Ich glaub, es ist vorbei

Kurz zu mir:
Ich bin 37 und habe nur noch einen Eierstock, da der andere mit einem gutartigen Tumor entfernt werden musste. Ich habe eine leichte Insulinresistenz und vor 5 Jahren wurde zusammen mit dem Tumor und dem Eierstock auch Endometriose entfernt. Mein AMH-Wert ist kleiner 0.05.

Ich komme gerade aus dem Kiwu-Zentrum. Bin heute ZT2 und war beim US, um zu schauen, ob wir mit der zweiten IVF starten können. Meine Ärztin war heute nicht da, statt dessen hat mich der Chef des Zentrums untersucht. Es waren wieder einmal meine Zysten zu sehen, unverändert groß. Der Arzt sagte mir, dass eine Stimulation in keinem Fall etwas bringt. Soll erneut die Pille nehmen und nächste Woche noch einmal zum Gespräch mit meiner Ärztin kommen. Er würde vorschlagen, die Zyste unter der Pille zu punktieren und dann im nächsten Zyklus hoch zu stimulieren. Vielleicht haben wir dann Glück, Eizellen zu bekommen. Er fragte auch, ob ich Hitzewallungen habe. Klarer Hinweis, dass er vermutet, dass die Wechseljahre da sind.

Auf dem Weg nach Hause habe ich mich unter Tränen gefragt, ob das alles überhaupt noch Sinn macht und ob ich das noch will. Und ich glaube, die Antwort ist nein. Ich glaube, es ist einfach vorbei. Ich glaube, wir müssen uns damit abfinden, dass wir keine Kinder bekommen. So traurig wie es ist. Ich sitze hier und heule, aber ich glaube, im Grunde meines Herzens weiß ich, dass es vorbei ist.

1

Lass dich mal drücken!!!

Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten... Vielleicht muss es erst mal sacken und ihr für euch einen anderen Weg finden.

Alles liebe!

2

Ich fühle mit dir und wünsche dir viel Kraft.

3

Das tut mir wirklich leid. Das Leben kann ein Arschloch sein! Wie sieht es aus mit Eizell oder Embryospende? Adoption? Wobei da leider auch das Alter schon im Wege steht, je nachdem. Alles Gute!

4

Ja wie sieht es mit eizellspende aus?

5

Hi. Kann dich gut verstehen. Bin 39 und unsere ICSI musste wegen einer Zyste abgebrochen werden. War auch total am Boden. Jetzt sind zwei Blutungen vergangen und wir versuchen es jetzt mitndem nächsten Zyklus nochmal, sofern keine Zyste da ist. Bislang sieht aber wohl alles gut aus. Mit einer Zyste stimulieren solltest du wirklich nicht, sonst musst du am Ende vielleicht auch abbrechen. Das wäre schlimm. Nimm den Rat des Arztes an und gib euch noch eine Chance. Noch gibt es Hoffnung.

Lg

9

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Ich hab die Zysten schon seit Juli 2014. Im ersten Versuch hatte ich dennoch 2 befruchtete Eizellen, aber leider keine Einnistung.

6

Hallo #liebdrueck

es gibt auf jeden Fall noch Möglichkeiten.
Ich hatte auch schon mehrmals Zysten. Sie wurden zwei Mal entfernt. Danach hat die Stimu gut funktioniert.
Den AmH kann man manchmal etwas verbessern durch Q10, VitaminD und Omega3. Ein Versuch ist es wert... #klee

LG

8

Entfernen der Zysten ist leider keine Option. Dann bin ich automatisch in den Wechseljahren. Vitamin D nehme ich schon hochkonzentriert, aber Q10 und Omega 3 könnte eine Idee sein.

10

wie kommt das?
ich dachte, die Wechseljahre sind hormonbedingt?
der Arzt scheint doch auch eine Entfernung in Erwägung zu ziehen oder?

weitere Kommentare laden
7

Danke euch für die lieben Worte! :-*

Ich bin gespannt, was bei den Blutwerten raus kommt und wie das Gespräch am kommenden Dienstag mit meiner Ärztin läuft. Aber mein Gefühl sagt halt irgendwie, dass es vorbei ist.

Adoption ist eine Option für uns. Eizellspende etc allerdings nicht.

17

Ach Mensch, das tut mir sehr leid.

Wenn Adoption für euch eine Option ist, würde ich euch zu einem Schritt raten, den die Jugendämter nicht wollen: Nemmt schonmal Kontakt zu eurem zuständigen Jugendamt auf und leitet die Bewerbung als Adoptiveltern ein. Ihr braucht dazu einige Unterlagen (Führungszeugnis, ärztliches Attest, eventuell einen Kurs, ...), müsst einen Lebensbericht schreiben usw. Das dauert alles. Wenn ihr damit erst anfangt, wenn die medizinische Seite wirklich keine Lösung mehr ist, dann seid ihr noch älter.
Die Jugendämter wollen eben, dass man den medizinischen Weg abgeschlossen hat, bevor man die Adoption angeht, damit es im Kopf klar hat, damit Adoption also kein billiger Ersatz ist. Aber wenn das für euch im Kopf klar ist und einfach ein anderer Weg, dann macht da ruhig schon eure Hausaufgaben.

Für uns war Adoption auch immer ein alternativer und kein schlechterer Weg und wir hatten den Erstkontakt zum Jugendamt zwischen 2. und 3. IUI. Intensiviert haben wir unsere Arbeit daran nach der 3. IUI und haben die Schwerstarbeit Lebensbericht in der Warteschleife der ICSI erledigt. Für uns hat das von beiden Sachen den Druck genommen und uns entspannter sein lassen. Naja, ich bin durch die ICSI tatsächlich schwanger geworden und parallel stehen wir kurz vor der Anerkennung als Adoptionsbewerber. Wir haben dem Jugendamt noch nichts erzählt. Wir wollen die Anerkennung in der Tasche haben und stehen dann eben erstmal nicht zur Verfügung. Wer weiß, wofür es noch gut sein kann, die Anerkennung zu haben. Mal sehen, was das Leben noch so bringt.

Ich wünsche euch alles, alles Gute und dass ihr euren Weg findet! #klee

11

Lass dich drücken! Das ist wirklich furchtbar!!
Es ist klar, dass du das jetzt, in deiner Schockstarre so siehst! Schlaf nochmal drüber, höre über das WE in dich hinein und sprich mit deinem Schatzi.... Ihr findet euren Weg! Vielleicht findest du/ihr nochmal eine Entscheidung für oder gegen einen Versuch! Sprich nochmal mit deiner Ärztin- sie kennt dich und ne weitere Meinung ist immer gut!

Ich wünsche dir/euch ganz viel Kraft!

Liebe Grüße

13

Danke, das ist lieb von Dir.

Mit meinem Schatz habe ich gesprochen. Er wünscht sich Kinder und würde es gerne weiter probieren. Aber er kann verstehen und sieht auch, dass es mir dabei nicht gut geht. Deshalb würde er auch meine Entscheidung mit tragen, wenn ich nicht mehr weitermachen möchte.

16

Hallo,

Das ist wunderbar, dass dein Mann so hinter dir steht!:-D

Ich wollte auch keine IvF mehr, es war/ist mir einfach zu viel. Die Hormone, der psychische Stress, die Termine,... #zitter
Aber, ich hatte es meinem Mann vor der letzten Kryo versprochen, noch eine IvF zu machen und nun kam herraus, dass mir 2 der 3 Kir-Gene fehlen und nun haben wir zum ersten mal nach fast vier Jahren was handfestes, warum es nicht klappt! #sonne

Eine echte Chance für uns. Nu werde ich beim nächsten Mal Grano nehmen und bin voller Hoffnung!

Vielleicht kann ich dir damit etwas Mut machen...

Liebe Grüße
Speedy#hund