Dringend: Wie Granozyte spritzen und wann am TF-Tag?

Hallo,

ich hole morgen hoffentlich meine Eisbär-Blastos ab. #zitter

Erstmalig muss ich auch Granozyte spritzen. Eine 2/3 Ampulle!

Viele und dringende Fragen:

Ich mische das Zeug und ziehe nur 2/3 auf und spritze das, wichtig? Kommt das andere Drittel in den Kühlschrank bis zum nächsten Tag? Ich würde es dann zusammen mischen mit der neuen Ampulle und wieder 2/3 aufziehen, richtig?

Spritze ich morgens vor dem Transfer? Oder danach? Muss ich was beachten, wenn ich um 7 Uhr noch mal Ovitrelle spritzen muss?

Vielen Dank für eure zeitnahen Antworten!!! #herzlich

1

Hallo!

Kann dir nur wenig helfen. Spritze ein ähnliches Mittel (Fertigspritze). Das erste Mal injizierte ich es am TF-Tag nach dem Transfer - zu Mittag.

LG und toi toi toi #klee

4

Danke, dann sollte ich das auch so machen.

9

Was musst du spritzen sweetangel?

Wie geht's dir? Testet du?

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

was haben sie dir denn in der Klinik gesagt? Normalerweise verwirft man den Rest wenn nicht die volle Medikamentendosis benötigt wird.

Ruf am besten nochmal an!

Toi toi toi für den Transfer :)

5

Die Klinik ist gegen das Grano. Ich mache das in Abstimmung mit RF und auf eigene Verantwortung. Was verwerfen werde ich nicht - das Zeug ist wahnsinnig teuer. :-(

7

Ja, verstehe ich. Habe gerade nachgelesen. ust wirklich teuer. Mach das so wie cereopsis geschrieben hat. Macht wohl am meisten Sinn.

Aber nochmal Toi, Toi toi :)

3

Hallo meine Liebe,
also ich habe immer ganze Ampullen gespritzt. Deshalb kenne ich mich mit dem Aufheben des Rests nicht aus. Aber letztendlich musst du ja die gesamte Flüssigkeit zu dem Pulver spritzen und dann eben nur einen Teil in die Spritze ziehen. Den Rest würde ich auch im Kühlschrank aufheben.

Ich sollte 2 Stunden vor dem geplanten TF spritzen und dann jeden 3. Tag.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. #klee#klee#klee

LG coreopsis

6

Ich denke, so macht es Sinn. Ich spritze bis Tag 8 immer 2/3 täglich und ab da dann weniger oft aber dafür eine Ampulle. Muss das dann noch mal genau durchlesen...

8

Hallo coreopsis,

ich glaube du bist auch bei Dr. H in A. Da bin ich auch. Wir sind auch fast gleich alt ;)

Hoffe dein BT bringt morgen ein schönes Erlebnis

Liebe Grüße von Fredi

weitere Kommentare laden
10

#klee #klee #klee toi toi toi

11

Hallo

ich hatte auch die Grano. Musste diese 2 Stunden vor dem TF mir in den Bauch piksen. Allerdings eine komplette Ampulle Grano 13er.

Geklappt hat der Versuch diesmal.

LG

22

Vielen lieben Dank!
Weißt du denn, welche Qualität dir transferiert wurde? Ich mach mir ein bissl Sorgen, weil unsere nicht so gut war... #schmoll

24

Hi, habe von einer User in den tip bekommen auf ne hatching Blasto zu setzen. Meine Kiwu wollte mir ne Blasto einsetzen ich hab aber gesagt bevor es keine HB ist geh ich nicht auf den Stuhl. Nun wurde die Sturheit belohnt.

Was hast du zurück bekommen? Denk positiv. Es gibt viele Mädels hier die ez zurück bekommen haben wo Qualität nicht gut war oder die Entwicklung u sind auch ss geworden.

Vlt wäre auch ein Versuch mit Kalzium ionophor Lösung. Die Lösung kommt in die Petri Schale zu den befruchteten ez und das soll die Qualität u Entwicklung positiv beitragen im Labor

Versuch positiv zu denken. Glaub an deinen Krümel. .alles was negative Gedanken sind wird deinem Krümel stresshormone ausgesetzt.

Fühl dich gedrückt

weiteren Kommentar laden
13

Huhu

Ich hab im letzen Versuch

einen Tag vor TF 1/2
DannTF (Pu+3) eine halbe morgens/halbe Abend) 4Tage lang und dann jeweils eine halbe alle 2 Tage

LG

21

Danke für die Info! LG

16

Hallo, ich musste auch Grano spritzen. Die erste Woche tgl 1/2 Spritze.
Du mischt das Pulver mit der Lösung und injizierst dir die vereinbarte Dosis.

Kann man ja anhand der Striche auf der Spritze schön dosieren. Oder du ziehst dir nur die benötigte Menge auf, dann brauchst du aber doppelt soviele Aufziehnadeln. Nie die selbe Nadel zweimal nehmen.

Reste sind im Kühlschrank 1 Tag haltbar.

Alles Gute, bei mir war der Versuch mit Grano übrigens erfolgreich :-)

20

Vielen Dank! Ich hab nun heute an Tag 8 eine Ampulle gespritzt - sonst bliebe 1/3 übrig. Die Spritzen sind im Vergleich zum Heparin eine reine Wohltat. :-)