Unsicher wegen Downregulierung

Guten Morgen ihr lieben,

sorry hab schon wieder eine Frage bezüglich der Downregulierung.

Ich soll an zt 21 anfangen mir täglich decapeptyl spritzen.

Jetzt habe ich den ganzen Zyklus Tempi gemessen um zu sehen wann und ob ich einen Eisprung habe/hatte damit ich weiß wann ich ungefähr mit der Mens rechnen kann.

Heute bin ich zt 19 und ich hatte noch keinen Eisprung.

Soll aber trotzdem mit der downregulierung beginnen, was für mich bedeutet es kann auch kein Eisprung mehr kommen wenn ich mit dem spritzen beginne und somit weiß ich nicht wann ich wieder meine Tage bekomme.

Ich soll 14 Tage nach der ersten Spritze in die Klinik falls die Mens nicht kommt und dann wird geguckt ob man ohne Mens in die Stimulation startet.

Was wird denn da geguckt? Ist von euch schon mal jemand ohne Mens in die Stimulation gestartet?

Meine Ärztin sagt das geht. Aber es macht mich schon unsicher, weil es ja nicht üblich ist ohne Mens zu starten.

Ich war die ganze zeit so entspannt und jetzt werde ich nervös. Es kostet ja viel Geld und wir baden nicht gerade darin. Da will man doch alles richtig machen.

Lg

1

Hallo,

es ist mir auch nicht bekannt, dass man ohne Mens startet. Ich habe auch im Zyklustag 21 mit der Downregulierung begonnen und habe genau 11 Tage später bzw. am 12 Tag mit Beginn der Downregulierung meine Tage bekommen. Am Zyklustag 21 haben die Ärzte bei mir nachgeschaut, um Zysten auszuschließen, denn mit der Stimulation würden sie beginnen sich auch zu verändern und das wäre gefährlich.

Das war so meine Erfahrung. Ich habe mit Triptofem downreguliert.

Leider konnte ich dir nur meine Erfahrung zur Downregulierung weitergeben. Aber wenn die Ärzte sagen, dass es auch ohne Mens funktioniert, dann wird es wohl möglich sein. Aber vielleicht ist hier auch jemand, der das genauso gemacht hat.

Viele Grüße

bikku

2

Danke für deine Erfahrungen.

Ich muss jetzt einfach meiner Ärztin vertrauen denke ich!

Sie ist ja nicht umsonst die Chefärztin in meiner Klinik.

Hach herrje, ich freue mich schon auf die bevorstehende Zeit und hoffe natürlich das es klappt.

Lg

3

Also ich kann dir von meiner Erfahrung berichten.
Ich sollte auch an ZT 21 mit der Downregulierung mit Decapepthyl beginnen. Dabei ging mein Arzt, wie deiner eben auch, von einem Eisprung an ZT 14 aus - das heißt normalerweise sollte mit der Spritze 7 Tage nach Eisprung begonnen werden.
Ich habe aber auch nie einen Eisprung an Zyklustag 14 und dieses Mal sogar echt spät erst an ZT 28 #schock Ich hab den mit Ovus und Tempi messen ermitteln können. Somit beginne ich nun 7 Tage später, an ZT 35, erst mit der Downregulierung. #klatsch
Aber somit kann dann jetzt die Mens normal kommen und mit der ICSI normal gestartet werden.

Liebe Grüße