Wann muss FSH bestimmt werden?

Hallo,

ich habe mal eine kurze Frage. Da ich nicht mehr die juengste bin und auch vor Kurzem eine BS hatte, moechte ich den FSH und den AMH bestimmen lassen. Muss der immer um den 3. ZT erfolgen oder kann man den auch spaeter im Zyklus abnehmen lassen?
Seit ein paar Wochen habe ich so Schwitzanfaelle und frage mich, ob ich ploetzlich in den vorzeitigen Wechseljahren bin (bin 36).

LG babywish

1

Zum Ausschluss Menopause muss FSH am Zyklusbeginn getestet werden.

Beim AMH ist der Zeitpunkt nicht so wichtig.

LG#blume

3

Danke. Hm doof...dann muss ich wohl bis naechsten Monat damit warten, da ich schon am Zyklusbeginn bin.

2

So wie iseeku das gesagt hat. Hab dem nichts mehr zuzufügen.
Überlege auch den fsh nochmal bestimmen zu lassen, amh ist bei mir <0.1 und ich bin 33. Wurde mit dem Wert im Dezember spontan schwanger, leider blieb es nicht. Bin am Verzweifeln.

Lg

4

Danke. Hast du denn den FSH damals mit dem AMH bestimmen lassen?
Inwieweit haengen diese Werte zusammen? Kann zb der AMH gut sein, aber FSH schlecht?

5

weiß ich garnicht mehr genau. Ich habe erst nur von dem schlechten Amh Wert erfahren, das FSH war da bei 9 (Hab gerade im Plan nachgeschaut). Ich habe noch keine Probleme mit erhöhtem FSH, deshalb reagiere ich noch relativ gut auf die Stimu (1 Tablette Clomi 4 Tage lang --> Ergebnis 3 Follikel z.B.)

Ich glaube eher, dass FSH noch gut aber AMH- Wert schlecht eher vorzufinden sind, wie bei mir der Fall. Andersrum macht für mich kein Sinn. Ich weiß es aber nicht. Als ich im Dezember schwanger war und ich am 24. ZT unwissentlich schwanger war, lag mein FSH bei 3. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG

weiteren Kommentar laden