Schmierblutung trotz Pille - absetzen?

Hallo zusammen,

ich nehme diesen Zyklus die Pille (Maxim), weil ich eine vorzeitige Follikelreifung hatte. Im nächsten Zyklus wollen wir dann endlich den zweiten IVF-Versuch starten. Jetzt habe ich seit Tagen bräunlichen Ausfluss, teilweise mit Schleimhautfetzen. Müsste die Pille noch bis Sonntag nehmen.

Meint ihr, ich soll einfach jetzt schon absetzen oder bis Sonntag nehmen?

Bin total hin- und hergerissen. Wir fahren Sonntag auf Montag in ein Wellnesshotel und ich habe Montag Geburtstag. Aber ob nun Schmierblutungen oder Mens, das macht irgendwie kaum Unterschied...

1

Die Klinik wird dir wahrscheinlich aufgetragen haben die Pille mind. 3 Wochen zu nehmen. Und das ist auch wichtig, dass du das durchziehst, sonst bringt es nichts.

Schmierblutung hin oder her. Es gibt Pillen, da bekommt man gerade während der anfänglichen Einnahme oft Schmierblutungen.

2

OK, danke Dir. :-) Dann werde ich wohl bis Sonntag nehmen. Dann sind die drei Wochen um.

3

Huhu!
Geht mir leider auch so... Nehme jetzt seit fast 2 Wochen die Pille in Vorbereitung auf eine ICSI/IVF und habe auch Schmierblutungen. Ich nehme sie auf jeden Fall weiter, spreche es aber an, wenn ich zum US wegen Zystenausschluss bin.

Viel Erfolg und schonmal schönen Geburtstag! :-)