Kinderwunschklinik

Guten Morgen,
Nach langem warten haben wir uns nun entschlossen in eine Kiwu Klinik zu gehen.
Haben nun am 31.5. einen Termin ;)
Könnt ihr mir sagen was beim ersten Termin gemacht wird?
Wir sind schon mega aufgeregt .
Viele liebe Grüße

1

Hallo, dann seid ihr soweit wie wir. Ich häng mich hier mal dran. Haben den ersten Termin Ende Juni erst, da schon Blut abgenommen wurde.

2

Huhu,wo wurde dir denn vorher Blut abgenommen?
Wir wollen gut vorbereitet sein.
;)

3

Guten Morgen !!!

Also wir sollten zum 1. Termin alles mitbringen was wir schon an Ergebnissen hatten (Spermiogramm , Blutergebnisse ...)
Dann hatten wir ein langes Gespräch mit der Kiwu Ärztin ... Sie stellte uns alle Methoden vor , besprach mit uns was für uns in Frage kommt , mein Impfstatus wurde überprüft und dann wurde bei mir noch ein Ultraschall gemacht.

Ganz liebe Grüße

4

Vielen Dank ,
Das heißt ich kann mir jetzt bei meinem Hausarzt Blut abnehmen lassen und das ergebniss dann mitnehmen?
Was wurde im Blut alles untersucht?
Meine Frauenärztin ist leider sehr unkompetent daher möchte ich zum Hausarzt gehen.
Ich wohne hier auf einer Insel und hier gibt es leider nur diese Ärztin :/

Bisher hat sie mir 1 mal Blut abgenommen und das auch nur sehr widerwillig,sie meinte man sieht da eh nur ob man Mann oder Frau ist.
Seit 2 Jahren versuchen wir Schwanger zu werden :/ ohne Erfolg :/

Habe Clomifem genommen worum ich Gebettelt habe und Predalon,habe beides nur als Privat Rezept bekommen obwohl ich normal versichert bin :/

Zyklusmonitoring hat nicht stattgefunden,sie hat einmalig nach den Follis gesehen,auch auf betteln :/ auf meine Frage wann ich auslösen soll kam einfach spritzen am 13-14 zyklustag .
Clomifem habe ich 7 mal genommen.
Mir reicht es jetzt :/

6

Oh man - das klingt ja katastrophal - du Arme !!!

Also bei mir hat meine Gynäkologin an verschiedenen ZyklusTagen die Hormone im Blut bestimmt. Glaube am 3. und 21. ZT war das damals. Diese Ergebnisse hatte ich dann mitgenommen , mein Mann war vorher beim Urologen und wir haben meinen Impfausweis mitgenommen ....

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben in der Kiwu Klinik Kiel einen Termin bei Kirsten Schem.
Vielleicht kennt jemand diese Klinik bzw diese Ärtztin un kann was sagen ?;)

8

Wir auch 31.5 :-)

9

Ich wünsche euch viel Glück .
Wo bist du denn in der Klinik .

10

In Saarbrücken :-)

11

Hallo daniengel0409 ,

wir haben uns auch nach langen Versuchen und guten Überlegungen für einen Besuch in der Kiwu Klinik entschlossen. Auch wir haben am 31.05. unseren Termin und desto näher dieser rückt, desto aufgeregter werde ich.

Im Vorfeld hatte mir meine Frauenärztin Blut abgenommen und einen Ultraschall gemacht. Blutwerte waren wohl soweit ok. Allerdings hatte ich in dem Untersuchungsmonat wohl keinen Eisprung. Laut meiner Ärztin scheint das aber nichts Ungewöhnliches zu sein…hm….keine Ahnung. Hinzu kommt, dass bei Spermiogramm meines Mannes nicht so toll ist.

Bei der Terminvereinbarung in der Kiwi Klinik hat man uns gebeten, Untersuchungsergebnisse (falls vorhanden) mit zu bringen. Das mit dem Impfpass war nochmal ein guter Hinweis.#pro

Womit Ihr euch ggf. so schnell wie möglich beschäftigen solltet, ist die Krankenkasse. Wir haben jetzt gewechselt, sodass wir ab dem 01.07. bei einer Krankenkasse sind, die einen Großteil der Kosten übernehmen. Wissen zwar noch absolut nicht, wie es nun weiter geht oder nicht aber wir haben vorsichtshalber mal vorgebaut. Evtl. ist da ja auch ein Thema für Euch?

Viel Erfolg am 31.05. und liebe Grüße#klee