Menogon oder Gonal F + Luveris?

Hi Mädels,

ich habe schon öfter gelesen, dass bei Low Respondern eine Kombi aus FSH und LH besser wirkt, als eine reine FSH Stimulation.

Nun habe ich meinem KiWu Arzt diese Kombi vorgeschlagen und er meinte wir könnten es mit Luveris und Gonal F versuchen. Auf meine Frage, was er von Menogon hält meinte er, sie benutzen es eher selten in der Praxis aber ich kann das auch nehmen und hat es sofort verschrieben.

Er macht mich verrückt mit seinen zweideutigen Aussagen...was ist denn nun die bessere Wahl? Ich habe gelesen, dass bei Menogon auch HCG mit dabei ist...hat das irgendwelche Auswirkungen auf den Eisprung (meiner ist eh immer zu früh, nicht, dass er dadurch noch früher ist). Wäre es dann vielleicht das falsche Medikament? Ist dann eventuell Pergoveris besser?

Bin total verwirrt! Bitte helft mir!

Lieben Dank

1

Hallo,

Ich bin mitten in meiner 2. IVF.

In der ersten hatte ich mit Puregon 225 iE stimuliert und ab Tag 7 mit Orgalutran den ES unterdrückt. In 5 Follikeln waren nur 3 Eizellen...1 war reif und hat sich befruchten lassen.

Jetzt in der 2. IVF sind wir auf 375 iE Menogon HP umgeschwenkt. Wieder ab Tag 7 mit Orgalutran den ES unterdrückt.

An zt 15 war PU...5 Follikel, 4 reife Eizellen und alle befruchtet. In zwei Tagen ist Transfer von zwei hoffentlich wunderschönen Blastos.

Bei mir hat's geholfen. Ich habe nur noch einen Amh von 0.3, PCO und eine Insulinresistenz.

3

Vielen Dank für deine Antwort. Das freut mich sehr für dich. Dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen, dass alles klappt.

Lg

2

Hallo, hatte ein Antagonistenprotokoll, stimulierte zuerst mit gonal f, jedoch liesen die eizellen auf sich warten! Dann hat mein doc mir zusätzlich menogon verschrieben! Bin super damit gefahren, meine schleimhaut hat sich gut aufgebaut, punkieren konnte man 14 ez, 1o davon waren reif! Lg