IVF naturelle / Endometriose

Hallo Zusammen,

ich bin vom Kiwu Forum mal hier rüber gesprungen ins "unterstütze Kiwu" Forum.
Kurz zu mir. Ic habe stark ausgeprägte Endometriose. Es wurde alles entfernt bis auf die tief infiltriere am und im Darm. Hatte letzte Woche meinen Termin im Kiwu. Die Fa dort meinte, dass die Warscheinlichkeit einer natürlichen ss eher gering ist und sie mir zu einer IVF naturelle raten würde.

Hat jemand damit schon Erfahrung ? Wäre über ein paar Erfahrungsberichte sehr dankbar.

LG
Sabrina

1

Hallo Sabrina,

habe auch ausgeprägte Endo und wurde vor 2 Jahren operiert.
Leider hat es bei uns auch noch nicht geklappt.
Wurde schon ein SG bei deinem Partner gemacht?
LG

2

Ja mein Mann hat scho 2 SG machen müssen die aber beide super sind. Wir üben bereits schon seit 3 Jahren aber die OP hatte ich jetzt erst Anfang Februar.

Versucht ihr es natürlich oder auch mit IVF oder ICSI ?

3

Wir wollten zuerst IUI, müssen jetzt aber sogar direkt mit ICSI starten, da das SG sehr schlecht war :-(

weitere Kommentare laden
6

Hallo, ich hatte/habe auch sehr starke Endometriose, welche im Juli 2015 entfernt wurde. Mein Arzt ist damals auch nicht in die Tiefe gegangen, bin mir aber ziemlich sicher, dass die Endo auch im Darm ist. 1. Empfehlung nach der OP war ICSI.
Haben uns vorerst dagegen entschlossen und versuchen es jetzt noch eine zeitlang so. Im Herbst geht es, sollte es bis dahin nicht klappen, wieder in die KIWU Klinik.
Wir probieren gerade TCM und Akupunktur aus.
Ich würde nicht gleich mit einer künstlichen Befruchtung beginnen, ohne es nach der OP mal so probiert zu haben. Die Chancen stehen gut, immerhin wurde alles entfernt.

LG

7

Lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich habe auch gesagt, dass ich es auf jeden Fall zumindest für 4 Monate normal probieren möchten und dann erst mit einer IVF im Naturzyklus starten. Hatte gestern auch meine erste Akupunktur ;-)

LG

8

Ja dann drücke ich uns beiden mal die Daumen, dass wir es ohne künstliche Befruchtung schaffen. Bei mir hat die Akupunktur schon Wirkung gezeigt - mein PMS fällt diesen Monat sehr gering aus :-D

weitere Kommentare laden