IVF das lange warten

Hallo
Seit drei Jahren versuche ich schwanger zu werden.
Hab alles mögliche probiert.
Von Homöopathie bis zu Yoga und Hormontherapie.

Jetzt haben wir uns doch dazu entschlossen es mit IVF zu probieren.
Eigentlich hat kein Arzt so richtig festgestellt, warum es nicht auf natürlichem weg klappt.
Na klar, mit 36 hat man keine perfekten Werte mehr. Aber nach allen Untersuchungen und nach bauchspiegelung war klar, einen sicheren Grund gibt es nicht.
Nachdem die eibläschen gereift sind, meinte mein Arzt, dass es bisschen wie pco aussieht.
Dann war die Entnahme und sage und schreibe kam es zu 10 Eiern. Davon wurden 9 befruchtet.
Jetzt lassen wir sie zu blastozysten heranreifen.
Gibt es ähnliche Geschichten von euch?

1

hallo

ih mußte durch eine eileiter verklebung

mit beide eileiter rausnehmen lassen zudem wurde am linken eierstock tumorartige verwachungen festgestellt. mußte also auch raus...

mit nur einen eierstock habe ich bei meinen jetzigen 3 und letzen icsi versuch, 2 blastozten heranreifen lassen

7 eizelln konnen anfangs gewonnen werden 5 davon haben sich befruchtet und diese 2 hatten es bis zum 5 tag des blasto stadiums überlebt, leider nihts zum einfrieren geblieben,

die chance mit blasto soll 50% höher sein und die nissten sich bereits nach 48 std transfer ein, so hab ich das nachlesen können, heute ist tag 2 nach transfer bei mir auf meine symptome, antwortet im forum nie einer, von daher finde ich diese hier fast überflüssig-.-^^

#klee#klee#klee#klee

3

Deinen Kommentar dass dir nie einer antwortet finde ich ganz schön frech... Habe jetzt inzwischen 3 antworten geschrieben. Was glaubst du was die Mädels Samstag morgens machen? Alle vor urbia rum hängen und fragen beantworten? Und was willst du hören? Meine Antwort gefiel dir ja nicht.

Du möchtest hören: super, solche Anzeichen 2 Tage nach Transfer deuten SICHER auf eine Schwangerschaft hin, herzlichen Glückwunsch! Zufrieden?

4

Hallo.
Ich finde, dass sich deine Geschichte schon noch anders anhört.
Deshalb finde ich meine jetzt nicht so überflüssig.
Ich drücke dir jedenfalls feste die Daumen.

Mir hat der Arzt gesagt, dass es gerade mal 4% höhere Chancen gibt mit Blastostysten. Ich muss auch die 14 Tage danach abwarten, bis zur Blutabnahme

2

Bei uns gab es auch nie einen richtigen Grund. Haben es dann auch mit ivf versucht aber da kam es fast zur nullbefruchtung... 13 Eizellen, und nur eine befruchtet. Der Arzt sagte dann dass es ein Grund gewesen sein könnte, dass die Eizellen sich einfach nicht gerne befruchten lassen. Mit icsi hatten wir dann reichlich befruchtet.

Vielleicht ist es bei euch auch einfach so dass eine Befruchtung im Körper nicht statt finden konnte, warum auch immer. Das Problem habt ihr jetzt schon mal umgangen. Die Chancen mit ivf sind etwas höher als im natürlichen Zyklus, ihr habt also gute Chancen dass es klappt. Bei meiner Freundin waren 9 iui negativ, mit ivf hat es dann geklappt.

5

Hallo,
nach der bauchspieglung hatte ich eine über mehrere Wochen andauernde, schlimme blasenentzündung. Ich gehe davon aus, dass ich sie mir im kk geholt hab, da ich es dort schon gemerkt habe und sonst nie last damit hab. Mein FA meint, dass diese Entzündung sich in den Eileitern ausgebreitet haben könnte und diese somit verstopft hat. So,dass ich eigentlich das Gegenteil von dem, was man nach so einer OP erwartet, bekommen hab.
Danach hatte ich eine einfache Stimulation mit der "besten zeit" bekommen.
So hat es aber nicht geklappt. Setzte jetzt all meine Hoffnungen in die IVF

Woran merke ich eigentlich eine überstimulation? Mein Arzt meinte, dass es so bisschen nach pco aussieht und es dann leicht dazu kommen kann.

6

Also die eigentliche überstimulation hat man dabei ja immer, einfach dadurch dass mehr Eizellen heran reifen und sich die eiserstöcke vergrößern. Das kann ohne weitere Symptome sein oder man bekommt gerne einen blähbauch, oder eben unterleibschmerzen, manchmal Rückenschmerzen, Kopfschmerzen. Da sind die Symptome verschieden und auch unterschiedlich stark ausgeprägt. Ich sehe nach Punktion immer aus wie im 5. Monat ;-) aber nach ein paar Tagen ist es meistens weg. Man sagt ja wenn so ein paar Tage nach Transfer die Symptome zurück kommen kann man ein klein wenig hoffen, dann ist es wahrscheinlicher dass es geklappt hat. Aber dann eher so 5-7 Tage nach blastotransfer. Oder auch noch später. Allerdings kann man auch schwanger sein ohne diese wiederkehrende überstimulation.

Mit pco ist es riskanter wegen überstimulation, aber ich habe auch pco und mir ging es meistens ganz gut. Also ich denke wenn du eine bekommst, dann merkst du es ;-) aber muss ja nicht sein. Versteif dich bitte nicht zu sehr darauf. Mein Arzt hat auch bei der Kontrolle schon wieder mit mir gemeckert wieso die Frauen immer enttäuscht sind wenn sie nichts merken... Das heißt gar nichts... Warten wir mal ab ob er recht hat...

Das mit den Eileitern kann natürlich sein, muss aber nicht. Es gibt auch manchmal keine Erklärung wieso es nicht zu einer Befruchtung kam. Manchmal vertragen sich sperma und zervixschleim nicht, manchmal hat die Gebärmutter was gegen sperma und tötet alles bevor es zur Befruchtung kommt... Alles können wir nicht heraus finden aber mit ivf kann es jetzt sicher klappen.

#klee#klee#klee

weitere Kommentare laden