Regelblutung verschieben....

Ihr Lieben, ich weiß gar nicht genau ob ich hier mit meiner Frage wirklich richtig bin. Aber viele von euch haben so wahnsinnig viel Erfahrung....

In diesem Jahr hatte ich bereits zwei künstliche Befruchtungen, beide leider negativ :( Nun hat sich durch das ganze hin und her mein Zyklus natürlich ordentlich verschoben, so dass ich laut meinem Zykluskalender zu unserem großen Tag, unserer kirchlichen Trauung, meine Regel bekommen soll. Ich würde diese so gern verschieben, will aber auch nichts riskieren, da wir 1-2 Monate nach der Trauung noch einen Versuch starten wollen.

Wozu ratet ihr mir? Gibt es "schonende" Mittel und Wege den Zyklus ein wenig zu beeinflussen?

Liebe Grüße

1

Da gibt es wohl nur die Pille.

Ich bekomme meine wahrscheinlich auch zu meiner Hochzeit, dazu bekomme ich dann immer menstruelle Migräne.

Aber da bei mir auch die Pille nicht eine Migräne unterdrückt, ist bei mir die Periode mein geringstes Problem.

Hast du denn starke Schmerzen oder was spricht gegen die Periode am Tag der Hochzeit?

2

Hallo Leni,

wir hatten da unsere Hochzeitsreise und ich wollte meine Blutung auch verschieben.

Meine Ärztin meinte, ich solle einfach mindestens 10 Tage bevor ich meine Blutung bekommen sollte mit der Pille anfangen.

Ich hab dann sicherheitshalber den Zyklus vorher verschoben, so dass das gepasst hat und ich auf unserer Hochzeitsreise keine Medikamente nehmen musste. Außerdem dachte ich mir, falls es nicht klappt, kann ich es immer nochmal mit Duphaston-Tabletten in dem Zyklus probieren.

Aber das hat super geklappt. Ich hab allerdings mehr als 10 Tage vor Blutung angefangen, einfach direkt nach dem Eisprung.

Ich hab übrigens eine abgelaufene Pillenpackung verwendet, die ich eh noch Zuhause hatte, dann hat mich das auch alles gar nix gekostet.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Hochzeitstag wünsche ich
blubb

3

Ich hatte das selbe Problem. Kurz vor der Hochzeit ist mein Zyklus plötzlich so kurz gewurden, dass ich genau zur Hochzeit die Periode bekommen hätte. Bei mir ist es auch fast immer mit starken Schmerzen und Krämpfen verbunden. Bin dann am ZT2 sofort zu meiner FÄ und sie hat mir zwei Pillen Packungen gegeben. Ich sollte sie einfach durchnehmen und wenn ich mit feiern fertig bin absetzen. Das habe ich dann zwei Tage nach der Hochzeit gemacht.
Meine einzige Nebenwirkung danach war: ich wurde nach der Abbruchblutung spontan schwanger. Leider war es eine Fehlgeburt in SSW 10. Habe danach in 2 erfolglosen Kiwu Jahren sogar mehrmals überlegt nicht noch mal die Pille zu nehmen. Vll hat es ja wieder die selbe Wirkung....