Nehmt ihr Omega3?

Wer von euch nimmt Omega3 Präparate ein?

Wenn ja, welche Dosis?
Hat's was geholfen?

#blume
sadsadsad

1

Ja, ich nehme die Omega3-Seefischölkapseln von Doppelherz. Meines Wissens ist es wichtig darauf zu achten täglich 200 mg DHA zu sich zu nehmen. Das ist bei den verschiedenen Präparaten unterschiedlich.

Barrik

2

Hallo du,

ja. Mir wurde das von Vitabasix von der KiWu empfohlen und nehme das mit 200mg Q10 schon über ein halbes Jahr. Ich hatte heute Punktion mit vielen Eizellen (für meine Verhältnisse) aber ob es daran gelegen hat, glaube ich nicht. Das waren eher die Medis und der Wechsel zurück zum Antagonistenprotokoll, denke ich.

Hoffe trotzdem, dass die beiden Präparate was für die Qualität getan haben...

3

hallo sad,

ich hatte vor kurzem zum Thema Eizellquali verbessern gepostet.
nehme omega 3 und dazu noch einige andere vitamine. obs was gebracht hat weiß ich erst in ein paar wochen.
lg

4

Hallo Sadsadsad,

ich nehme jetzt seit Ende Januar 4 Omega 3-Kapseln pro Tag ( 2 morgens, 2 abends ).
Darin enthalten sind dann u.a. 600 mg Omega 3, 360 mg EPA und 240 mg DHA.
Außerdem nehme ich noch 100 mg Ubiquinol Q10, dann noch B-Vitamin-Komplex, Folio Forte,
Eisen und Vitamin C.
Habe Vitamin D auch sporadisch genommen, es aber jetzt mal testen lassen.

Bin auf das Ergebnis gespannt.
Was die Dosierung angeht so war ich unsicher, ob das alles so richtig ist, habe mich aber an etwas ältere Vorschläge hier gehalten.
Viele nehmen auch Melatonin und L-Arginin, aber ob das jetzt bei jedem was bringen kann weiß ich nicht.
Keine Ahnung, ob das was bringen wird, aber wollte einfach mal versuchen die Rahmenbedingungen zu verbessern, auch wenn bisher niemand etwas zu meckern hatte.

LG, Lotti

5

Für meinen letzten Versuch habe ich auch tgl 2 Kapseln Omega3 von Doppelherz eingenommen.

Dazu 2000 Einheiten VitD.
Dies wurde mir von Dr. Reichel-Fentz so empfohlen.
Meine Kiwu hat mir zusätzlich DHEA verordnet.
Alles mind 3 Monate lang.
Bei uns hat es einen tollen Erfolg gebracht. Wir hatten an Tag 5 noch 4 schlüpfende Blastos in Top Qualität über.
Das hatten wir bei den 4 Vorversuchen nicht annähernd geschafft.

6

Hallo :-)

ich nehme auch ein Cocktail bestehend aus...
Vitamin D, Vitamin E, Vitamin C, Folsäure, Omega3 und Coenzym Q10 und das alles seit ca. 6 Wochen... Punktion ist wahrscheinlich um den 31. Mai... also hoffe ich dass die Qualität gut ist #klee