Kryo - ab wann testen ?

Guten Morgen!

Mir worden am 12.5. zwei Blastos im kryozyklus eingesetzt. Laut Arzt "darf" ich erst am 26.5. testen, also TF+14!! Jetzt bin ich TF+5 und schon etwas ungeduldig.

Ab wann macht es denn Sinn zu testen? Möchte eigtl keine Testreihe machen, also ab wann kann ich mir sicher sein, dass er positiv anzeigt, falls es geklappt hat?

Alles Liebe!

1

Das kommt auf die Medikamente an, die du dabei einnehmen / spritzen musstest. Vielleicht hat der Arzt deswegen bewusst dieses Datum vorgegeben. Da würde dann eben nur eine Testreihe helfen.

Wenn deine blastos zeitgerecht entwickelt waren und du heute TF+5 bist, dann bist du heute rechnerisch ebenso PU+10. das ist meistens noch ein paar Tage zu früh.

Ein genaues Datum kann dir eh keiner nennen, da jede Frau unterschiedlich hcg auf-/abbaut und auch die Einnistung schwanken kann.

Wenn du nur einen einziges Test machen möchtest, dann würde ich mich an die Vorgabe vom Arzt handeln.

2

Ok, danke für deine Antwort! Ich musste nur progynova zum Aufbau der gs nehmen und eine Woche vor TF pregnyl 10000 spritzen.

Aber du hast bestimmt recht - ich hoffe, ich halte so lange durch ;)

Ich wünsch dir einen schönen Tag!

3

also wenn du eine woche vor tf 10.000 pregnyl gespritzt hast und keine testreihe machen willst würd ich an tf+9 testen. früher nicht.

bei mir war zwar der test jedes mal an tf+5 pos. bzw. einmal tf+4 aber bei dem tf +5 test hatte ich 2 tage davor schon neg. getestet und bei tf+4 das war eine kryo ohne hcg spritze.. allerdings zwillinge

4

Danke für deine Antwort!

Dann werd ich mich wohl noch ein bisschen gedulden müssen. Anfangs bin ich immer seelenruhig und "cool", doch die Neugierde wächst mit jedem Tag #zitter

8

ich versteh das. deshalb hab ich mir nie vorgemacht es aushalten zu können und gleich eine testreihe gemacht #rofl

weitere Kommentare laden
5

Macht das ein Unterschied, ob es ein Kryotransfer war oder nicht? Ich hatte eine ICSI. Am 11.05. war Punktion und am 13.05. hatte ich Transer von zwei 4-Zellern und einem 6-Zeller. Ich habe lauter ein Stechen und Ziehen im Unterleib. Das macht mir Angst und am liebsten hätte ich jetzt schon Gewissheit. Würde auch gerne in den nächsten Tagen testen, weiß aber nicht, ob das Sinn macht. Bin jetzt TF +6.

6

Jetzt bin ich gerade verwirrt - wenn dein TF am 13.5. war, bist du doch heute TF+4!? Oder steh ich gerade ganz daneben? #rofl

Ob es einen Unterschied macht, kann ich dir leider nicht sicher sagen. Ein Kryo-Transfer ist ja doch um einiges "natürlicher", weil weniger Hormone. Aber ob das auf den SST sich auswirkt!?

Mal schauen, ob uns ein Profi weiterhelfen kann!? #blume

7

Hallo apfelbaum01,

ja, du hast recht. Ich habe fälschlicherweise ab Punktion gerechnet. Ich werde mich wohl noch gedulden müssen.

weiteren Kommentar laden