Zurück vom ersten Kryotransfer und ich fühle gar nichts...

Hallo an alle :-)

Ich hatte heute um elf Uhr meinen ersten Kryotransfer einer Blastozyste.

Irgendwie weiß ich gar nicht so recht was ich denken oder fühlen soll.Es lief alles so schnell ab und wirklich was erklärt wurde uns auch nicht.
Bei den Transfers vorher haben wir zumindest immer ein Bild des jeweiligen -zellers bekommen.

Diesmal erklärte die Laborantin lediglich,dass die Blastozyste das Auftauen gut überstanden hatte.

Dann fand noch ein Ultraschall statt,zu dem sich die Ärztin gar nicht äußerte bis ich fragte ob alles okay ist.
Dann fand der Transfer statt und ich sollte noch eine halbe Stunde liegen.

Jetzt soll ich 14 Tage noch Famenita nehmen,dann absetzen und schauen was passiert????Wenn sich nichts tut dann kann ich testen...
Ich weiß ja nicht,aber ich find das alles recht komisch und so nebenher...fühl mich irgendwie auch so leer und hab keinerlei Hoffnung.

Mein Mann hat vorhin nochmal in der Klinik angerufen um zumindest nach der Qualität zu fragen,es heiß 3 bb.Hilft mir aber auch nicht weiter :-(

Könnt ihr mir was zu der Qualität sagen?
Und ist es üblich nach 14 Tagen erst die Famenita ab zu setzen und dann wenn keine Mens eintritt,zu testen?
Ich dachte immer bei Blastozysten geht das schneller weil die ja schon 5 Tage alt sind.

1

Hallo,

zur Qualität kann ich nichts sagen. Ich kenne nur A B C...
Allerdings würde ich nach 7-9 Tagen selbst testen und ggf. zur FÄ zum BT gehen.
Das mit den 2 Wochen nach TF ist üblich bei den Kliniken. Allerdings 14 Tage nach gedachter PU reichen. Das wäre ja der normale Zyklus.

LG

4

Kann man dann nach 7 bis 9 Tagen schon einen Test machen und sehen ob es geklappt hat oder gibt es da dann auch Unterschiede?
Wann sollte sich denn eine Blastozyste nach Transfer einnisten?

5

du kannst da schon nen Test machen, aber nimm einen 10er

die Blastozyste kann sich ab morgen einnisten
Tag 6-8 ist normal

hab nachgelesen
die 3 bedeutet das Stadium der Blastozysten
6 ist schon am Schlüpfen
5 ist expandierend
3 ist demnach so mittendrin
B ist halt B-Qualität, also gut :-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Erst mal tut es mir leid, dass es gefühlt so "nebenher" ablief. Ich hatte damals beim Kryotransfer auch einen Ultraschall um zu gucken, ob sich die EZ in der Gebärmutter befindet bzw. auch schon während des Einführens wurde der US gemacht, damit der Arzt sah, wo er die EZ einführt.
Unsere Blastos (bei der ICSI) hatten auch so eine komische Bezeichnung und ich konnte auch nichts damit anfangen. Habe dann beim nächsten Mal noch nachgefragt, weil mir der Arzt bei der ICSI Rückführung auch gar nicht gefallen hat und der Arzt bei der Kryo Behandlung hat uns dann erklärt, das Blastos nicht mehr nur mit A-, B- etc. -Qualität gemessen werden, sondern dass es da drei Bewertungsmaßstäbe gibt (wie schnell sich die Zellen geteilt haben, wie 'schön' rund die Blastozyste ist und noch irgendwas).
Ich sollte die Famenita zunächst so lange nehmen, bis man einen Herzschlag sah und dann weiteres mit der Frauenärztin absprechen. Da ich nach der ICSI eine Fehlgeburt in der 10.SSW hatte, hab ich die Famenita dann nach der Kryobehandlung (war wieder schwanger geworden) bis nach der 12.SSW weitergenommen.
Meinen Bluttest hatte ich übrigens sowohl nach der ICSI (da hatten wir Blastos) als auch nach der Kryo (da hatten wir einen 6- und einen 7-Zeller) 14 Tage nach der Rückführung.
LG!

3

Danke für deine Antwort :-)

Bei mir wurde nur vor dem Transfer ein Ultraschall gemacht.Wahrscheinlich ob die Gebärmutterschleimhaut noch passt?

Ich fand es wirklich schade wie das heute gelaufen ist und ein gutes Gefühl hab ich auch nicht wirklich...
Aber jetzt zwei Wochen die Tabletten nehmen und dann absetzen und schauen was dann passiert finde ich etwas komisch...

6

absetzen wäre grad im Kryo-Zyklus nicht so gut, wenn man schwanger wäre
ich würde den Test auf jeden Fall vorher machen...

weitere Kommentare laden