Heute morgen PU - 18 Follikel - 16 Eizellen

So Mädels jetzt heißt es gespannt warten :) heute morgen war Punktion mir geht es sehr gut nur leichtes Ziehen ... 18 Follikel punktiert 16 sehr gute Eizellen laut Doktor... Habe nur Angst das sich nichts befruchtet bei der ICSI hatte das schonmal jemand ?

Lg

1

Hallo,

ähnlich wie bei mir. Hatte auch 18 Follikel. Allerdings kamen "nur" 11 EZ raus.
Bei ICSI kannst du schon davon ausgehen, dass sich welche befruchten. Bei so vielen kommt da nur äußerst selten eine Nullbefruchtung vor. #klee

LG

2

Oh danke für dein Mut machen das ist toll morgen weiß ich ja schon mehr :) ging es bei dir positiv aus oder bist du noch in der Warteschleife ?

3

ich weiß noch nichts... hatte ja auch erst heute früh PU ;-)

weitere Kommentare laden
29

Hallo Herz123,
Ich hatte gestern auch Punktion von 14 Eierchen, habe leider aber auch heute morgen noch Schmerzen.Es ist meine Dritte ICSI. Ich kann um 09:00 Uhr gleich im Labor anrufen und nach der Befruchtungsrate fragen hab die ganze Nacht deswegen nicht geschlafen.Ist das deine erste ICSI?
Lg#winke

30

Hier deine Antwort hatte gerade das Telefonat mit der Klinik.
In den 14 Follikeln waren 12 reife Eizellen, 8 haben sich befruchten lassen, 3 werden heute eingefroren und 5 in die Blastokultur geschickt habe am kommenden Mon also PU + 5 den Transfer
Lg

31

Hey du ja war meine erste ICSI hab heut auch noch leichtes Ziehen im Unterleib aber das ist ja klar. Und meine Eierstöcke sind halt so groß ich kühl halt immer und trink viel. Ich hab heut Mittag angerufen hatte 16 Reife Eizellen 5 sind auf jedenfall befruchtet bei den andern 5 sind sie sich nicht ganz sicher - glauben aber schon. Können es mir am Samstag erst genau sagen. Biologin meinte aber das sie glaubt das es alle 10 schaffen. Dann werden alle bis Montag weiter kultivirt die besten 2 krieg ich dann zurück und alle hoffentlich dann 8 Blastos werden dann tief gefroren

32

Hallo Herz,
In Deutschland dürfen nur maximal 5 Eizellen in die lange Kultur ( Blastostadium) geschickt werden, nur etwa 30% der Eizellen schaffen es überhaupt in das Blastostadium.
Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen aber nicht das du enttäuscht wirst.
Lg

weitere Kommentare laden