Mit drohender Fehlgeburt zu Hause

Hallo Ihr Lieben,

die Freude über die Schwangerschaft war leider nur von kurzer Dauer. Gestern habe ich völlig aus dem Nichts starke Blutungen mit Gewebeabgang bekommen. Bin gleich in die Klinik. Dass man im US eine zeitgerecht entwickelte Fruchthöhle sehen konnte, hat mich leider nicht beruhigt. So habe ich mir meinen ersten US nicht vorgestellt. Heute kamen dann die Blutwerte: Progesteron gesunken auf 6,9, HCG super mit 3200 (PU+21). Ich habe jetzt endlich Progesteron-Depotspritzen bekommen. Die Blutung hat erstmal aufgehört, aber ich bin völlig aufgelöst und verzweifelt und sehe meine Chancen schwinden, dass das gut ausgeht. Sicher, das Risiko einer FG ist sehr hoch und das war mir auch von Anfang an klar, aber kann ich nicht auch mal zu denen gehören bei denen es klappt? Sorry, ich musste das mal lowerden, hab sonst gerade niemanden mit dem ich über das Thema reden könnte.

LG Müsli

1

Hallo,
ich kenne dich und deine Geschichte leider nicht (bin wieder neu hier),
aber ich möchte dich gedanklich grad mal feste drücken und wünsche dir, das alles gut ausgeht. Ich hoffe das sich das kleine Krümelchen ordentlich festgebissen hat und bei dir/ euch bleibt. Ich drücke die Daumen!
Liebe Grüße,
schnutje

4

Danke, das ist sehr lieb von dir. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir werden sehen wie's ausgeht. Liebe Grüsse

2

Liebe Müsli,
ich hatte auch nach meiner 1. IVF recht starke Blutungen in der 6. SSW, und beim US war eine zeitgerechte Fruchthöhle zu sehen. Nach wenigen Tagen war die Blutung dann aber weg. Evtl, so sagte man mir, war es der 2. Embryo, der vielleicht abgegangen war. Da ich aber davor keinen US hatte, konnte man es nicht mit Sicherheit sagen. Die nächsten Monate der Schwangerschaft liefen dann ganz normal. Die stille Geburt in der 21.SSW hatte jedenfalls mit dieser frühen Blutung nichts zu tun. Nach der 2. Kryo mit nur einem Embryo hatte ich auch wieder Blutungen in der 6.SSW, wenn auch nicht so starke, und diesmal ging dann alles bis zum Ende gut, und wir konnten in der 38. SSW einen gesunden Sohn in unsere Arme schließen. Ich wünsche dir alles Gute!
LG
Selma

5

Das macht mir Mut. Danke liebe Selma. Weiss man warum es bei dir geblutet hat? Es tut mir sehr leid, das du eine Todgeburt mitmachen musstest. Das muss noch viel schlimmer sein als das hier. Ich habe auch gelesen, dass Blutungen recht normal sind, aber diese hier toppen alles. Wir werden sehen. Mehr als abwarten kann ich nicht. Liebe Grüsse

13

Nein, man konnte mir die genaue Ursache nicht sagen. Meine Schwester hatte aber auch in ihrer ersten Schwangerschaft sehr starke Blutungen in der 7. oder 8. Woche, viel stärker als sonst ihre Mens, und bei ihr lag es an einem Hämatom in der Gebärmutter. Aber dann ging doch noch alles gut.
LG

weiteren Kommentar laden
3

Das gibt es doch nicht :-(

Habe dir eine pn geschickt.
Ich drück dich

6

ich wüsnsche Dir alles, alles Gute und ganz starke Nerven#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

LG Onsekiz

8

Danke Dir, die kann ich gebrauchen! #zitter

7

Ich schick Dir mal einen #liebdrueck... so schwer es fallen mag, versuch ganz positiv zu sein!!! Nicht immer sind Blutungen in der Schwangerschaft Anzeichen für eine Frühgeburt, die Blutungen haben aufgehört, das sehe ich als gutes Zeichen! Als ich meine Frühgeburt in der 11. ssw hatte, hörten die Blutungen nicht mehr auf, solange, bis ich wusste, dass ich das Baby verloren hatte...

Also - sei so zuversichtlich wie Du kannst! #klee#klee#klee
Tessa

9

Hallo Tessa,
ich versuche so positiv wie möglich zu sein, aber die Blutungen (mit Gewebe) waren einfach so stark, dass ich mir kaum vorstellen kann, das noch was geblieben ist. Das die Blutungen aufgehört haben ist ein gutes Zeichen. Jetzt hilft es nur abzuwarten. Tut mir sehr leid, dass du eine Frühgeburt hattest. Hat es denn zwischenzeitlich geklappt? Liebe Grüsse

11

Ja, meine FG hatte ich 2007, dann kamen drei Jungs und ich erwarte Nr. 4. Ich lese im Forum unterstützer Kinderwunsch normalerweise "still" mit, denn ich begleite meine beste Freundin seist 4 Jahren durch ihre noch immer unerfüllte Kinderwunschzeit mit allen höhen und Tiefen. So habe ich hier oft Eindrücke bekommen, Geschichten gelesen, die mir geholfen haben, "Hilfe" zu sein. Nun ist sie auch am hibbeln - übermorgen ist ein Bluttest angesetzt und ich bete zu Gott, dass er sie diesemal auf seiner "Glücksliste" hatte.
Dir drück ich sowas von die DAUMEN!!!! Und hoffe, Du stehst ebenso auf der "Glücksliste"!!!!
Tessa

weiteren Kommentar laden
10

Hallo Müsli!
Es tut mir sehr leid und ich weiß genau wie du dich gerade fühlst. Ich hatte 6+5 eine sehr starke, einmalige Blutung und habe auch sofort gedacht: das wars! Es war so viel... Im Krankenhaus konnten wir dann aber zum Glück das Herzchen schlagen sehen und jetzt bin ich in der 17. Woche und hatte auch keine Blutung mehr.

Wo diese Blutung her kam, wissen wir bis heute nicht. Ich hatte zu dieser Zeit eine schlimme Kieferhöhlenentzündung, vielleicht war es alles etwas viel für den Körper...

Ich drücke dir die Daumen!
Ganz liebe Grüße, Nana

15

Liebe Nana,
danke fürs Mutmachen. Wenn's nur Blut gewesen wäre, wäre ich wahrscheinlich auch entspannter. Gewissheit bringt wohl nur der Ultraschall am Freitag, dann werden wir wissen, ob es das Kleine mitgerissen hat oder ob es sich schön festgekrallt hat. Jetzt hilft nur Daumendrücken. Gut aber zur lesen, dass es auch Blutungen mit positivem Ausgang gibt. Alles Gute für Dich und den Krümel. LG

12

Huhu du liebe, das sind ja Neuigkeiten bei dir. :-(
Ich schicke dir ganz viel kraft und wünsche dir von Herzen, dass die SS in Takt ist! Wie geht es jetzt weiter? Wann musst du wieder zum Arzt?

Fühl dich ganz fest umarmt. Ich denke an dich :-)

14

Lieben Dank dafür. Am Freitag muss ich wieder zum Ultraschall. Ein bisschen Hoffnung gibts noch. Der HCG Wert war ja ganz gut und die Blutungen haben aufgehört. Wir werden sehen. Bin ganz schön durch den Wind.

16

Ich kannes mir nicht mal annähernd vorstellen, wie du dich fühlt! Meine Daumen sind gedrückt. Vielleicht magst du ja Freitag mal berichten

weitere Kommentare laden
17

Ich hatte genau das gleiche. Auf einmal mega Blutung mit Gewebeabgang. Jedenfalls dachte ich es ist Gewebe. Es war ein (sorry) richtig großer Klumpen der aussah wie ein Stück rohe Leber. Aber das ist gar kein Gewebe, das ist einfach nur geronnenes Blut. Für mich stand fest dass ich eine FG habe. Aber ich Kugel immernoch und bin nun 26+6 :-)

Mein Progesteron war sogar ok. Also strenge Bettruhe und so viel Magnesium wie rein ging. US war auch immer super. HCG super. Also toi toi toi. Leider musst du trotzdem beten und abwarten. Und das ist die Hölle, ich weiß. Aber es kann gut aus gehen. Die im KH meinten das wäre sogar sehr häufig. Solche Frauen wie wir kommen da ständig an.

Als ich letztes Jahr eine FG hatte hatte ich übrigens gar keine Blutung. Da ist die Entwicklung stehen geblieben und ich musste Ausgeschabt werden.

18

Der Klumpen war im Durchmesser so grpß wie ne Euromünze mindestens. Da dachte ich es ist das Baby.

20

ui, ja rohe Leber triffts ungefähr. War ein riesen Schock, weil es so unverhofft und ohne Schmerzen kam. Wo das bei Dir herkam weiss man aber nicht oder? Die Ärztin konnte bei mir im US die Blutung auch nicht lokalisieren. Fest steht aber, dass mein Progesteron unterirdisch niedrig ist. Die Depotspritzen scheinen aber zu helfen. Zumindest ist die Blutung erstmal gestoppt bzw. habe ich nur noch ganz leichte Schmierblutungen ab und zu. Puuuh was für eine Achterbahnfahrt. Alles Gute dir für deine restliche Kugelzeit. LG

weiteren Kommentar laden