Nochmal spritzen?

ich spritze immer abends hab es aber gestern Abend vergessen hab dafür heute früh jetzt meine Frage soll ich jetzt Abend wieder oder nicht

1

Was spritzt Du denn?

3

Ovaleap oder so ähnlich

4

Du musst doch wissen mit welchen Hormonen du dich behandelst. Meine Güte...
Ich würde das schleunigst mit dem Arzt klären, sehr oft steht in den Packungsbeilagen sämtlicher Medikamente, dass man bei "vergessen" nicht die doppelte Dosis einnehmen soll.
Ich würde mal fast drauf tippen, dass dein Termin zum spritzen dann ab jetzt nicht mehr abends, sondern morgens im 24-h-Rhytmus ist. Daher würde ich dort zur Sicherheit nachfragen!

2

Was spritzt du? Hormone? Ruf sofort in der Kiwu an. Notfall Nummer und frag da was du machen sollst

5

Wie sagte unser Doc? - "Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass die Patientinnen die Medikamente vergessen. Dabei kann es doch nicht so schwer sein, wenn einem diese Behandlung wichtig ist, mal die paar Tage daran zu denken."

Wozu gibt es Handy-Wecker und -Erinnerungen? Ich hatte eine sanfte Stimulation und trotzdem an manchen Tage drei verschiedene Medikamente zu verschiedenen Zeiten. Ja, es war viel und unübersichtlich manchmal und ich habe immer noch dreimal auf den Plan geschaut, ob ich das Richtige mache, aber mit ein bißchen Konzentration schafft man das schon. Einige Tage klingelte Stunden vor dem eigentlichen Wecker der Spritzenwecker, weil dieses Medikament genau aller 24h sein musste und ein Tag dabei war, an dem ich dienstlich so früh weg musste. War blöd, aber es war eben so.

Was ich definitiv nicht machen würde, ist einfach viele Stunden später das Vergessene nachzuholen. In dem Fall doch bitte in der Klinik anrufen!

Trotzdem alles Gute!

6

Was mir jetzt erst auffällt: Du hast am 10. abends vergessen zu spritzen, hast am 11. morgens dafür gespritzt und fragst dich am 11. um 21 Uhr, was du tun sollst??? Ist das nicht ein bißchen spät? Du hättest den ganzen Tag Zeit gehabt mit der Klinik zu sprechen. Sorry, da komme ich nicht ganz mit und frage mich, ob du die Behandlung ernst nimmst. #sorry

7

Normalerweise sollen die Hormonspritzen täglich zur selben Zeit gespritzt werden +/- 15 min.
Also gleich um 12 Stunden zu spät ist sicher nicht gut. Frag mich nur, warum du dich ans Forum wendest, anstatt sofort in der Früh in der Klinik anzurufen.
Mich würde interessieren, was dir die Klinik geraten hat und was du jetzt tun musst.