rauchen icsi

Hallo Zusammen,
Bin gerade in der Stimu Tag 3. Bin leider starker Raucher..habe eine Schachtel tgl. geraucht. Seit gestern gestern keine mehr. Hoffe ich halte durch. Wer hat während der Behandlung geraucht? Ich weiß dass ich nun vermutlich angefeindet werde..lg.

1

Huhu,

ich habe während der Stimu auch an 2,3 Tagen mal abends ein paar Zigaretten geraucht und auch mal ein Glas Sekt getrunken. Mir war wichtig, dass ich entspannt bin und wenn man beim Mädelsabend doof daneben sitzt und nicht mal einen Abend 5 gerade sein lassen kann, so ist das für mich auch nicht gerade optimal.

Ich habe übrigens exakt das gleiche Ergebnis gehabt wie bei der 1. ICSI bei der ich komplett abstinent war.

Ich würde dir raten: Rauch keine Schachtel mehr am Tag. Reduzier bis zum TF so weit runter wie es geht, da ich ab TF wirklich gar nicht mehr rauchen würde. Wenn dich die Schmacht packt, dann gib in diesen Tagen auch in manchen Momenten nach wenn es dir hilft nicht durch zu drehen in dieser Stimuphase, die ja auch an den Nerven zerrt...

Alles liebe für dich #winke

2

Hey,

ich war vor unserer Behandlung auch Raucherin, genau wie mein Mann auch. Beide haben wir aufgehört. Ich hab allerdings schon vor der Behandlung aufgehört, mein Mann letzten Herbst.

Mein Rat: Jede Zigarette die du in der Stimu schon NICHT rauchst ist vor allem gut für dich, aber auch für dein Baby. Und nicht aufgeben bei einem "Ausrutscher", sondern wieder versuchen nicht zu rauchen.

Also - du schaffst das!!

Viel Erfolg!

3

Hey,

also ich habe immer so 5-10 Zigarretten am Tag geraucht, mal mehr mal weniger aber nie so stark wie du. Ein Tag bevor wir die erste ICSI gestartet hatten, habe ich von jetzt auf gleich aufgehört, das ist jetzt über einem Jahr her.

Es war mir a) etwas zu gefährlich mit den Hormonen zusammen und b) wußte ich, dass es jetzt bald klappen wird mit dem Baby und da ist es ja schon sinnvoll schon vorher aufzuhören. Wir sind dann bei der dritten ICSI schwanger geworden.

Ich werde dich nicht beurteilen ;-) ich denke da sind wir alle erwachsen und wissen Bescheid was richtig und was falsch ist. Drücke dir die Daumen, dass du es durchhältst.

Die ersten drei Wochen sind schlimm, danach geht's. :-)

Und toi toi toi für den ICSI Versuch. #klee

LG Kotik 35.SSW

4

Hey.
Ich stecke gerade in der Warteschleife für die erste und hoffentlich einzige icsi.
Ich hab während der stimu auch noch geraucht. Hab es aber reduziert.

Seit tf hab ich nicht mehr geraucht.

Ob es was gebracht hat kann ich noch nicht sagen.

Klar erhöht es die wahrscheinlich einer ss, aber es gibt auch genug andere, die trotz rauchen schwanger werden.

Versuch es, jeder versuch ist es wert!
Und so schlimm ist es gar nicht.... Eine Woche hab ich schon geschafft

5

Hallo Zusammen,
Danke für eure Antworten!

@becci2602: super, dass du durchgehalten hast nach transfer! Ich drücke dir die Daumen dass der Versuch positiv ausgeht...auf wieviel hast du runter reduziert am tag in der stimu?

Hoffe nicht, dass ich nach den viele Raucher Jahren schon so Raucher eizellen und gebärmutter habe dass sich eh nichts einnisten will...Ach wie dumm. Die Zeit ist leider nicht zurück zu drehen...

6

Nicht unbedingt... Ich habe 12 Jahre geraucht bis zur Behandlung und ich hatte von 2 ICSIs und 1 Kryo bislang zwei SS. Zwar nicht erfolgreich, aber das lag nicht an der Einnistung oder am Rauchen vorher. Mach dir nicht so viele Gedanken; es wird schon alles gut gehen #winke

weitere Kommentare laden
10

ein etwas verspäteter Kommentar: soweit ich das verstanden habe, leidet die Eizellqualität unter dem Rauch. Das heißt, man müsste eigentlich noch früher aufhören #cool
Ansonsten ist es zusammen mit den Hormonen wohl nicht sooo gesund. #cool

ich habe vor einer Woche aufgehört und fange gerade den neuen Zyklus an. Ich weiß nicht, warum (also warum gerade an diesem Tag) und wie ich aufgehört habe. Ich rauche einfach seit einer Woche nicht mehr. Ich traue mich gar nicht, es laut zu sagen, aus Angst, dass dann diese merkwürdige Selbstverständlichkeit nicht zu rauchen gestört wird und ich aufwache. #cool#cool

gutes Durchhaltevermögen und ganz viel #klee allen!

11

Möchte dir nur schnell gratulieren zum Nicht-Rauchen! Hab vor bald 2 Jahren aufgehört zu rauchen und heute kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen, eine zu rauchen, obwohl ich regelmäßig in ein Kaffeehaus geh, wo noch geraucht werden darf - aber der Gestank vom Gewand nachher is einfach graußlich! Alles Gute weiterhin!! LG

12

Hallo! Danke cary für deine gratulation...becci darf man dir gratulieren? Wie ist es ausgegangen?