Lasst uns über IUI reden

Da wir uns wohl doch für eine IUI entschieden haben würde ich euch bitten euere Erfahrungen mit mir zu teilen :-)

Nach welcher Zeit habt ihr eine IUI gemacht?
Welche Kosten kamen auf euch zu? verheiratet oder nicht verheiratet
Wieviel Zeit verging von der Planung einer IUI bis zur Durchführung?
Wie habt ihr euch dabei gefühlt?
und natürlich, hat es geklappt? nach wievielen malen?

Wenn ihr noch ergänzend was sagen möchtet gerne :-):-)

1

Welche Voraussetzungen hattet ihr? (Spermiogramm, Diagnosen etc)

4

Hallo, wir haben bereits unsere 3 iui versuche, die wir zu 100% von der KK bezahlt bekommen, hinter uns. Leider ohne Erfolg, trotz guter Vorraussetzungen!

Ich habe das PCOS, also eine follikelreifungsstörung die ich aber mit gonal f soweit unter Kontrolle bekomme :-) und eine GKS. Mein Manns SG ist leicht eingeschränkt.

Wir sind nun ca seit 8 Monaten in der KiWu Klinik. Vor den iui('s) hatten wir ca 7-8 GvNP Zyklen (auch schon bei meiner FÄ) die auch nichts gebracht haben. Nun wechseln wir im Juli zur icsi. Und bei euch?

LG #winke

2

Hey :-)

Schau mal etwas tiefer bei den Beiträgen. Unter "Fragen zur IUI".

Dort wurde vorhin erst ausführlich geschrieben ;-).

LG Nina

3

oh danke. ich habe wirklich geschrieben ohne vorher nachzulesen

5

Kein Problem :-).

Zu unseren Voraussetzungen:

Ich hab leichtes PCO und mein Mann das OAT Syndrom. Anfangs wurde uns gleich zur ICSI geraten, aber wir haben jetzt unsere erste IUI.

Das Spermiogramm von meinem Mann ist durch Vitamintabletten etwas besser geworden. Es sind jetzt 10 Mio/ml und davon 10 % A und 30 % B Spermien. Also garnicht mal mehr so schlecht wie am Anfang (da waren es keine A und nur 20 % B Spermien) :-).

Liebe Grüße

6

5x IUI, alle negativ trotz super Voraussetzungen. Kosten circa 700 Euro/Versuch, hat aber die PKK bezahlt. Wir sind verheiratet.

7

Hi,

für die Medikamente etwa 120 Euro Eigenanteil.
Für US und SG incl. Insemination 35 Euro Eigenanteil. Das kam uns auch alles sehr günstig vor, aber wir haben entschieden, nicht nachzufragen. :-)
Wenn der US übrigens Dein FA vor Ort macht, so kann er es zu 100% über die KK abrechnen - wie auch immer mein FA das gemacht hat...#nanana #gruebel
Wir sind verheiratet und gesetzlich versichert.
Wir haben schon eine Tochter ohne künstl. Befruchtung, deshalb wurde trotz OAT II-III eine IUI versucht. Danach sind wir zur ICSI umgestiegen.
Von der Planung bis zur Durchführung: einige Tage. Wir haben nach dem Gespräch den Behandlungsplan für die KK mitbekommen, diesen per Fax / E-Mail eingereicht, genehmigt bekommen und im darauffolgenden Zyklus haben wir es schon gemacht.

Viel Erfolg,
Pureheart

8

Hallo,
seit Dember 2012 üben wir an Baby 3.
Letztes Jahr diverse Clomizyklen mit GvnP.
Vorletzten Freitag den Antrag bei der KK eingereicht und der kam ziemlich schnell, genehmigt, zurück. Sind heute gestartet. Eigenanteil ca. 90€ für alles.
Der Grund für unseren unerfüllten Kinderwunsch konnte bislang nicht gefunden werden. SG sehr gut, meine Eisprünge Bilderbuchmäßig und sämtl. Werte auch.
Ich fühl mich irgendwie traurig dabei...

LG schnutje

9

Huhu,

ich bin gerade in der Warteschleife der zweiten IUI.

Trotzt guten Voraussetzungen hat es bei der ersten leider nicht geklappt.

Wir hatten zuvor vier GVNP-Zyklen. Wir haben 3 IUI von der KK genehmigt bekommen, der Eigenanteil liegt bei ca. 60 Euro, also echt nix....

Nach der dritten wollen wir zur IVF/ICSI wechseln, da die Chancen einfach höher sind. Bei uns gibt es "leider" keinen Grund, warum es nicht klappt :-(
Aber grundsätzlich bin ich der Meinung man sollte es vorher mit einer IUI versuchen (außer man natürlich ein sehr schlechtes SG oder ist schon Ü38), denn ist halt ne Null Belastung für den Körper.

lg

10

Wir haben uns jetzt dafür entschieden diesen Zyklus schon mit der IUI zu beginnen. Dieses GV nach Plan ist nichts für mich

11

wann vor der IUI löst ihr denn den Eisprung aus?