Ergebnisse Reichel fentz

Habe die Befunde von Reichel fentz erhalten, liest sich gar nicht gut. Jetzt sind wir mitten im versuch, Punktion war schon. Klar weisen die einen darauf hin dass man mit der Behandlung warten soll aber der genehmigte Antrag läuft bei der Krankenkasse diesen Monat aus und dann gibt es nur 50%. Also selber schuld verstehe ich ja. Ich lese jetzt was von negativem crossmatch, HLA klasse 1 haploidentität... Sharing. Und genotyp AA

Klingt furchtbar und auch was man so beim googeln findet. Ist es überhaupt möglich so schwanger zu werden? Ich nehme diesen Zyklus intralipid und prednisolon wegen erhöhter killerzellen aber was ist mit den anderen Sachen? Wirken diese Medikamente da auch oder braucht man da wieder was ganz anderes? Einen Termin gibt es erst Ende Mai und die Dame am Telefon bei Reichel fentz hat mir auch leicht unfreundlich mit geteilt dass man in dem Fall nichts für mich tun kann. Hätte ja nicht anfangen brauchen... Hatte einfach gehofft es finden sich nur ein paar killerzellen gegen die ich ja bereits was nehme (sind in der Gebärmutter nachgewiesen)
Kann mir jemand was zu den befunden und evtl notwendigen Medikamenten sagen?

1

Hi.

Kannst du mal alles einstellen (also alles was mit einem Pfeil gekennzeichnet ist) und die Referenzwerte daneben schreiben.

In aller Kürze:

Negativer Crossmatch: Normal, wenn du noch nicht länger von deinem Partner schwanger warst.

HLA Klasse 1: Hab ich auch - kein Problem glaube ich (wenn der Rest okay ist). Steht noch was darunter unter den HLA-Klassen? Also eine Bemerkung von ihr?

Genotyp AA: Nicht gut. Ich hab AB und bekomme im nächten Versuch Granozyte. Ob es was hilft: Keine Ahnung.

Liebe Grüße... #winke

2

Also:
Lymphozyten absolut 4,2 (0,9-3,4)
Monozyten absolut 0,78 (0,2-0,6)
T-Lymphozyten absolut 3520 (800-2800)
Zytotoxische Zellen absolut 276 (kleiner 200)
T Helfer Zellen absolut 2284 (450-2000)

aktivierte t-Lymphozyten absolut 235 (30-200)
Zytotoxische B-Lymphozyten 1,1 (2-10)

Immunglobulin M 295 (40-230)

MBL serumkonzentration erniedrigt

Und bei den KIR fehlen fast alle, vor allem die wichtigen. Nur 2DS4 ist nachweisbar.

Bei dem HLA steht nur das mit der haploidentität, und dass evtl höheres Sharing zu erwarten ist.

Die restlichen Werte sind alle ok bis auf Vitamin d aber da nehme ich jetzt bereits was.

5

Hi.

Zu dem Lymphozyten-Geschichten und T-Helferzellen kann ich leider nix sagen - bei mir ist das alles ok.

Negativer Crossmatch ist normal laut RF, wenn du noch nie länger von deinem Mann schwanger warst. Kein Grund zur Beunruhigung.

KIR AA ist schlecht. Du bekommst auf jeden Fall Grano.

Vitamin D: unbedingt auffüllen

HLA: Ich glaube, dass das bei dir nicht so schlimm ist. Bei mir steht ähnliches. Ggf läuft es auf eine Immunisierung (glaube ich) raus, wenn du keine Autoimmunerkrankung hast.

Alle Angaben aber trotzdem ohne Gewähr.

LG

weitere Kommentare laden
3

Naja, wirklich klug ist es nicht, einen Versuch zu starten, während die Behandlung noch nicht abgeschlossen ist, aber falls der Versuch negativ verläuft,
Könnt ihr beim nächsten Versuch den Behandlungsplan von RF anwenden.
Ich kann dir zu zwei Punkten sagen, wie es bei mir war:
Negativer Crossmatch: es fehlen paternale Antikörper, dh der Embryo, welcher ja zu 50% aus den Genen des Mannes besteht, wird als fremd erkannt und abgestossen. uns wurde eine Partnerimmunisierung empfohlen, welche wir auch gemacht haben.
KIR Genotyp AA: ich glaube, die schlechteste Konstellation, die es gibt. Es fehlen dir genau die Gene, die eine Schwangerschaft erhalten und unterstützen.
ich musste Granocyte spritzen.

Ich hatte 4 Fehlgeburten in Folge und hatte es nie zu einem Herzschlag geschafft.
Nach der Behandlung von RF hatte ich zum ersten mal eine intakte SS und bin jetzt in der 12.SSW.

4

Dankeschön

Ja klug war es vielleicht nicht aber meine Kiwu glaubt nicht an diese ganze immunologie und hält auch nichts von granocyte, und wenn ich nur nach der Empfehlung meiner Kiwu gehen würde hätte ich mir die ganze Untersuchung sparen können. Wenn es wieder negativ ist kann ich ja beim nächsten die Empfehlung von R.F. Befolgen

Ich habe es bis jetzt ja nicht mal zu eine Schwangerschaft geschafft...