4 cm - Zyste vor Stimu-Beginn ICSI an ZT7

Mahlzeit Mädels,

ich befinde mich am Anfang der 1.ICSI mit langem Protokoll; habe 21 Tage die Pille genommen und das Nasenspray ebenfalls, heute sollte EIGENTLICH das Spritzen anfangen, und nun macht sich sowas breit ... Normalerweise habe ich immer Zysten von 2,5-3 cm, die auch von allein wieder verschwinden ... Diese nur leider nicht ...

Soll jetzt statt einem Sprühstoß morgens und abends auf zwei Sprühstöße jeweils erhöhen und wenn bis nächsten Freitag die Hormonwerte im Blut besser aussehen, darf ich vielleicht doch mit dem Spritzen anfangen...

GGF könnte man lt. Doc bei der PU die Zyste mit punktieren und somit entfernen. Hat das bei euch schon mal funktioniert? Eigentlich trau ich der Uniklinik ja, aber irgendwie hört sich das komisch an, oder? Kann ich nicht sonst noch was gegen das blöde Ding tun? #kratz

1

Ich hatte in meinen Zyklus zur icsi auch eine Zyste und wir haben abgebrochen, da meine Ärztin sagte das auf der seite wo die Zyste ist weniger Follikel wachsen können und es so keinen Sinn macht. Meine Zyste war 1,6cm groß und mit dem nächsten Zyklus verschwunden und wir konnten starten

Dir viel Glück :)

2

Ich habe an meinem rechten Eierstock auch eine Zyste. Die ist da auch schon so ziemlich seit Beginn der kiwu-behandlung (monitoring,gvnp,iui). Der Eierstock ist aber auch nomal aktiv. Hatte bis dahin öfter dort einen Eisprung als auf der anderen Seite. Das einzige was sie gemeint hat, war dass sich das nach der Punktion wahrscheinlich wieder füllt. Sonst merke ich nichts davon.

3

Hey,

Ich hatte auch schon 2x eine Zyste vor Stimubeginn und auch während der Stimu.

Ich würde nicht mehr mit einer Zyste mit den Medis beginnen, das blöde Ding hat meine Hormonwerte komplett durcheinander gebracht und den Zyklus sehr behindert.
Einmal ist sie sogar unter den Medikamenten weiter angewachsen.

Das Abpunktieren unter PU wurde mir auch immer angeboten und es wurde dann letztlich auch so gemacht , dennoch ist eine Zyste in Vorbereitung auf die ICSI einfach nicht optimal.

Vllt ist sie ja nächste Woche verschwunden #liebdrueck

Däumchen sind gedrückt

4

Hallo und vielen Dank fürs Daumen drücken :).

Ich denke auch das es besser ist zu warten, aaaaaber ich will endlich anfangen nach drei Jahren ;). Jetzt war ich so nah dran.

Der doc meinte auch, dass die Gefahr besteht, dass sie dann noch wächst . Ich hoffe soooooo sehr dass sie verschwindet.

LG

5

Ich habe seit 07/2014 zwei Zysten an meinem Eierstock. Beide 3*4cm groß. Nix hilft, sie ist einfach immer da.

Mir wird vor der Stimulation die Zyste punktiert. Davon geht sie nicht weg, aber zumindest wird sie leichter und verdrängt dadurch weniger fruchtbares Gewebe. Bei mir läuft sie allerdings sehr schnell wieder voll.

In der Regel gehen Zysten von einer PU übrigens nicht ganz weg. Dafür müsste man eine komplette Entfernung mittels OP machen.