Überweisung zur Kiwu, was für Möglichkeiten gibt es?

Hallo alle zusammen!

Seit ich die Pille im Oktober 2014 abgesetzt habe, war ich nun 3 mal schwanger. Die ersten beiden SS endeten in der 11. und 12. Woche, Herzschlag war zuvor da und alles lief bis zur Untersuchung X ganz normal. Die letzte Schwangerschaft hatte letzten Freitag ein böses Ende und ich wurde abends um 5 noch in den Op gebracht. Die Eizelle hatte sich im Gebärmutterhals eingenistet, während die Schleimhaut sich schon gelöst hatte, aber nicht abbluten konnte, da der Ausgang sozusagen "verstopft" war. War ein ziemlicher Schreck, weil alles so schnell ging und die Ärzte irgendwie Panik gemacht haben...

So, nun möchte mein Frauenarzt mich nach Heidelberg an die Uni Klinik überweisen. Theoretisch finde ich das ja gut, weil ich mittlerweile schon psychisch etwas abgekratzt bin, aufgrund der ganzen Erlebnisse...

Mir ist nur nicht klar, wie mir dort geholfen werden soll.

Ich war 28 als ich die Pille abgesetzt habe, inzwischen bin ich 30. Die erste SS war direkt im ersten Üz, die zweite im 4. und die letzte im 5. Üz. Gestartet haben wir immer erst, wenn mein Fa das Ok gab... Nach dem zweiten MA waren wir bei der Genetik in Stuttgart und ich war bei der Blutgerinnung, mein Mann beim Urologen. Alles ohne Ergebnis.

Wir haben noch keine Kinder. Seit der ersten SS hab ich einiges zugenommen... Aus Frust. Immer wenn ich die Kraft zum abnehmen hatte, war ich wieder schwanger. Das ist mit Sicherheit auch nicht gut, aber ob das DER Grund ist? Bin ja nicht die einzige füllige Frau, die schwanger ist / war und auch die erste SS mit weniger war erfolglos. Hab irgendwie Angst, dass die Ärzte es nur darauf schieben. Mein Fa tut das nicht, bei ihm hab ich das schon angesprochen, aber wer weiß...

Ich glaube ja inzwischen, dass wir keine eigenen Kinder haben "dürfen".
Mein Mann setzt da viel Hoffnung in die Uni Klinik. Ich bin eher skeptisch. Ich verbinde mit einer Kiwu irgendwie das Problem, dass man nicht schwanger wird. Aber das klappt ja immer wieder.

Wer hat vielleicht ähnliche Erfahrungen und kann mir ein wenig Mut machen?

Bin inzwischen ziemlich fertig... War immer ein lebensfroher Mensch, aber ich merke langsam, wie es zunehmend an mir nagt...

Ganz liebe Grüße :)

1

Ich denke ihr seid gut aufgehoben in einer kiwu. Sie ist keinesfalls nur für welche die nicht schwanger werden, sondern auch für fehlgeburtsfälle. Die werden euch erstmal durchchecken. Ihr werdet euch besser fühlen! Weil euch jemand helfen kann. Alles gute!

2

Hallo du!

unglaublich wie der Zufall manchmal spielt. Ich schaue eigentlich nicht ins Forum "Unterstützer Kiwu", aber hab heute irgendwie zufällig mal reingeschaut und deinen Beitrag gelesen.

Dein Beitrag könnte fast von mir sein. Zumal wir auch aus dem Raum Stuttgart kommen.

Wir versuchen seit Mai 2014 ein Kind zu bekommen. Ich bin inzwischen 32 Jahre.
Das erste Mal klappte es nach 9 Monaten, leider MA in der 11. Woche mit Ausschabung. Das zweite Mal klappte es wieder nach genau 9 Monaten. Leider mussten wir diese Schwangerschaft abbrechen, da das Baby Trisomie 18 hatte. Der Abbruch war am 03.03.16.

Zwischenzeitlich haben wir das Gefühl uns rennt die Zeit davon und wir haben unglaublich Angst, dass es wieder so lange dauert. Ganz zu schweigen davon, dass nochmal etwas schlimmes passieren könnte.

Wir waren auch im Genetikum in Stuttgart und alles scheint bei uns beiden von der Genetik her in Ordnung zu sein.

Nun haben wir einen Termin in der Kinderwunschklinik in Stuttgart (im Königsbau) vereinbart. Eigentlich weiß ich auch nicht so recht, ob wir dort hingehören, da wir ja auf normalem Weg schwanger werden können. Mein Man möchte den Termin aber auf jeden Fall wahrnehmen. Ich glaube unsere Hoffnung liegt darin, dass wir nochmal durchgecheckt werden, um sicher zu gehen dass wirklich alles in Ordnung ist.
Dann werden wir bestimmt noch ein paar Monate versuchen auf normalem Weg schwanger zu werden und dann mal schauen, was das Kiwu uns empfiehlt.

Ich war hin und her gerissen aber habe jetzt entschieden den Termin einfach mal wahrzunehmen und auf mich zukommen zu lassen. Wir haben am Telefon gleich gesagt um was es bei uns geht und uns wurde ein Termin bei einem der wenigen Spezialisten für solche Fälle gegeben. Ich denke wir sind dort schon gut aufgehoben. Alles weitere wird sich zeigen.

Ich hab auch zugenommen und tröste mich auch öfter mal mit essen! Ich kann dich da sehr gut verstehen! Ich bin zwar trotzdem noch Normalschlank aber so langsam muss ich wirklich aufpassen! Das ist einfach der Frust nach einer so langen Zeit!

Ich war auch immer ein sehr positiver Mensch, das fällt mir zunehmend schwerer obwohl ich trotzdem oft denke, irgendwann werden auch wir Glück haben!

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Gute!
Würde mich freuen, wenn du berichtest!!

Liebe Grüße
murmel

3

Das liest sich wirklich sehr ähnlich :)
Vielleicht hab ich auch falsche Vorstellungen von einer Kiwu, weil 2 Freundinnen von mir dort in Behandlung waren, aber beide, weil sie nicht schwanger wurden und das klappt bei uns ja...

Ich hab einfach Angst, dass es ergebnislos bleibt. Ich wünsche mir natürlich auch nicht irgendwas schlimmeres zu haben. Aber gäbe es eine Ursache, könnte ich vielleicht wieder Hoffnung haben... So weiß ich einfach nicht, wie ich damit umgehen soll...

Ne, normal schlank bin ich nicht mehr, das ist inzwischen schon zu viel... Hab das irgendwie nicht mehr hin bekommen und hab Bedenken, dass die Ärzte darauf rum hacken. Ich möchte es ändern, aber von jetzt auf gleich gehts nicht.

Im Internet liest man so viel, aber oft, warum es gar nicht klappt... Selbst mein Frauenarzt sagt, er könnte mir eher helfen, wenn das schwanger werden das Problem wäre...

Und dieses ständige auf und ab macht mich fertig. Wenn ich lese, dass es Frauen gibt mit noch viel mehr Fehlgeburten, ich weiß gar nicht wie die das emotional packen.

Kann mir auch gar nicht mehr vorstellen eine vernünftige Schwangerschaft zu erleben. Bei der letzten hab ich mir schon jegliche Freude "verboten"...
Und ich sehe wie mein Mann leidet...

4

Hallo,

Ich weiss nicht ob du das Kindw.Zentrum Heidelberg meinst....

Aber ich wollte einfach mal schreiben....

Ich kann mich hier mit meinen Ereignissen anschließen allerdings habe ich ein Kind in 2007 geboren. Danach stand einer weiterer Kinderwunsch nicht an erster stelle.
Ich hatte dann 2012 eine Fehlgeburt 7 Ssw mit Ausschabung und in 2013 musste ich die Schwangerschaft Ende drittes Monats abbrechen wegen Trisomie 18. da mußte ich auch das kleine Wesen gebären und dann anschließender Ausschabung.
Zwischen den beiden Schwangerschaften war meine Kinderwunsch sehr stark es klappte einfach nicht. Mein Frauenarzt sagte mir immer es sei alles i.o und trotzdem wurde ich nicht schwanger. Er hat mir dann mal im Gespräch gesagt das ich auch malzim Kinderwunschzentrum Heidelberg gehen könnte weil dort wird man auch anders untersucht und einige andere Untersuchungen werden da gemacht und auch vieles was die Krankenkasse übernimmt.
Ich habe dann einen Termin gemacht.
Der wäre im Ende Januar gewesen.

Als ich dann Anfang Jan. positiv getestet hatte war ich glücklich hatte aber auch Ängste wegen der Schwangerschaft in 2013.
Termin hatte ich dann abgesagt weil ich ja schwanger war.
Trotzdem blieb diese Schwangerschaft nicht es wuchs nicht kein Herzschlag und so hatte ich in der 11 ssw eine MissedAbort und musste im Feb. zum 3 male zur Ausschabung. :(((

Hab dann wieder einen Termin im Kindw.Zentrum gemacht und war dort vor ein paar Wochen.
Viele Unterlagen musste ich vorab zuschicken und so war dann der Termin wo ich mir einiges erhofft hatte gespannt war.

Er war für die Katz.....
Die Ärztin für meine Gefühle war nicht einfühlsam genug.
Sie sprach mein Alter an und was ich will ich bin doch schon 4 Mal schwanger geworden und sie können ja noch schwanger werden es ist auch Mein Alter da sind die Eizellen sich nicht so wie bei einer jüngeren Frau und da ich ja Kaiserschnitt hatte dauert eine sowieso länger das habe ich doch nie gehört nicht mal mein Frauenarzt hatte das gesagt.
Ich sei völlig in Ordnung man müsste nix machen
Ja hallo sie hat ja auch alles Berichte Labor liegen von anderen Ärztinnen bei meinem Mann müsste man auch nix machen Spermiogramm ist i.o.
Das kam alles wie aus einer Pistole gestoßen ich war so geplättet und etwas geschockt das mir meine Fragen nicht mehr einfielen
Sie hatte mich nicht untersucht nicht mal angeschaut nix garnix.
Auch die Schilddrüsenunterfunktion macht garnix beim schwanger werde. Ich denke aber schon das die richtig mit Medikamenten eingestellt sein muss bin ja nicht umsonst bei einer Endokrinologen

Ich muss sagen ich knabbere immer noch an dem Termin weil nix gebracht hat.
Die Zeit das alles auszufüllen die Unterlagen.
Und da auch eine Nachbarin von mir ihr zweites mit 40 Jahre bekommen hatte das erste mit 39 glaube ich nicht das es immer nur an den Eizellen im Alter liegt. Da muss einfach etwas sein warum meine Schwangerschaften nicht weiter gingen und so endeten.
Würde am liebsten dort anrufen und meinen Frust mitteilen.
Ich hab so das Gefühl das nur denen dort geholfen wird die vergeblich versuchen schwanger zu werden und nicht denen die noch auf ein Geschwisterchen hoffen....

Viele Grüße uns bin mal gespannt ob du mir schreibst was bei deinem Termin statt fand.