Kann ich Clomifen auch nur 3 Tage nehmen? (verspätete Einnahme wg. Pfingsten)

Hallo liebe Clomi-Hibblerinnen!
Ich bin jetzt im 3. Clomizyklus und habe diesmal leider blöd angefangen.

Starte normalerweise an Zt 3-7 mit der Einahme.

Nun hat meine Periode natürlich am Freitag vor Pfingsten angefangen#schwitz und ich habe erst am Dienstag nach Pfingsten den Termin und das Rezept bekommen. Also an ZT 5!
Ich habe sonst einen kurzen Zyklus und deshalb waren jetzt schon mehrere Follikel zu sehen und der größte war 1,2cm. Also schon in vollem Gange!#huepf
Trotzdem soll ich sie ganze 5 Tage nehmen.

Ist das richtig so? Dann verschiebt sich doch alles nach hinten, oder?
Oder kann ich nach 3 Einnahmen schon absetzen?

Wer kennt sich aus?

Danke schonmal#winke
Bennia

1

G

2

Guten Morgen wollte ich schreiben :-)

Ich bin gerade im 2. Clomizyklus und hab es auch von ZT 3-7 genommen.
Viele nehmen es aber auch von Tag 5-9.
Von daher sehe ich da kein Problem drin, wenn du am 5. Tag beginnst.

Aber ich warum sollst du überhaupt Clomifen nehmen, wenn du jetzt schon gute Follikel hast?

LG

3

Hallo,

Ich nehme nächsten zyklus das erste mal clomifen und soll am zt 5-9 clomifen einnehmen.
Also ist alles noch im Rahmen. ;)

4

Hallo!

Also ich meine es immer von zt 5-9. Das wird wohl immer etwas unterschiedlich gehandhabt.

Das sollte also kein Problem sein, wenn du diesmal später anfängst.

Lg!

5

Ja, danke. Es wird schon nicht so schlimm sein.;-)

6

Und wie war vorher deine/eure Zykluslänge?