Wieviele gvnp Zyklen....

Huhu ihr lieben,

Ich habe mal eine frage an euch, wieviel gvnp Zyklen hattet ihr hinter euch bis ihr auf Insemination umgestiegen seid???

1

Hallo.

Wir hatten 5 Zyklen GVnP. Am 2.05. hatten wir unsere erste IUI. Leider hat es nicht geklappt.

Ich drücke euch die Daumen das es bei euch klappt.

LG

3

Weiss man woran es bei euch liegt???

Das tut mir echt leid für euch!!!

8

Ich habe eine Gelbkörperschwäche wodurch meine zweite Zyklushälfte wohl zu kurz ist. Aber mein Arzt meint das er das jetzt durch Progestan eingestellt hat.

Weißt du woran es bei dir liegt?

weiteren Kommentar laden
2

Hey :-)

Wir hatten nur einen Zyklus GvnP. Die Voraussetzungen sind bei uns nicht gut (jetzt 10 Mio/ml, davon 10 % A und 30 % B), deswegen sind wir jetzt bei der 1. IUI.

Wie sieht euer Spermiogramm aus?

LG Nina

4

Hallo Nina, Das was spermiogramm meines Mannes ist perfekt!!! Hatten jetzt 2 Zyklen gvnp aber es hat sich nie was eingenistet, eigentlich ja nichts wo man sich gleich Gedanken macht bei zwei versuchen, wenn wir nicht schon vor 3 Jahren 3 Zyklen gvnp gemacht hätten uns ich bin bei jedem SS geworden!!! Nur leider endeten in FG's!!! Naja und da fragt man sich schon warum es jetzt nicht klappt!!!

5

Hallo Jule#winke

wir sind nach 5 oder 6 Zyklen GvnP mit Clomi/Letrozl, einer Bauchspiegelung und nochmal 3 Zyklen GvnP mit Gonal zur IVF gewechselt.

Da die Spermiogramme alle gut und unauffällig waren, wurde uns empfohlen direkt zur IVF zu wechseln. Eine "Wegverkürzung" für die Schwimmer schien mir auch nicht sinnvoll, da sie ja immer einen fleißigen Eindruck gemacht haben #rofl

Bin jetzt durch die erste IVF schwanger und die Kleine tritt mich kräftig #verliebt

Ich wünsche dir für euren weiteren Weg viel Zuversicht und noch viel mehr Glück#klee

Liebe Grüße
an-kithara

6

Huhu, Danke für deine Antwort!!! Mensch das freut mich für dich, dass du endlich das Ziel erreicht hast!!! Hattest auch einen ziemlich steinigen weg!!! Ich weiss einfach nicht was Sinn macht!!! Und vorallem beschäftigt mich auch was da finanziell so auf uns zukommen würde???? Was kostet denn so eine ivf oder eine Iui???

11

Wir waren auf unserem Weg zwischendurch auch immer wieder verzweifelt und sind in das eine oder andere Loch gefallen, aber viele Mädels hier haben noch einen deutlich längeren und steinigen Weg hinter sich. Ich bin einfach nur dankbar, dass wir dieses Kapitel mit einem Happy End abschließen dürfen.

Grundsätzlich übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen 50% der Kosten, wenn gewisse Voraussetzungen (verheiratet, nicht unter 25 Jahre alt, du nicht älter als 40 und er nicht älter als 50 Jahre) erfüllt sind.

Die Kosten für eine IVF sind von Kiwu zu Kiwu unterschiedlich und auch abhängig von den benötigen Medis.

Wir sind zu einer Krankenkasse gewechselt, die 100% der Kosten für die Kiwu-Behandlung übernimmt. Welche Kassen derzeit noch 100% übernehmen weiß ich leider nicht. Aber das Forum oder Google können bestimmt helfen ;o)

Alles Gute für Euch!

7

Hallo Jule, super dass du diese Frage stellst, das interessiert mich auch. Ich bin im 8.ten Zyklus mit Puregon-Spritzen, 5 dieser Zyklen mussten abgebrochen werden, weil es einfach total schwierig ist eine Dosis zu finden, bei der meine Eierstöcke nicht überreagieren. Die letzten beiden Male hat der Kiwu-Doc jedesmal gesagt, dass es mit einer ivf natürlich deutlich Erfolg versprechender wäre (Spermiogramm ist super, also IUI macht keinen Sinn). Stimmt schon, aber wir sind nicht verheiratet und ich scheue mich vor den Kosten und der Prozedur. Hat jemand auch viele Puregon oder Gonal Zyklen hinter sich und ist mit viel Geduld dann doch schwanger geworden? Das wäre schön zu hören :)

9

Meine Freundin ! Sie ist nach 8 Monaten GVNP schwanger geworden.

Wir hatten nur 3 Zyklen GVNP aber ich hatte ziemliche Probleme mit Zysten. Sind dann sofort zur IVF gewechselt und es hat auch sofort geklappt (leider MA 8.SSW).

Liebe Grüße