2. Stimu für ICSI, was kann ich anders machen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute an Tag 3 meiner 2. Stimu. Wir haben schon eine ICSI hinter uns, dabei kamen zwei Blastos raus, die mir in zwei Transfers eingesetzt wurden.

Beim ersten Mal habe ich an TF+4 schon Blutungen bekommen, jetzt beim zweiten Mal lief es besser, sie haben mir Östrogenpflaster gegeben und 3x3 Progestan; die Blutungen blieben zum Glück damit aus, der BT war trotzdem negativ.

Das Protokoll für die 2. Stimu ist gleich geblieben, da die KiWu sehr zufrieden war mit dem ersten Mal.

Ich habe mir jetzt überlegt, was ich nach Transfer anders machen könnte. Bryophyllum? Frauenmanteltee? Andere Ideen? Ich traue mich nicht ganz, das auf eigene Faust zu probieren, denke aber, dass meine KiWu da auch nicht sehr aufgeschlossen ist.

Am Freitag ist Ultraschall, vielleicht kann ich unseren Doc trotzdem mal darauf ansprechen.

Bin für jede Anregung dankbar!

LG, Mieze

1

Hallo Mieze,

Bei mir bleibt in der 2. Icsi Runde auch alles beim Alten, keine Veränderung. Ich habe für mich aber gemerkt das ist ich beim zweiten Durchgang viel gelassener war. Hatte den ganzen Kram ja schon einmal hinter mir. Das hat viel geholfen glaube ich.

Bzgl. Tees oder ähnlichem kann ich dir deshalb keine überragenden Tipps geben. Viel trinken, gesund aber halt auch normal leben ist glaube ich gut! Geniesse noch mal ein letztes Mal Sushi Essen gehen zB wenn du sowas magst.

LG

4

Hallo Garro,

ich war beim ersten Mal so euphorisch und hab mir eingeredet, dass das alles ganz schnell klappt, bei mir ist ja alles gut.

Naja.

Diesmal bin ich eher genervt und darauf eingestellt, dass es ein belastender und langer Weg werden kann.

Das hilft mir irgendwie. Ich rechne mir nicht mal mehr irgendwelche möglichen Entbindungstermine aus #augen

Seid ihr schon durch mit der Stimu?
Ich drücke ganz fest die Daumen!!

LG

6

Hallo mieze,
Sorry für die späte Antwort. Ich lag jetzt mit einer Kehlkopfentzündung flach, keine schöne Sache.

Ja wir sind durch mit Runde 2 und es hat geklappt. Trotz oder vielleicht auch gerade wegen der Einstellung zu Runde 2. Mir ging es da wirklich genau wie dir: was für eine Anstrengung und immer in die Klinik zur Blutabnahme, wie nervig. Man weiss ja wofür aber mir hing es mitten in der Stimu zum Hals raus.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen das es klappt!!

2

Wenn du möchtest kannst du Tee oder ähnliches dazu nehmen, die Kiwu brauchst du nicht fragen. ;-)

Wenn du zumindest zwei blastos hattest scheint es ja gut gelaufen zu sein.. Vielleicht lasst ihr dieses Mal direkt zwei einsetzen!?

Alles gute

3

Meinst du Frauenmanteltee? Ich hatte den in einem Pausenzyklus mal ausprobiert und glaube, dass ich davon Zwischenblutungen bekommen habe. Ganz sicher weiß ich es nicht, ich hab auch schon ganz viel Gutes darüber gehört.

Findest du 2 Blastos gut? Ich war so euphorisch, nachdem 16 Folikel gewonnen werden konnten, davon haben sich aber nur 10 befruchten lassen, 8 sich weiterentwickelt und am Ende kamen die beiden Blastos raus. Das war irgendwie echt frustrierend.

Ich glaube auch, dass unsere KiWu nur Blastotransfer macht und bin mir nicht sicher, ob ein früherer Transfer nicht besser wäre.

Ach, irgendwie stelle ich diesmal alles in Frage, das nervt. Und ich heule viel, das nervt noch mehr #klatsch

5

Man darf ja den Tee nur in einer zyklushälfte nehmen und in der anderen den anderen... ;-)

Weiß jetzt auswendig nicht welcher für was.

Leider ist es so dass erst nach 6 versuchen 80% der Frauen schwanger sind. Das bedeutet einfach dass es sein kann dass mal 6 oder mehr TF braucht. Leider..

Ich würde immer blastos machen!!! Die ss raten sind einfach sehr hoch. Es gibt nichts besseres. Gerade wenn du doch so viele Eizellen hast. ;-)

Wenn allerdings bei euch eine so schlechte befruchtungsrate und schlechte Entwicklung war sollte man LH zur stimmu dazu nehmen. Falls das nicht schon gemacht wurde...