Puregon-Reste aufheben?

Ich habe diesen Monat das erste mal mit Puregon 50 iE für eine Insemination stimuliert. Dafür habe ich einen Puregon Pen verwendet. Wenn in der derzeitigen Kapsel noch mehr als die Hälfte drin ist, kann man die einfach so aufheben für den nächsten Zyklus? Auch, wenn sie schon geöffnet ist?

Danke für die Antwort im Vorraus!

1

hallo frauantje5.nein die angefangene ampulle kann nur 1 monat aufbewahrt werden und dann muss man eine neue nehmen!
liebe grüsse

2

Hallo, ja das kannst du machen. Über einen Zeitraum von drei Monaten können die geöffneten Ampullen noch verwendet werden laut unserer KiWuKlinik. Allerdings solltest du dir die Flüssigkeit vor dem Spritzen angucken. Ist sie trüb oder schwimmen kleine Partikelchen drin rum dann muss sie weg.

Barrik

3

Danke für Eure Antworten! Ich frage am besten auch noch mal in meiner KiWu Praxis nach, wenn es so weit ist. Man hofft ja immer ein kleines bisschen, dass es nicht mehr nötig ist ;)