Eure Erfahrung: AMH-Wert und wie viele EZ bei Punktion

Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte mal eure Erfahrungen.
Und zwar würde mich interessieren wie hoch ist euer AMH-WERT und wie viele EZ wurden dann punktiert?
Womit und wie hoch habt ihr stimuliert?

Ich hab bisher 4 ICSIS hinter mir. Der AMH-WERT lag bei etwa 3,6.
Das waren unsere Ergebnisse.
1. Versuch 10 EZ
2. Versuch 14 EZ
3. Versuch 6 EZ mit 1 Zyste am Eierstock
4. Versuch 6 EZ auch mit Zyste

Nun hatte ich eine BS gemacht und dabei wurde Endometriose 3. Grades festgestellt und entfernt.
Jetzt einen Monat nach der OPERATION wollen wir in den nächsten Versuch starten und haben vorher nochmal den AMH-WERT bestimmen lassen. Dann kam der schock er liegt nur noch bei 0,76. Mir war natürlich klar, dass EZ bei der OP verloren gehen und der Wert sinken wird. Aber so? Ich bin echt down im Moment. Wie soll es denn mit diesem Wert noch klappen. Meint ihr, der kann nochmal ansteigen?

LG
HOLLY

1

Ich habe einen AMH von 0,2 und bei der ersten PU hatte ich 4 Eizellen, von denen 2 befruchtet wurden. Diesen Monat bei der zweiten PU sieht es nach 2-3 Eizellen aus. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nur noch einen Eierstock habe und dieser auch noch von zwei recht großen Zysten geplagt ist.

Aber lass den Kopf nicht hängen! Auch mit einem niedrigen AMH kann man schwanger werden. Letzten Endes ist die Befruchtungsquote entscheidend und somit die Qualität von Eizelle und Sperma. Was bringen Dir viele Eizellen, wenn nur wenig befruchtet werden. ;-)

11

Hallo Bienchen,
Lieben Dank für deine Antwort.
Dafür das du so einen niedrigen AMH-WERT und nur noch einen Eierstock und den sogar noch mit 2 Zysten versehen hast, ist deine Ausbeuten ja wirklich nicht schlecht. Das macht mir ein wenig Mut.
Und wie du sagst, es muss einfach nur die eine EZ dabei sein. Ich wäre halt einfach etwas entspannter wenn ich mehr EZ hätten, sonst muss man die ganze Zeit zittern ob es überhaupt zu einem Transfer kommt.
Ich wünsche dir ganz viel Glück für deinen Versuch.
LG
Holly

2

Hallo,

das willst Du vermutlich nicht hören:

AMH letztes Jahr im Juni 0,4

Punktion im März 2016: 5 Follikel, eine Eizelle gefunden

Punktion zwei ist nächsten Montag

Ich klammere mich an die Hoffnung, dass Vitamin D auch den AMH-Wert pimpt. Mein Vitamin D lag Ende März bei 6, 20 sollten es mindestens sein, für eine Schwangerschaft wohl sogar eher 40. Ich nehme jetzt hochdosiertes Vitamin D, auch wenn meine Ärztin nicht überzeugt ist, dass es was bringt.

Viel Erfolg!!

Very

12

Hallo Very,
da hast du wohl recht. Das wollte ich lieber nicht hören. ????
Vitamin D nehme ich auch schon länger, vielleicht hilft es ja etwas.
Ich wünsche dir ganz viel Glück für deinen Versuch.
LG
Holly

3

Hi

mein AMH liegt bei 1,66. Beim ersten Versuch konnten 7 Eizellen punktiert werden, wovon sich 4 befruchten ließen.
Jetzt beim zweiten Versuch habe ich 10 ordentliche Follikel.

Ich denke auch...im Zweifelsfall brauchst du nur eine Eizelle.

Kopf hoch, positiv denken und an euer kleines Wunder glauben. Etwas anderes bleibt uns nicht übrig.

Ich drücke dir die Daumen

16

Hallo du,
Lieben Dank für deine Antwort.
Deine Ausbeuten ist ja sehr ordentlich. Über 6 EZ wäre ich schon mega happy.
Ich weiß eine EZ kann reichen. Ich hoffe sie ist jetzt auch endlich mal dabei. ?
LG
Holly

4

Mein AMH lag zwischen unter 0,1 (Aug 15) und 0,68 (April 16) und ich hatte immer nur ein Follikel.

5

Also mein AMH Wert lag seinerzeit bei 0,15. Ich hatte immer eine sehr sehr schlechte Ausbeute. Dennoch reicht eine einzige Eizelle, um schwanger zu werden. Bei mir hat es sogar geklappt. Mein kleiner Sonnenschein ist jetzt 19 Monate alt. Wünsche dir ganz ganz viel Erfolg. Und lass den Kopf nicht hängen.

6

Danke! Schließe mich an. Hat nämlich mit einer geklappt.

weitere Kommentare laden
9

Dein post macht mich gerade auch etwas nervoes. Ich hatte naemlich auch Endo 3. Grades und wurde kuerzlich operiert. Seit ein paar Wochen habe ich so Schwitzanfaelle, was mich schon an Wechseljahre denken laesst. Wurde bei dir eine Zyste entfernt oder Verwachsungen am Eierstock?

10

Hallo du,
Also bei mir wurden die Zysten und ganz viele Verwachsungen und Verklebungen im Bauchraum, der Gebärmutter, den Eileiter und Eierstöcke sowie am Darm entfernt. Also sozusagen fast überall. Und bei dir?
Wisst ihr schon wie lange ihr pausieren müsst oder wollt?
Hast du vor deinen AMH-WERT vorher nochmal testen zu lassen?
Das mit dem Schwitzen hab ich zum Glück nicht.
Ein bisschen Hoffnung macht mir die Aussage des Arztes das der Wert auch wieder steigen kann. Aber das kann dauern. So lange möchte ich aber nicht warten, sonst breitet sich die Endometriose nachher wieder aus.

13

Ich hatte Herde im Douglasraum und an den GM Haltebaendern. Zudem habe ich Adenomyose, also Endo in der GM. Bei uns ist zur Zeit nicht mal klar, ob die Eileiter offen sind. Wurde das bei dir getestet?

FSH und AMH moechte ich auch noch pruefen lassen.

weiteren Kommentar laden
19

Mein AMH lag bei 0,07 und es wurden immer 5EZ punktiert! Der Wert ist meiner Meinung nach total überbewertet

22

Hallo elocin,

hast du sehr hoch stimuliert oder weshalb hast du bei 0,07 ganze 5 EZ produziert? Das wäre ja ein Traum für mich. Da wäre ich Happy. Wurden vorher Antralfollikel gezählt? Hattest du da schon immer 5 Antralfollikel?

Danke !

LG

23

Antralfollikel wurde nur einmal gezählt bzw. mir gesagt und da waren es drei.

Stimuliert habe ich mit 250 Gonal, aber auch bei 2 Ampullen Pergoveris waren die EZ Anzahl gleich

20

Amh 0,1 mit 31 Diagnose erhalten. Mittlerweile 33.

Immer 2-3 Follikel (Antralfollikel) gesichtet und immer 2 punktiert und auch zwei Mal transferiert, leider keine SS eingetreten. Unzähliche IUIs, teilweise auch mit 3 Follikel, leider ohne Erfolg. Regelmäßiger ES und Zyklus.

Ich hatte vor 12 Jahren eine Endozyste, die mir entfernt wurde. Es ist dabei bestimmt viel Eierstockgewebe mit verloren gegangen. Deshalb kann ich es mir bei der Endosanierung auch vorstellen, dass das dazu beigetragen hat.

Dezember 2015 spontan schwanger mit dem Wert, leider hat die SS nicht gehalten :(

25

Bei der ersten Messung wurde ein amh von fast 19 bei mir festgestellt, bei der zweiten war er bei perfekten 5, obwohl ich nichts genommen oder gemacht habe. Bei der Stimmu kamen dann 9 Eizellen raus, von denen waren 8 ok, zwei sind stehen geblieben.

Der AMH sagt nicht so viel aus. Mach doch da nicht verrückt und vorallem kann er sehr schnell stark schwanken!!!