PANIK vor Orgalutran , wie sind eure Erfahrungen ?

Hallo zusammen,, ich muss heute mit ORGALUTRAN beginnen und bin total panisch. Ich habe keine Angst vor dem Spritzen sondern vor einer allergischen Reaktion, was schon etwas Psycho ist.

Wie sind Eure Erfahrungen ?

1

Hallo,

wie kommst du auf eine allergische Reaktion?

Ich hatte schon 6 Behandlungen, wo ich auch Orgalutran nehmen musste, aber ich hab da nie was gemerkt.
Ist nix anderes als die anderen Spritzen ;-)

LG

3

Ach hier habe ihr und da eine Allergie, im Grunde nichts wildes- das ist reine Panik meinerseits :(#zitter

2

das einzige was ich am orgalutran gehasst habe war, dass die rel. stumpfe spritzen haben und der wirkstoff brennt.habs dann immer in fen kühlschrank getan und die stelle vorher gekühlt, dann war nichts mehr.

4

Danke für den Tipp, ich packe es nachher direkt in den Kühlschrank.

5

oh ja furchtbar, ich erinnere mich. Mein Männe musste das immer machen, weil ich zu blöd dazu war. Hab die einfach nicht reingekriegt. #schock ganz fiese dinger.

weitere Kommentare laden
8

Ich reagiere tatsächlich ziemlich auf das Orgalutran. Habe starken Juckreiz, der aber nach ein paar Stunden (über Nacht nachdem ich um 22:45 gespritzt habe) abklingt. Die Quaddeln sind allerdings auch 2 Tage nach der Spritze noch zu sehen. Und ich habe heute so starke Kopfschmerzen, dass ich früher gehen musste.

9

Huhu,ohne das ich dir Angst machen will,aber dieses orgalutran habe ich gehasst. Scheiß stumpfe Nadel.bin gott sei dank Arzthelferin und meine Kollegin musste dann spritzen. Aber allergische Reaktion war nicht zu bemerken. Hat kurz gebrannt und dann bissel rot an der Einstichstelle, halb so wild.

Du schaffst das schon,denk immer daran wofür du das alles machst. Lg

10

Huhu Jessi, danke für deinen lieben Worte :) Ich habe es gestern geschafft, nun ja es brannte ziemlich lange, aber war jetzt nicht möderisch schlimm. Die Psyche ist manchmal schlimmer als alles andere. Warst du erfolgreich mit deiner KIWU-Behnadlung ?

Liebevolle Grüße Besitogrande

11

Huhu besitogrande,

gerne ;). Ja, ich habe die letzten Spritzen auch echt selber nicht mehr in meinen Bauch bekommen, wie du schon sagst, Psyche #augen
Leider waren wir nicht erfolgreich. Hatten eine IVF, hatte 20 Eizellen nach Punktion, leider keine befruchtet. Nun geht es im Juni erstmal in den Urlaub und dann geht es mit neuer Energie an eine ICSI #huepf
Versuche da nun ganz positiv ran zu gehen :-)
Die ganz viel Erfolg und Kraft für die nächste Zeit #winke

weiteren Kommentar laden