Befruchtungsrate ICSI

Hallo ihr lieben, ich würde gern eure Erfahrungswerte bzgl eurer Befruchtungsrate bei ICSI hören und gern auch, ob es geklappt hat oder nicht!?

Bin ein bisschen traurig, sah alles top aus diesmal, 14 EZ konnten punktiert werden, 12 waren reif... Aber nur 6 konnten befruchtet werden ;-( dabei war das SG gut. Jetzt hab ich innerlich schon irgendwie abgeschrieben obwohl wir ja 6 haben die jetzt bis Montag laufen... Aber es gibt ja einen Zusammenhang zwischen Befruchtungsrate und eintretender SS. Hätte auch so gern was zum einfrieren gehabt. Wir lassen aber alle laufen, unsere Klinik geht bevorzugt auf Blastos.

Wie ist/ war das bei euch?

1

Hey,

ich würde gerne tauschen ;) also Kopf hoch!

Bei mir konnten 7 punktiert werden und davon haben sich nur 2 befruchten lassen. Beim ersten Versuch waren es vier.

Diesmal also nichts mir Einfrieren.

Aber immer daran denken: Im Zweifel braucht es nur eine gute, die wirklich "will".

2

#winke
Bei mir wurden 7 EZ punktiert, davon waren 5 reif, davon haben sich zwei befruchten lassen. Diese beiden habe ich an PU+2 als Vierzeller zurückbekommen und eine hat sich eingekuschelt. Ich bin inzwischen in der 19. SSW.

Also lass dich nicht entmutigen. Wenn die "richtige" dabei ist, wird alles gut.

Viel Erfolg! #klee

3

Hallo,

Die Stimmu hat damals nicht gut angeschlagen bei mir müsste deutlich länger stimulieren als geplant. Schlussendlich könnten dann aber 7 Eizellen punktiert werden alle 7 reif Befruchtungserfolg 100%. 5 Wurden auf Eis gelegt und 2 bekam ich an PU+2 zurück. Ergebnis positiv mein Liebling macht gerade Mittagschlaf. (War unsere erste icsi nach 5 Jahren erfolglosem Kiwu). Anfang des Jahres hat wir dann eine Kryo 2 Tage nach auftauen leider negativ. Bin gerade in der 2ten Kryo diesmal hab ich die Schätzchen kaum 24h nach dem auftauen zurückbekommen. Mein Klinik gibt gern so früh wie möglich zurück...

Viele Grüße und ganz viel Glück#klee
Ich drücke die Daumen ganz fest...

4

Hallo,

wir hatten 19 Eizellen und davon nur 5 befruchtet. 3 davon sind Kryos, 2 hatte ich zurück bekommen mit negativem Ergebnis.

Alles Gute!
Rosa

5

Bei uns haben sich damals 8 Eizellen befruchten lassen. Eine davon wird bald 3 Jahre alt, eine andere strampelt gerade fröhlich in meinem Bauch. Kopf hoch und positiv denken! Alles ist möglich, du musst nur daran glauben!