Hilfe.....

Huhu. Brauche mal bitte euren Rat. Hatte im Februar 1. ICSI, hat nicht geklappt. Die befruchteten Eizellen waren top, meine Gebärmutterschleimhaut ein Flop. Hat sich nur unzureichend aufgebaut. Hab nun Himbeerblättertee, Bryophyllum Globuli und Frauenmanteltee probiert. War heute zur Sono, 12. ZT, nur 5mm dick. Nächste Woche hab ich ne Gebärmutterspiegelung mit Scratching, wo die Oberfläche der GSH verletzt wird, so dass sie sich danach besser aufbaut. Ich hoffe stark, dass es danach besser ist, damit der 2. Versuch und mein letzter erfolgen kann. Was kann ich noch tun? Bitte gebt mir Antworten.
Danke euch ganz lieb
LG Bea

1

Hallo Bea,
hm, pflanzlich fällt mir da auch nix mehr ein. Habe schon oft gehört, das Grapefruitsaft den Aufbau unterstützt und trinke auch in der 1 ZH oft welchen.

Ansosnte vielleicht Magnesium, damit die GBM schön durchblutet wird?
Was sagt denn deine KiWu Klinik dazu? Gibts da nicht auch was, was die empfehlen?
LG

2

Ich stecke zwar noch in keiner Behandlung, aber wir sind in den Vorgesprächen.

Um meine GSH noch mehr aufzubauen, musste ich neulich nach ES 3 Tablettem Famenita abends einnehmen.

Hat wohl auch geholfen.

Ganz viel Glück!!!! Ich drücke die Daumen.

3

frag doch deine kiwu mal nach einem östrogenpräparat. die werden zum aufbau und stabilisierung der gms eingesetzt (z.b. gynokadin o. ä.) lg

4

Liebe Bea,

aus eigener Erfahrung würde ich nicht mit Homöopathie herumhuddeln, sondern um ein Estradiolpräparat bitten, wie eine andere Forumsteilnehmerin Dir schon geschrieben hat.

Mit Estradiol (Gynokadin) ist meine Schleimhaut von auch so 5 auf circa 6-7 mm gestiegen - Progesteron (Famenita) gab es dann zur Unterstützung und Verdickung in der 2. Zyklushälfte - das hat zur Einnistung gereicht!

Und vielleicht auch gut zu wissen: Ich bin jetzt in der 13. Schwangerschaftswoche und habe erst letzte Woche angefangen, sowohl das Famenita als auch das Gynokadin auszuschleichen. Nächste Woche darf ich erst alles absetzen.

Ich weiß, dass sich bei der Homöopathie die Geister scheiden, aber wenn bei Dir hormonelle Defizite vorliegen, kann man die mit Medikamenten behandeln. Frag am besten Deine KiWu direkt danach.

Herzliche Grüße und alles Liebe
von der Mighty Boosh