Wieder eine Frage zu Nahrungsergänzungsmittel

Hallo ihr Lieben!
Ich starte im Juli mit der 2.ICSI und möchte natürlich optimale Bedingungen für den Versuch schaffen. Ich weiß das Thema kommt immer wieder, aber vielleicht könnt ihr trotzdem eure Meinung mit mir teilen ;-)
Momentan nehme ich:
- Femibion

- Selen 200mcg und Thyrex 75mcg wegen meiner Schilddrüse
- Amitamin gegen Haarausfall, welchen ich leider nach der 1.ICSI bekommen habe

- Dr. Böhm Omega 3 complex Kapseln (enthält Omega3, Coenzym Q10, Vitamin D und E)

Aus der Zeit, in der ich noch die Hoffnung hatte, dass es natürlich klappt, hab ich noch Himbeerblättertee für die 1. Zyklushälfte und Frauenmanteltee für die 2. Zyklushälfte zu Hause. Macht es Sinn den auch wieder während des Versuches zu trinken- so nach dem Motto, wenn es nicht hilft, dann schadet es auch nicht?

Dann lese ich auch immer wieder von Bryophyllum. Wäre es gut, dass auch noch nach Transfer zu nehmen? Oder ist das dann alles zuviel des Guten?

Klärt ihr die ganzen Nahrungsergänzungsmittel mit eurer Kiwu ab, oder nehmt ihr die auf eigene Faust?

Danke für eure Meinungen!
LG

1

Hallo Löwin 81,
Ich hab ähnliche Tabletten genommen wie Du, aber außerdem noch Maca und arginin dazu....
Nach der Pu hab ich mit Bryo angefangen, soll ja die einistung unterstützen...
Jetzt nach der Pu nehme ich nur noch Q10 und Omega 3 und das Bryo...
Vor der Pu soll Zink 15 mg noch unterstützend sein....
Meine Ärztin weiß davon , sieht das glaub ich nicht als notwendig aber hat sich auch nicht dagegen ausgesprochen....
LG Jessie

2

Ich finde das ganz schön viel. Ich habe versucht, mich gesund zu ernähren. Das hat auch gut geklappt (mit Unterstützung durch fddb). Ansonsten haben ich L-Thyroxin und Folio forte (mit Jod und Vitamin D) genommen und ab Transfer Bryo.

Ist das mit dem Selen mit einem Arzt abgesprochen? Selen würde ich definitiv nicht ohne ärztliche Kontrolle nehmen. Wegen dem Haarausfall würde ich mich mal erkundigen, ob es einen Mangel gibt, der sowas auslöst und diesen dann ausgleichen.

3

Danke für deine Antwort!
Ja, das Selen ist abgesprochen. Würde mir wegen zu hoher Antikörper vom Arzt verschrieben, zusätzlich zur Thyrex Einstellung. Wird auch engmaschig mit BT überprüft.

Auch über das Amitamin weiß der Arzt Bescheid. Der Haarausfall ist leider bei mir eine Folge der ICSI. Daher die Kur.

Die Omega3 Geschichte hab ich begonnen um meine EZ zu verbessern, da die letzte Ausbeute nicht sehr berauschend war.

Hab eben wegen Bryophyllum überlegt oder auch etwas anderes um vielleicht eine Einnistung zu unterstützen. Wobei ich mich natürlich generell frage ob es überhaupt etwas bringt. Es ist alles schon viel, da hast du natürlich recht. Vor der Kiwu Zeit hab ich selten bis gar nichts genommen. Aber man macht sich halt so seine Gedanken ;-)

4

Kann verstehen, dass du dir Gedanken machst, aber ich würde das auf das Notwendigste beschränken und ansonsten über die Ernährung gehen. Die besten Nährstoffe findest du in gesunden Lebensmitteln. Ein Esslöffel Weizenkeimöl reicht schon, um genügend Vitamin E aufzunehmen. Hast du mal dein Vitamin D messen lassen?

weiteren Kommentar laden