Was nehmt ihr bei Migräne

Mal eine allgemeine Frage zum Thema Migräne. Laut Kiwu Arzt können wir es ja jetzt mal spontan versuchen (Hoffnung habe ich nicht nach 1 ivf, 3icsi und 2 kryo)

Zu dem Thema Migräne sagte der Kiwu Arzt nach Möglichkeit kein Ibuprofen, das wirkt sich negativ auf die Eizellenqualität aus, und die sei halt bei pco schon schlecht genug. Und Migräne Mittel nach Möglichkeit auch nicht. Da die sich negativ auf Gebärmutter und Immunsystem auswirken... Oder so in der Art. Wenn möglich Aspirin. Aber das wirkt bei mir überhaupt nicht. Ansonsten soll ich es "aushalten"... Habe jetzt seit 5 Tagen Migräne. 3 Migräne Tabletten mussten her und heute Nacht Ibuprofen nachdem ich versucht habe es auszuhalten den Tag über. Habe auch gestern morgen direkt Magnesium genommen in der Hoffnung dass gar keine Kopfschmerzen kommen... Tja nichts gebracht. Jetzt würde mich mal interessieren wie ihr das macht? Evtl was zur Vorbeugung? Oder Linderung dass man es zumindest aushalten kann? Arbeiten ist ja ohne Schmerzmittel irgendwie nicht drin. Mein Chef würde sich freuen wenn ich zuhause mit einem Eisbeutel auf dem Kopf liege

Hoffentlich habt ihr Tipps #blume

1

Hi,

meine Heilpraktikerin hat mir Globalisierung empfohlen. Heißen Gelsemium Potenz C30. Davon 3 Stück. Hilft aber leider auch nicht immer.

Ansonsten bin ich auch momentan bei aushalten, oder auch mal einer Paracetamol, ändert das hilft ja leider auch nicht wirklich.

Es gäbe dann noch die Schüssler Salzes. Die heiße 7. Müsstest du aber nochmal das Internet befragen, will da jetzt nichtschon falsches sagen.

LG und gute Besserung

2

Diese schüssler Salze habe ich, das ist ja hochdosiertes Magnesium. Also manchmal hilft es aber ist ja oft so wenn der richtige Anfall los geht kommt man nicht mehr weit. Übe mich grade im vorbeugen und lindern. Kaffee und Bier hilft wohl auch manchmal. Trinke dann aber nur alkoholfreies. Nach den globuli frage ich mal meinen Arzt, der arbeitet auch viel homöopathisch.

3

Hallo,

wie ist es mit Paracetamol? Wirkt das? Wenn du 2 nimmst oder so?

LG

6

Wirkt leider auch nicht. Wirklich wirken tun nur triptane und Ibuprofen

7

also zumind. in der Schwangerschaft darf man Ibu auch nehmen
ich habe es in meinen Behandlungen immer genommen und durfte das auch vom Arzt her...

4

Ich habe Migräne mit Aura und würde es ohne Triptane nicht aushalten.

Alles andere wie Heiße sieben, Magnesium durchgehend, irgendwelche Wunderöle haben nichts gebracht.

Ich leide unter menstrueller Migräne. Pünktlich zum Einsetzen der Periode kommt sie mit Aura, Übelkeit, Erbrechen und Monster Schmerzen.

Pille durchgehend hat damals auch nichts gebracht, meine Hormone sind einfach Ultra sensibel.

8

Ja so sieht es leider bei mir auch aus. Habe mich ja schon geärgert über die Aussage mit dem aushalten... Der hatte wohl noch nie Migräne. Habe auch grade die Mens, weiß genau dass es jetzt noch ein paar Tage so geht. Der Schmerzmittel Konsum nervt mich ja auch aber wenn es anders nicht geht wird es schwer. Habe nur Angst mir jetzt schon wieder meine so kostbare Eizelle ruiniert zu haben weil laut dem neuen Kiwu Arzt kann ich ja so schwanger werden wenn die Qualität der Eizelle stimmt... Und die mache ich durch zu viele männliche Hormone und Schmerzmittel und triptane wohl selber schlecht. :-[

10

Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, wir werden erst im Herbst in die KiwuKlinik gehen, hoffe meine Qualität hat sich im Laufe der Jahre nicht verschlechtert.

Ich halte auch sehr viele Schmerzen aus. Die Triptane darf man ja auch nur in bestimmten Abständen nehmen und die Wirkung hält bei mir nicht lange an.

Aber 2 Tabletten nehme ich im Monat immer. Bei mir ist ja auch das Sprachzentrum gestört, sprechen und sehen ist in der akut Schmerzphase nicht möglich. Essen auch nicht wegen der Übelkeit.

Ruhe, Dunkelheit, Kälte und viel Sauerstoff...
Einige Ärzte können das einfach nicht verstehen.

5

Hallo :-)
Also ich schreib jetzt mal meine Erfahrung dazu.
Ich hab seit meinem 13.Lebensjahr Migräne mit Aura und hab so gut wie alles durch.
Letztendlich hat nichts wirklich geholfen außer einer zweiwöchigen Schmerztherapie in der ich komplett von Medikamenten und anderen Tipps eingestellt wurde.

Ich hatte während meiner Ivf Versuche auch oft Migräne,da hab ich mein Triptan genommen wenn es sein musste.Hat sich jetzt bei zwei Versuchen nicht schlecht auf die Eizellen ausgewirkt.

Jetzt bin ich in der 7.Ssw und habe teilweise mit heftiger Migräne zu kämpfen,lag Muttertag sogar in der Notaufnahme und bekam gerade mal Paracetamol per Infusion...null Effekt!
Bin am nächsten Tag in die Kinderwunschklinik und mein Arzt sagte mir,es gibt ein Schwangerschaftsregister über Migräne und Triptane.Dort steht,es gibt laut Studien keine höhere Miss-und Fehlbildungsrate unter der Einnahme von Triptanen.Ich durfte mein Medikament also nehmen.Er meinte auch,dass ich statt der Paracetamol auch Gummibärchen hätte essen können,das wäre der selbe Effekt gewesen!
Parallel hab ich meiner Neurologin auch geschrieben,die hat mir am nächsten Tag genau das selbe geantwortet.Sie hatte mehrere Patienten,die trotz Triptan ein gesundes Kind bekamen.

Also letztendlich muss man das selber entscheiden ob man was nimmt oder nicht,aber ich hab die Erfahrung gemacht,dass bei mir nichts von alleine weg geht,aussitzen is da nicht und irgendwann bin ich so am Ende,dass ich am liebsten aus dem Fenster springen würde!

Es gibt immer wieder Ärzte,die zum Teil sehr unwissend sind was Migräne und deren Behandlung betrifft und da gibt es von vornherein Aufschreie wenn man von Schwangerschaft und Medikamenten spricht.

So,das war jetzt sehr ausführlich ;-)
Ich hoffe,ich konnte dir helfen :-)

9

Danke für deine Antwort. Mit dem aushalten funktioniert auch nicht. Habe es gestern versucht. Den ganzen Tag schmerzen und nachts dann doch was genommen weil ich nicht mehr schlafen konnte. Mein neuer Kiwu Arzt meint meine Eizellen wären ohne Stimulation irgendwie zu schlecht und das liegt wohl mit an den Schmerzmitteln und triptanen. Bei allen künstlichen Befruchtungen war die Qualität immer super, also angeblich. Aber wir haben es immer zu blastos geschafft. Spontan schwanger war ich auch einmal, leider biochemisch. Hatte in dem Zyklus auch einen schweren Migräne Anfall und habe reichlich genommen. Hat ja scheinbar trotzdem geklappt, wenn auch nur kurz. Ich bin mir daher auch nicht sicher was ich von der Aussage des Arztes halten soll... Wir sollen ja erst in 3-4 Monaten wieder vorbei kommen für weiteres, bis dahin sollen wir es so versuchen und schon das finde ich Zeitverschwendung. Und jetzt habe ich noch bedenken dass ich mit den Schmerzmitteln diesen Zyklus schon wieder ruiniert habe

11

warum sollt ihr denn 4 Monate so versuchen?
das ist ja schon ungewöhnlich...

bei PCO könnte man ja zumind. ein kleines bisschen mit Gonal stimulieren...

weitere Kommentare laden
19

Ach,weißt du was mir auch oft geholfen hat,so blöd es klingt?Wenn ich gemerkt hab,die Migräne ist im Anmarsch,dann hab ich ein Red Bull getrunken,oft konnte ich es damit eindämmen.
Wenn der Anfall natürlich fortgeschritten ist,dann hilft es nix,aber man merkt ja vorher wenn die Migräne oder Spannungskopfschmerzen sich anschleichen (ich hab beides...)
Vielleicht ein Versuch wert?

23

Da versuche ich immer Kaffee und alkoholfreie Bier, nur dafür ist mir grade noch zu früh... ;-)

20

Huhu!
Hatte mein Leben lang Migräne, schon als Kind... Seit ich zum Chiropraktiker gehe, habe ich keine richtigen Anfälle mehr gehabt... Bei mir sind es der 2. und 3. Halswirbel, die das verursachen und manchmal der Atlas... Und seit dem ich nicht mehr so viele Schmerzmittel nehme, wirken sie auch wieder, wenn ich doch mal Kopfschmerzen bekomme... ;-)
Aspirin hat bei mir auch nicht mehr gewirkt. Wenn es gar nicht mehr ging, habe ich ne Infusion bei meiner Hausärztin bekommen, auch Aspirin- danach war es immer weg...
Viel Erfolg!

24

Habe es auch mal mit Akupunktur versucht, keine wirkliche Besserung. Und osteopathie... Auch nicht besser... Wollte mal Joga ausprobieren aber ich glaube das ist so an sich nicht meins aber meiner Freundin hilft es. Aber die hatte es auch nicht so schlimm

25

Zu früh abgeschickt...

Aber was du schreibst hört sich logisch an. Bin insgesamt total schief gebaut, vielleicht lasse ich da nochmal genauer nachschauen :-)

weitere Kommentare laden