Was zur Beruhigung während ICSI

Ihr Lieben, unsere zweite Icsi steht vor der Tür, heute habe ich mit der Stimulation angefangen. Da ich sowieso eher der nervöser Typ bin, steigt jetzt natürlich die Aufregung. Nachts schlafe ich nicht mehr besonders gut, beziehungsweise habe Schwierigkeiten mit dem einschlafen. Wenn ich morgens wach werde geht die Aufregung sofort los dass ich auch nicht mehr einschlafen kann. Aktuell geht es noch, ich weiß aber dass es vor den Ultraschallterminen und vor allem vor der Punktion dann wieder schlimm werden wird. Ist schon immer so gewesen, vor Prüfungen oder wichtigen Terminen habe ich mir auch immer schon ins Hemd gemacht :-) so bin ich einfach. Ich würde mich aber gern ein bisschen runterfahren, so dass ich einfach besser auch zwischendurch mal entspannen kann. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen? Was darf man überhaupt nehmen, was hilft? Ich hatte schon mal an Baldrian, Bachblüten, oder ähnliches gedacht. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich! Danke euch!

1

Hallo,

ich kenne das auch von Prüfungen. Ich habe deshalb während des Studiums Dragees aus Johanniskraut und welche aus Baldrian genommen. Gabs bei dm.
Google mal, ob es da Wechselwirkungen gibt oder frag mal in der Kiwu nach.

LG

2

Ich trinke oft vor dem Schlafengehen einen "Träum schön" Tee aus DM, da ich oft nicht gut einschlafen kann. Da sind beruhigende Kräuter wie Lavendel, Melisse, Kamille und Lindenblüten drin. Mir hilft das sehr gut.

Ich wünsche dir viel Erfolg für die ICSI!

3

ich hatte zur Beruhigung immer Bryophyllum als Globoli.

Da wir einen positiven Ausgang der letzten ICSI hatten, hat Rest ab etwa 3 Wochen vor Geburt jetzt unsere Katz bekommen. Die steckt "Babys" nciht so gut weg.

Grüße und viel ERfolg