändern kann ich es sowieso nicht.

Wahrscheinlich wollte er mich nur vor all zu grosser Enttäuschung bewahren, denn die Chancen sind ja eben wie sie sind.
Man will eben irgendwie alles kontrollieren.
Aber jetzt muss ich wohl einfach warten :-)

3

Ja, leider :(

So ein Ultraschnelltester, der nach drei Tagen schon sagt, was Sache ist, wäre schon eine geile Geschichte :)

Die wievielte ICSI war das bei dir?