Punktion mit oder ohne Narkose? ??

Hallo meine lieben

Mich würde es intressieren ob ihr die follikel punktion mit Narkose oder ohne machen lässt !

LG

1

Mit. Hab die Narkose immer gut vertragen und ehrlich gesagt würde mir das net mal ohne angeboten.
Du bist doch auch in Dortmund gell? Hat man dir das angeboten?

2

Ich War in Dortmund habe aber gewechselt .

Es wird auch ohne angeboten aber nur wenn nicht viele follikel da sind.

3

Oh OK. Sorry. War mir nimmer sicher wegen Dortmund.

Machst du mit oder ohne Narkose?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Bei mir war sie ohne Narkose. Ich hatte lediglich Schmerzmittel und starke Beruhigungs-/Schlafmittel. Ich war wach, aber ziemlich benebelt... Eine Vollnarkose wurde mir gar nie angeboten, ich denke, dass sie das immer so machen in meiner Kiwu.
Obwohl ich sehr viele Follis hatte, war es zwar schmerzhaft aber absolut aushaltbar und ich würde es wieder so machen.

Liebe Grüsse
Lamida

6

Hatte nur einen Follikel und habe die Punktion bisher immer ohne Narkose, Schmerz-/Beruhigungsmittel gemacht. Das tolle ist, dass du wach und fit bist und danach sofort nach Hause kannst und im Prinzip nicht weiter eingeschränkt bist.

7

Tat es weh ??oder kann man es aushalten

11

War absolut auszuhalten. Meist habe ich gar nichts davon gemerkt. Nur manchmal hat es gezwickt. Bei der Mens sind die Schmerzen sehr viel schlimmer.

weiteren Kommentar laden
8

Ich hab bisher immer mit machen lassen. Ganz ehrlich....Ich hatte teilweise danach wirklich schmerzen, sodass ich froh war,dass ich wenigstens bei der PU betäubt war.

9

Mir ging es wie Paradocs

10

Ich war fast immer wach. Bei den Icsis ohne Stimulation war es ohne allem (auch ohne Schmerzmittel). Kann man aushalten, geht schnell. Bei den icsis mit Stimulation hatte ich ein leichtes Schmerzmittel und einen Zugang mit Option zur Narkose, wenn die Schmerzen zu groß gewesen wären. War aber auch aushaltbar. Danach hatte ich keine Schmerzen und war sofort wieder fit.

12

Wenn ich schon Zugang höre Krieg ich schiss ????

14

Das ist nichts anderes, als eine Nadel, ähnlich wie beim Blutabnehmen. Es ist kein dicke Nadel. Das ist wirklich kaum zu spüren.

weitere Kommentare laden
15

Ich hatte meine erste mit Narkose.

Am vergangenen Freitag wurden allerdings meine Zysten nur unter Sedierung punktiert und da es super lief, werde ich nun immer alle PUs mit Sedierung machen. Fand es total harmlos und absolut nicht schmerzhaft. Aber es ist definitiv besser für den Körper als eine Narkose.

16

Bitte nicht lachen aber was ist eine sedierung?

17

Quatsch, da lache ich doch nicht!

Eine Sedierung ist eine Mischung aus Schmerz- und Beruhigungsmitteln. Du spürst also nur Bewegungen (ruckeln etc) und Wärme/Kälte (bei Scheidenspülung das kalte Wasser) während der PU und bis wach, hast aber keine Schmerzen.