Dr. Reichel-Fenz

Hallo mädels,

Hat jemand Erfahrung mit der Ärztin?

Ich hatte jetzt meine 3. FG und wir wollen uns von ihr untersuchen lassen.

Würde mich über Antworten freuen.

Lg

1

Wann macht die Untersuchung Sinn?

Ich hatte bislang eine IVF, aber keine Einnistung. Ich überlege, ob das evtl bei uns auch Sinn macht.

2

Also nach einer Ivf ohne Einnistung macht das keinen Sinn und Dr. RF behandelt da auch nicht.

Da braucht man schon eine Diagnose wie Einnistungsversagen oder wiederholte Fehlgeburten.

5

Bei einer IVF ohne Einnistung reicht das nicht aus. Die Untersuchung ist teuer und dann bezahlt die KK auch noch nicht. Es sei denn du hast ewig GVnP vorher schon gemacht und es kam nie zu einer Einnistung. Dann könnte der Arzt das schon begründen. Die Untersuchung kostet sonst 800 € oder so.

Chancen dass eine IVF negativ ausgeht liegt ja über 50 %. Von daher würden selbst top gesunde Paare bei einer IVF oft mit nem negativ raus gehen. Leider muss man dann Geduld haben.

3

Hallo,

Ich hatte 4FGs. Die SS waren nie intakt, also nie ein Herzschlag.
Nach der Behandlung bei RF bin ich jetzt in der 13ssw.
Ich vertraue auf diese Frau.

4

Also bei mir wurde es auch eingeschickt. Von der Ärztin hab ich nix mitbekommen. Blut wurde hin geschickt und Ergebnis kam per Post zur KiWu mit Behanldungsplan.

Ich musste dann Cortison nehmen weil mein Immunsystem zu stark arbeitet. Sprich bekämpft zu sehr den Embro der sich einnisten will. Und zusätzlich Heparin.

Und nun Kugel ich endlich in der 22. SSW rum :-)

Und auch nach langem KiWu ohne Spur einer Einnistung würd ich die Untersuchung machen lassen. Wie gesagt, ist Immunsystem bzw Gerinnung nicht im Lot ist das die Ursache für keine Einnistung.

6

Ich danke dir,du machst mir Hoffnung.

Ich hoffe sehr,dass sie uns helfen kann.

Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft!

Lg