L Thyroxin

hallo mädels,
mal ne blöde frage vielleicht hattet ihr das auch schon....

mein l thyroxin wurde von 50 auf 75 erhöht, hört sich blöd an aber schon ab der ersten einnahme fühlte ich mich fitter, was mir aber jetzt auffällt, mein blutdruck ist gestiegen und ich wache nachts öfter auf, heute hatte ich auch etwas innere unruhe, mein puls war 105....

kann das nach ca 3 wochen der einnahme ne nebenwirkung sein?habe den beipackzettel gelesen und da stehen solche symptome drin...aber erst nach 3 wochen das mit dem blutdruck?

vielleicht hätte ich auch erst die häfte von 25 mehr nehmen müssen für 2 wochen oder so, aber das hat man mir nicht gesagt....und solche nebenwirkungen verschwinden die wieder? ich wollte in ca 2 wochen gehts los mit der stimu nicht unbedingt vorher wieder runter gehen mit der dosis falls tsh während stimu steigt

und habt ihr schon prednisolon mit l thyroxin nehmen müssen, zeitversetzt natürlich?!? hat sich das vertagen oder hattet ihr danach veränderungen zb das cortison sich net mit l thyroxin verträgt, dosisabschwächung oder verstärkung?

nun kommt icsi nr 5 und ich habe das gefühl das ich jetzt schon total aufgeregt bin, mehr als sonst....ojeeeee das macht mich wuschig, soviele gedanken im kopf#klatsch#schock

1

Also während der Kinderwunshbehandlung bin ich von 75 auf 150 auf 125 gegangen.
Ich hab den Energieschub auch gemerkt, allerdings auch das Fehlen von Energie.
Gib dem Körper wenigstens vier Wochen.
Und wenn das mit dem Puls dann nicht besser ist, klärst du das mit dein Arzt ab.

2

Nachts wach werden und gestiegener Blutdruck sind Symptome für eine Überfunktion, aufgeregt in Form von zu viel Energie, Gedanken im Dauerkreis gehört da ebenfalls zu... essen ohne zuzunehmen (mein Lieblingssymptom), also ein sehr schneller Stoffwechsel auch - ist Dir da was aufgefallen?

Von 50 auf 75 ist schon ein ordentlicher Schub, von deinen Schilderungen her, ein zu hoher Anstieg. Dringend Blut abnehmen lassen ich bin mir sicher das dort zu sehen sein wird das dein fT4 ordentlich angestiegen ist - zu viel vorallem vor einer Behandlung ist auch nicht gut!

LG
netty

4

Huhu schnellen Stoffwechsel oder essen ohne zunehmen habe ich nicht. Heute bin ich auch net ganz so aufgeregt wie gestern... Abends habe ich im Bett meinen rasenden puls gespürt, hab dann schuessler Nr 7 genommen.habe dann später ala ich nachts wach wurde so gegen 3 schon die l Thyroxin genommen,gestern habe ich sie nach dem aufstehen morgens genommen.Blut Abnahme hatte ich letzte Woche, habe meine Werte hier auch irgendwo gepostet, ft 3+4 lag in der Norm und TSH war 0,81.
Heute habe ich in der Apotheke gefragt und die meinte hört sich wie ne NW an ich könnte entweder noch bissl warten oder doc fragen ob wieder runter gehen soll.ich fange ja in zwei wichen stimu an und weiss net IB der TSH dann evtl steigt... Weisst du das?

3

Hi,
also ich kann dir von meinen Erfahrungen her sagen (und ich hab schon lange das Problem mit der Schilddrüse), dass das völlig normal ist. Egal ob ich mit der Dosis um 25 hoch oder runter bin habe ich es immer so nach 3-4 Wochen gemerkt. Ich hatte oft Herzklopfen vor dem Einschlafen, war auf einmal viel fitter usw. Das ist die Umstellung und pendelt sich ein. Dein Körper muss sich ja erst mal dran gewöhnen. Das L-Tyroxin kommt ja erst nach 4-6 Wochen richtig im Blutkreislauf an. Hab etwas Geduld.

Ich wünsch dir viel Glück bei deiner ICSI und drück ganz fest die Daumen.
LG

5

Danke fürs Glück wünschen...

Beruhigend zu wissen das es anderen auch so geht,war heute in der APO und die meine das auch,abwarten oder doc fragen ob runter gehen soll...hast du Erfahrungen IB TSH während stimu steigt? Ich fange Ende der Woche mit Cortison an,weisst du was über Verträglichkeit?

6

Mein TSH ist wegen der Stimu nicht gestiegen. So schnell ändert der sich nicht. Ich würde an deiner Stelle nicht runter gehen sondern erst mal abwarten. wenn es dann klappt, dann sinkt er wahrscheinlich eh wieder. Wie ist denn dein TSH grad?

Mit Cortison kenn ich mich leider nicht aus.

weitere Kommentare laden